Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Robo Toys Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Search » Search Results » Hello Guest [Login|Register]
Showing posts 1 to 20 of 283 results Pages (15): [1] 2 3 4 5 6 next » ... last »
Author Post
Thread: Weiss Jemand woher man diese Aibo 210er Software bekommt?
Siberia401

Replies: 17
Views: 307
09.02.2020 12:42 Forum: Aibo Sonstige Informationen & Fragen


Für Franzi sind 3er Aibos definitiv am besten. Sind richtige Panzer, im Gegensatz zu allen anderen. großes Grinsen
Thread: Weiss Jemand woher man diese Aibo 210er Software bekommt?
Siberia401

Replies: 17
Views: 307
08.02.2020 12:22 Forum: Aibo Sonstige Informationen & Fragen


quote:
Original von Franziska
Wie gesagt: ich gehe so langsam auf die 30 im 3. April zu, und ihr könnt vertrauen das ich sowas niemals mehr machen werde einen 210er Aibo total zu killen oder Köpfe ab zuziehen eieieiei.

Franziska


Vor 4 Jahren hast du mir das selbe versprochen und daraufhin hab ich dir deinen Aibo völlig umsonst repariert.
Hab da meine letzten Ersatzteile reingesteckt, der Aibo lief praktisch wieder wie neu.

Ich mag dich daran erinnern, wie du noch am selben Tag, an dem du den Aibo erhalten hast, ihm den Rückentaster ausgerissen hast.
Kurz darauf war auch wieder ein Bein ab, woraufhin du dann meintest, mein Kleber hätte nicht gehalten.
Ich hatte an deinem Aibo nichts geklebt, sondern die gebrochenen Knieteile gegen neue ersetzt!

Heute ist dieser Aibo wieder ein Wrack, wahrscheinlich sogar schlimmer als damals. Ärgert mich schon ziemlich...
Thread: Weiss Jemand woher man diese Aibo 210er Software bekommt?
Siberia401

Replies: 17
Views: 307
04.02.2020 15:27 Forum: Aibo Sonstige Informationen & Fragen


quote:
Original von raini


Aber:
wenn du eh keine grosse Lust mehr auf Aibos hast, ist die
Software doch egal. Die wird dann sowieso nur herumliegen.


Die Software würde eher nur rumliegen, weil Franzi gar keinen funktionstüchtigen 210er hat... Gruebel
Thread: Aibo Meeting Hannover 2020
Siberia401

Replies: 33
Views: 761
28.01.2020 11:23 Forum: Aibo Events


Also wenn ich an diesem Wochenende Zeit habe, bin ich auf jeden Fall dabei.
Wäre natürlich schön, wenn auch ein paar der "alten" Commiunity dabei wären.


Bin ich mal gespannt. smile
Thread: Hubsan h501s
Siberia401

Replies: 17
Views: 3,601
26.01.2020 19:54 Forum: QWERTZ


Hi Raini,

ja, diese kleinen Whoops sind witzig für die Wohnung, muss man aber auch fliegen können!
Habe selbst 2 Tiny Whoops und 3 5 Zoll FPV Racer.

Zum Sender System: Ich selbst nutze Crossfire(CRSF) und DSMX. Sprich ich benutze eine Spektrum Funke, die das DSMX Protokoll verwendet(jeder Hersteller hat idR sein eigenes Protokoll) und habe diese so modifiziert, dass ich bei Bedarf noch CRSF nutzen kann.

Frsky ist reichweitentechnisch glaube ich am besten und die Fernsteuerungen sind relativ erschwinglich.

Flysky ist einsteiger- und budgetfreundlich, aber die Qualität ist da glaube ich nicht wirklich gut. ChinaSchrott halt Augenzwinkern

Wenn die Jumper T16 mehrere Protokolle verwenden kann, dann ist es eigentlich völlig egal, welches Protokoll der Empfänger in deinem Whoop unterstützt, da du diese ja frei wählen kannst. Für ein Whoop ist DSM/DSM2/DSMX auch völlig ausreichend.

Bedenke bitte auch, dass du zusätzlich noch eine FPV Brille brauchst, sonst macht das auf Dauer keinen Spaß.

Bei Fragen kannst dich bei mir melden.
Thread: Habe mich immer schon für AIBO's interessiert :-)
Siberia401

Replies: 42
Views: 1,600
10.01.2020 13:37 Forum: Hallo, hier bin ich!


Das mit den Ohren ist natürlich cool. Habe mal nen 7er Knochen gedruckt.
TPU wäre aber deutlich besser für Ohren und Rute Augenzwinkern Kannst ja mal probieren.
Thread: MarsCat-World's First Bionic Robotic Cat
Siberia401

Replies: 15
Views: 706
30.12.2019 12:15 Forum: Weitere Unterhaltungsroboter


Diese Katze bewegt sich echt unnatürlich und sieht auch so aus - fast schon hässlich großes Grinsen
Das ist ja eher eine Karikatur einer Katze. Da ist der Aibo deutlich mehr gelungen.
Thread: Aibo treffen in???
Siberia401

Replies: 2
Views: 516
15.11.2019 16:59 Forum: Aibo Events


Nächstes Jahr wäre ich auf jeden Fall dabei.
Vielleicht lassen sich bis dahin ja ein paar Forenmitglieder sammeln.
Thread: Aibo 7: Kopf zittert
Siberia401

Replies: 4
Views: 1,158
20.07.2019 15:58 Forum: Aibo Modelle,Hardware und WLAN


Hey,
der Chris hat die Ursache ja schon super erklärt. smile
Solltest du niemanden finden, dann kann ich dir auch helfen. Habe das früher einige Male repariert.
Meld dich bei Bedarf einfach bei mir per PN.

Gruß Steven
Thread: Offizielles Produktvideo von AIBO ERS-1000
Siberia401

Replies: 51
Views: 21,081
19.08.2018 13:12 Forum: Aibo Sonstige Informationen & Fragen


Hi Martin!
Wahnsinn, hast du den importiert, oder gibt es da mittlerweile eine EU-Version?
Das Teil hat in meinen Augen wahnsinnig viel potenzial. Leider wird Sony es sich mal wieder mit zu hohen Preisen verspielen(zumindest im Raum EU).
Zahlst du auch für diesen Cloud-Service, oder funktioniert der Aibo auch ohne Netzverbindung?
Wär ja echt klasse, wenn das Teil in Deutschland etwas Anklang bekommen würde.

Gruß Steven
Thread: 3D AiBone
Siberia401

Replies: 18
Views: 7,093
02.07.2018 13:24 Forum: Aibo Modelle,Hardware und WLAN


OT:
Kennt ihr SLS-Laser-Sinter? Ein Verfahren des 3D Drucks, allerdings deutlich widerstandsfähiger.
Habe die STL des Zahnrads und werde es mal sintern lassen. Kosten für ein ZR ca. 5€.
Sende ich dir dann zu, Chris.

MfG, Steven
Thread: Offizielles Produktvideo von AIBO ERS-1000
Siberia401

Replies: 51
Views: 21,081
19.01.2018 16:52 Forum: Aibo Sonstige Informationen & Fragen


Mittlerweile geistern ja so einige Videos von Privatleuten durch Netz.
Find ich cool, wie der sich bewegt! Viel hundeähnlicher als früher. Er legt sich sogar aufn Rücken und lässt sich den Bauch kraulen, das ist schon trollig Blush

Aber Sony sollte wirklich was am Preis und dem Cloudservice machen...
Gibt es eigentlich schon Infos zum Akku des neuen Aibo?
Thread: AIBO Emotion - ERS-210
Siberia401

Replies: 43
Views: 24,312
08.01.2018 13:23 Forum: Aibo Software


Hi Andreas!
Die Seite ist offline, da sich meine Interessen etwas gewandelt haben(was nicht bedeutet, dass ich ganz raus mit Aibos bin!!! Augenzwinkern )
Die Software kann ich dir per mail senden, wenn ich die Seite wieder finde, lad ich sie wieder hoch.

MfG, Steven
Thread: Sony reanimiert Robotersparte und plant neue Roboter!!!
Siberia401

Replies: 69
Views: 28,228
02.11.2017 13:03 Forum: Robotik


Als ich das gelesen habe, war mein erster Gedanke "GEIL!".
Leider wurde ich mehr als enttäuscht, als ich ihn gesehen habe. Ich kann mich nur den meisten Anderen anschliessen, Martin & Co.
Das Design ist viel zu kindlich und Sony versucht nun, ein Haustier zu ersetzen. Dieser Entertainment-Faktor ging völlig verloren, finde ich.
Da wär wirklich mehr drin gewesen und den Preis plus Cloudservice finde ich auch sehr frech.

Gruß Steven
Thread: Wo bekomme ich neue Akkus für Pleo?
Siberia401

Replies: 6
Views: 3,452
18.09.2017 19:42 Forum: Pleo


Professionelle Hilfe. Hehe smile
Thread: Was ist ein 7er noch wert?
Siberia401

Replies: 19
Views: 13,276
02.12.2016 17:00 Forum: Aibo Sonstige Informationen & Fragen


Hallo, also der Vorschlag von Franzi ist unrealistisch. Ich denke nicht dass du mehr als 1000€ dafür bekommen wirst, da es sich einfach nicht mehr lohnt, sich heutzutage einen Aibo für viel Geld zuzulegen.
Ich wünsche dir viel Glück beim Verkauf,

Gruß Steven
Thread: Hier kommt Spidy, meine kleine (große) Robotspinne:
Siberia401

Replies: 9
Views: 5,335
03.10.2016 14:45 Forum: Robotik


Super, da bekommt man ja gleich Lust, sowas selber zu bauen.
Was hat dich das alles denn gekostet wenn ich fragen darf?

Gruß, Steven
Thread: Lili läuft wieder wie eine Eins
Siberia401

Replies: 18
Views: 8,467
14.08.2016 21:08 Forum: QWERTZ


Franzi bitte, das ist nicht gebogen, sondern gebrochen!
Thread: Suche Aibo ERS210 Kopf
Siberia401

Replies: 6
Views: 60
07.07.2016 14:37 Forum: Aibo Marktplatz & eBay


Ich nehme an, das an dem Kopf gebastelt wurde, normalerweise ist da ja diese
Plastikverkleidung über der Platine, die das Flachbandkabel nicht verrutschen lässt.
Ich kann mir den Aibo anschauen, die breiten Leiterbahnen könnte ich überbrücken, aber bei den dünnen
fürs Poti wirds schwierig.

Gruß Steven
Thread: Suche Aibo ERS210 Kopf
Siberia401

Replies: 6
Views: 60
06.07.2016 22:02 Forum: Aibo Marktplatz & eBay


Hallo,
Dein Aibo hat DHS, ein ganz häufiges Phänomen beim 210er.
Das Flachbandkabel gehört da nicht hin, ist da wohl hingerutscht, macht eigentlich nichts
solange es nirgendwo festhängt oder schleift., denn es ist recht empfindlich.
Das DHS Problem steht für Droppy Head Syndrome, was durch eine Rutschkupplung
ausgelöst wird.

Kann ich auf jeden Fall reparieren, es sei denn das Flachbandkabel ist bereits angerissen
oder beschädigt, dann lasse ich die Finger davon, aber das kann ich erst beurteilen wenn ich mir
den Aibo angeschaut habe.

Gruß Steven
Showing posts 1 to 20 of 283 results Pages (15): [1] 2 3 4 5 6 next » ... last »

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH