Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Robo Toys Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Search » Search Results » Hello Guest [Login|Register]
Showing posts 1 to 20 of 945 results Pages (48): [1] 2 3 4 5 6 next » ... last »
Author Post
Thread: Aibo Meeting Hannover 2020
Dresha

Replies: 48
Views: 1,809
29.02.2020 08:18 Forum: Aibo Events


Kommt bei mir immer auf das Datum an, interesse is vorhanden.

Aber ohne Datum/Ort kann ich keine teilnahme zu oder absagen. großes Grinsen
Thread: 3D gedruckte DIY Roboter und Roboter Arme
Dresha

Replies: 35
Views: 1,039
21.02.2020 13:17 Forum: Weitere Unterhaltungsroboter


Das ist immer das zusammenspiel von beidem.
Gute Motoren bringen eine weiche Bewegung, die aber ohne Software nicht da ist.
Schlechte Motoren bringen selbst mit guter software oft nur ruckelige Bewegung.

Beides kostet Geld und und so tun die meisten Unternehmen natürlich eine Balance zu suchen damit das Endprodukt ihren Preisvorstellungen entspricht.

Beispiel Kinderspielzeug, da setzt man dann auf eher Robuste Motoren und einfache Software.
Thread: Aibo ERS-7 Verbesserung Station - Auffinden
Dresha

Replies: 21
Views: 1,022
07.02.2020 00:44 Forum: Aibo Erfahrungsberichte


Nun unser Rasenmäherroboter folgt dem signal von seiner station wenn er es empfängt und kann dann am winkel erkennen wie er zur station steht.
Dazu brauchst du entweder zwei empfänger und zwei sender damit du die position triangulieren kannst.
Thread: Aibo Meeting Hannover 2020
Dresha

Replies: 48
Views: 1,809
03.02.2020 00:07 Forum: Aibo Events


Ich denke ohne konkrete Daten wird hier auch keiner sich bewegen. Weil man dann erst sagen kann ob es geht oder nicht. Augenzwinkern
Thread: Meet Kiki
Dresha

Replies: 12
Views: 1,582
21.01.2020 00:34 Forum: Weitere Unterhaltungsroboter


Naja wenigstens für die kickstarter hoffe ich das sie das raus bekommen. Und es mag nicht nach viel aussehen. Aber ich wäre froh wenn wenigstens so was einfaches raus kommt.

Nachdem andere Projekte auch nicht weit kommen. Und ja der Preis wirkt hoch aber die haben Entwickler und Werbekosten und es sind kleine Teams. Die das nicht querfinanzieren.
Thread: Meet Kiki
Dresha

Replies: 12
Views: 1,582
19.01.2020 10:05 Forum: Weitere Unterhaltungsroboter


Ich überlegs mir.
Thread: Meet Kiki
Dresha

Replies: 12
Views: 1,582
18.01.2020 01:48 Forum: Weitere Unterhaltungsroboter


Der Zoll wird das einfach nach Deutschenrecht begutachten. Da muss man einfach schauen.

Liku sieht intersant aus aber im Gegensatz zu kiiki gibt es da weder Preis noch Releasedatum zu.
Thread: Meet Kiki
Dresha

Replies: 12
Views: 1,582
17.01.2020 16:45 Forum: Weitere Unterhaltungsroboter


Ich kram diesen alten Beitrag mal wieder raus. Nachdem Kiki auf der CES war und die ersten Modelle im Mai raus kommen.

CES Video:
Youtube Video

KIKI webseite (man kann aktuell das 2. Batch vorbestellen das im Juni ausgeliefert wird)
https://www.kiki.ai/
Thread: Ich habe einen neuen Roboter und habe ein problem
Dresha

Replies: 8
Views: 3,651
12.06.2018 11:51 Forum: QWERTZ


Zum einen nimm andere Batterien, die Batterien auf den Bilder sind schon ausgelaufen.

Des Weiteren wirst du die Klappe nicht mehr zu bekommen weil die Schrauben abgerissen sind und so die Verschraubung blockieren.
Thread: Offizielles Produktvideo von AIBO ERS-1000
Dresha

Replies: 51
Views: 21,926
18.01.2018 16:36 Forum: Aibo Sonstige Informationen & Fragen


Naja das konnte die 2er schon bei guter Raumbeleuchtung und die 7er auch.

Wobei ich die neue Ladeschaler schöner finde.
Thread: Sony Aibo ERS-1000. Verkauf startet am 11.01.2018
Dresha

Replies: 17
Views: 6,488
09.01.2018 14:44 Forum: Ankündigungen


Wart noch mal ein halbes Jahr. Das ändert sich recht schnell je nach nachfrage.

Und noch etwas Video Footage von der CES

https://www.youtube.com/watch?v=rxE2sSuNUG8
Thread: Sony Aibo ERS-1000. Verkauf startet am 11.01.2018
Dresha

Replies: 17
Views: 6,488
09.01.2018 12:07 Forum: Ankündigungen


Auf der CES stellt Sony den neuen AIBO auch vor:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...rt-3936474.html
Thread: Der Falke ist gelandet
Dresha

Replies: 390
Views: 262,615
14.11.2017 10:02 Forum: QWERTZ


Klingt danach das du ein bischen dafür spare mußt. Rollig
Thread: Space Dogs Aibo und co. Zeichenkram...
Dresha

Replies: 148
Views: 107,075
07.11.2017 10:36 Forum: QWERTZ


lol
Aber der Sand in den Gelenken!

Ne die Idee is super. smile
Thread: Robodog (Movie)
Dresha

Replies: 1
Views: 1,950
06.11.2017 11:28 Forum: Roboter in den Medien


Liest sich nett ist aber wohl einfach zu generisch gewesen weswegen es "on hold" ist.
Thread: Sony reanimiert Robotersparte und plant neue Roboter!!!
Dresha

Replies: 69
Views: 28,698
03.11.2017 11:59 Forum: Robotik


Ich würde den Entertainmentfaktor nich am Aussehen und den wenigen Videoschnipseln ausmachen die man aktuell sehen kann.

Das virtuelle Haustier haben sie schon immer versucht damit zu etablieren. ^^

Ich denke es sind hardgummie noppen unter den Pfoten.

Ja ich finde ihn auch etwas zu niedlich und der Cloudservice ist recht teuer.
Thread: Space Dogs Aibo und co. Zeichenkram...
Dresha

Replies: 148
Views: 107,075
02.11.2017 05:57 Forum: QWERTZ


Sind wirklich schön und man sieht deinen Progress sehr schön ^^
Thread: Sony reanimiert Robotersparte und plant neue Roboter!!!
Dresha

Replies: 69
Views: 28,698
01.11.2017 19:00 Forum: Robotik


Wie schon gesagt WIFI geht ja auch. smile
Thread: Sony reanimiert Robotersparte und plant neue Roboter!!!
Dresha

Replies: 69
Views: 28,698
01.11.2017 16:30 Forum: Robotik


Naja die SIM wäre jetzt nicht so schlimm weil der Couldservice auch über WIFI geht. SIM ist nur wenn du kein WIFI hast.

Aber ich bin gespannt ob und wann Sony das dann außerhalb von Japan ankündigt. Weil die masse an Entwicklern werden sie ned bekommen in Japan und man bräuchte auch ne Edition für Entwickler wenn man die sachen nur via App publishen kann. *denk*
Thread: Sony reanimiert Robotersparte und plant neue Roboter!!!
Dresha

Replies: 69
Views: 28,698
01.11.2017 16:13 Forum: Robotik


Das er nen Cloud/Online Service wahrscheilich braucht erschließt sich mir schon, aber da er japanisch ist und wegen der SIM hier nicht geht hab ich ihn oben nich erwähnt.

In wie weit der AIBO ohne der Service funktioniert steht ja nirgend wo insofern wollte ich da keine Ratespielchen anfangen.

30 Tage ist in Japan üblich und du kannst deswegen ja das Healthcare Paket zu buchen wenn du möchtest. Ich denke nicht das er schlechter oder besser als die alten Aibos hält.

Und es wundert mich ned das der schon ausverkauft ist. großes Grinsen
Showing posts 1 to 20 of 945 results Pages (48): [1] 2 3 4 5 6 next » ... last »

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH