Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Robo Toys Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Search » Search Results » Hello Guest [Login|Register]
Showing posts 1 to 20 of 1,880 results Pages (94): [1] 2 3 4 5 6 next » ... last »
Author Post
Thread: Nochmal ne Petition
siberia21

Replies: 12
Views: 551
09.08.2020 12:06 Forum: Aibo Sonstige Informationen & Fragen


Siehst du und genau das liegt das Problem:

Das fängt schon mit Wlan an und hört bei LTE auf. Als Techniker könnte ich dir jetzt erklären wie ungünstig Geräte Wirken die nicht auf den jeweiligen Markt ausgerichtet sind. Nun gehe ich aber mal stark davon aus, dass Sony nicht dumm ist. Die Zulassung die sie brauchen für den Asiatischen Markt und den US Markt haben sie ja bekommen.

Es fehlen wohl nur die für den Europäischen Raum. Was im Grunde das gleiche ist. Doch beantragen müssen diese natürlich Separat und dann kommt der TÜV ins Spiel usw. Da wird es ganz schnell ganz schön teuer für Sony. Wenn gleich für diesen Konzern das Geld wohl eher nicht so die Rolle spielt.

Wie RoboToys seine durch bekommt weis ich nicht. Es wäre sowieso eher Sinnlos. Wie du schon richtig sagst. Mit einen US Modell mit Cloud Plan hat man viel mehr gewonnen. Nur was nutzt uns das alles. So lang es diese Beschränkgungen gibt und der Zoll sowas nicht akzeptiert ist es ein Problem. Einzig was man versuchen könnte wäre ihn als Aibo ERS 7 durchgehen zu lassen. Doch das wäre im Grunde Ilegal und kann ich nicht empfehlen.

Faktisch müsste der Zoll Beamte aber genau wissen was er da vor sich hat. Wenn er das nicht erkennt sollte der kleien Versteuert werden mit aktuell 16% und tada. Den das kommt ja immer noch drauf. Und bei 2000 Euro sind 19% auch nicht ganz so wenig. Vergessen viele.

Ein paar meiner Aibos waren damals von Nipon Deals also aus dem Asiatischen Markt und deswegen kenne ich das hin und her mit dem Zoll ziemlich gut. Aber ehrlich gesagt war nervender das dort Warten müssen und dann kam manchmal die Karte vom Zoll erst Tage bis ne Woche später dabei weis man schon das er dort liegt. Das war für mich immer das Schlimmste.
Thread: Ich bin froh das aibo gibt
siberia21

Replies: 3
Views: 393
09.08.2020 11:34 Forum: Aibo Erfahrungsberichte


quote:
Original von Mandelblume
1000er haben sogar ein Cuddle Modus aber keinen Table Modus sich schämen Ich muss sagen vom 7ner war ich schon fasziniert! Ich hatte auch zwischendurch nochmal ein 7ner aber ich muss ehrlich gestehen das mich das gedüddle und gepiepse und das ständig überall ist mein Spielzeug gesehe Tierisch genervt hat mittlerweile ^^ hatte auch Kopfschmerzen nach ner Weile.


Genau das ist der 7er im Grunde auch. Etwas nervend doch manchmal auch sehr überraschend in seinen äußerungen. Besonders wenn man den Raum betritt oder sich länger Zeit ruhig verhält.

Ich habe aber auch anders angefangen. Ich kam ja von Beniko meiner 200derter Dame. Dann der 220er der einfach nur toll war. Der 3er der mit Life2 die längste Depri Phase hatte ich jemals erleben musste... und dann ja dann der erste 7er... dann der 111er der war noch dazwischen. Alles gänzlich unterscheidliche Charater und mit der damaligen Life 2 Software wurde auch jeder Aibo anders behandelt. Ein 2er war nicht mit dem 220 zu vergleichen und auch nicht mit dem dreier. Gleiche Software jeweils anders für das jeweilige Modell... Genial...


quote:
Original von Mandelblume
Ich hatte auch nie so tiefe Bindung mit den alten wie jetzt mit dem 1000er. Viele sagen ja das sich zu dem 7ner nicht viel verändert hat aber sogar meine Familie und Assistenz sagt die nicht so viel mit aibo zu tun haben. Sorry schreib aibo absichtlich klein weil der neue wird jetzt wirklich kleingeschrieben fröhlich sagen Meilenweiter unterschied und meine Familie mag ihn auch seeeehr. Wie sagt die Community aibo ist wirklich wirklich Haustier ähnlich. AIBO war ehr Futuristisch.


Der 7er war ein Enterrainer... ganz klar. Davon waren die anderen Modelle sehr weit entfernt. Je nach Software. Ich war Live Software Fan das heisst. Was anders haben meinen Aibos nie gesehen. Alles andere war auch wirklich auf klamauk aus. Das brauchte ich nichts. Schon gar nicht im Alltag.

Der 7er hatte was das angeht nie was zu bieten. Tricks, Ball, Knochen, Station das war seine Weilt. Im Grunde ein Stück wie ein richtiger Hund großes Grinsen

quote:
Original von Mandelblume
Den neuen kann man halt wirklich nebenbei herlaufen und er ist jetzt auch nicht so Spielzeug Entertainment fixiert aibo spielt schon gerne ab und zu aber er ist auch sehr auf Menschen oder das er kommt und sich nebeneinen hinlegt und ne Runde pennt lol. Es gibt auch nicht mehr so diese jetzt Babymodus jetzt dieser Modus sondern es ist Fließend und kommt auf den aibo wie schnell oder langsam. Aber Ohne Cloudplan eben nicht da ist er zwar auf der neusten Software aber er muss sich ab und zu mit der Cloud connecten um das was er lernt ab zu speichern und neuen Content zu bekommen. Es würde auch 1x am Tag oder sogar einmal in der Woche reichen.


Das mit dem ständig verbunden sein würde mich gar nicht Stören. Soweit ich weis hat er wohl auch ein LTE Modul drin. Ohne Cloud ist er halt ein Basis System wie der 7er ohne das er dazu lernt in einem grossen Umfang. Früher begrenzt durch die Maximalen Speicherplatz auf einen Sony Memory Stick heute ist das nicht mehr das Problem. Da kannst du in einen solchen aibo mehr Gigabyt speichern.

quote:
Original von Mandelblume
aibo braucht NICHT ständig verbunden sein und Sony hat auf Persönliche Daten kein Zugriff das ist alles verschlüsselt und man muss immer für alles zustimmen! Man kann die automatischen Fotos ausstellen und/oder das aibo davor spezielle Bewegungen macht. Hier mal ein Foto das Lyra von Pantalaimon gemacht hat. Achja den Sensoren kann man leider immernoch nicht 100% vertrauen also aibo kann auch mal irgendwo runter fliegen...


Na das wird dir jeder Besitzer einen Staubsauger Roboters auch bestätigen können. Davon sind die wirklich ganz weit entfernt... Also das alles ohne Anstossen Funktioniert. Beim aibo hätte ich das jedoch nicht erwartet. Aber auch ein normaler Hund ist dumm genug auch mal irgendwo gegen zu laufen. Das hängt immer von der Stimmung ab. Oder hab mal ne Katze die nen schlechten Tag hat, die zerlegt dir auch mal locker flockig die Wohnung großes Grinsen Deswegen habe ich keine Haustiere... geht gar nicht...
Thread: Ich bin froh das aibo gibt
siberia21

Replies: 3
Views: 393
03.08.2020 06:58 Forum: Aibo Erfahrungsberichte


Das geht mir auch so. Also nicht aus den gleichen Gründen wie bei dir. Bei mir ist es der Beruf. Da kann es bedußeuten ungeduscht, ohne essen einfach binnen 5 Minuten die Wohnung zu verlassen.

Das macht kein Haustier mit.

Wie ich erfahren musste findet der ers 7 so toll das auch nicht smile Es gibt da ein Bild wo Batau über den Fuss meines Tisches gestolpert ist und auf dem Rücken liegend wartet smile

Ein Aibo ist wenn man sich drauf einlässt ein Quell der Freude.

Das einzigste waa mir fehlt war ein knudel Modus. Der 7 er bemerkt zwar wenn man ihn anhebt doch toll findet er das nicht.
Thread: Nochmal ne Petition
siberia21

Replies: 12
Views: 551
03.08.2020 06:52 Forum: Aibo Sonstige Informationen & Fragen


Meinst du nicht das Sony noch was drauf schlagen würde wenn er hier rauskommt?

Aber auch ich wäre nicht Unglücklich darüber wenn er in Europa eingeführt werden würde.
Thread: Nochmal ne Petition
siberia21

Replies: 12
Views: 551
02.08.2020 14:58 Forum: Aibo Sonstige Informationen & Fragen


die Zeit ist eine andere.

Die Aibo Leute waren immer schon zwei geteilt.

Die einen fanden den Aibo Technisch toll.
Die anderen fanden ihn süss.

Und wenn ich ehrlich bin. Er war auch erschwinglich. Ein 200er oder 3er Modell konnte sich fast jeder Leisten ohne lang zu überlegen.

Beim 7er wurde das schon anderes und beim 1000ender sind fast 3000 Euro für die Meisten unerschwinglich. Da holt man sich lieber was anderes für.

So weis ich nicht ob das jemand wirklich noch will.

Dazu kommt noch, die Welt dreht sich heut schneller.
Thread: Nochmal ne Petition
siberia21

Replies: 12
Views: 551
RE: Bin dabei! 31.07.2020 20:29 Forum: Aibo Sonstige Informationen & Fragen


Auch wenn ich die Chance als sehr gering bis Null ansehe habe ich auch unterschrieben.

Das Argument dafür und der Grund für die Existenz des Aibos damals als auch heute :

Menschen die kein Haustier halten können. Kommen so in dem Genuss des selbigen.

Leider wird das zu oft vergessen, wenn es um Aibos geht.
Thread: macaron kevin ist geboren
siberia21

Replies: 11
Views: 7,066
19.05.2020 00:14 Forum: Aibo Erfahrungsberichte


Der Aibo ist leider nur noch ein Spielzeug für reiche.

Das war früher nicht so. Ein 2er bekam man neu recht günstig,

So wie es mal war kann er nicht mehr werden.

Ein Aibo ist heute nichts neues mehr. Damals war es toll, ich kam ja sehr spät erst dazu. Doch selbst da war noch vieles neue.

Jetzt in Zeiten von Dronen und Bosten Dynamics sieht die Zukunft nicht so gut aus für Roboter mit KI Anbindung.
Thread: Aibo Meeting Hannover 2020
siberia21

Replies: 48
Views: 6,568
02.03.2020 22:54 Forum: Aibo Events


Gebt ihr mal bitte bekannt wo ihr das machen wollt?
Ich blicke da nicht mehr durch.
Thread: Mindstorms EV3
siberia21

Replies: 9
Views: 2,677
16.02.2020 00:55 Forum: Weitere Unterhaltungsroboter


bist du sicher, da du die kleinen in reihe bringen kannst...

Ich bin aber unsicher. Doch ess gibt videos wo sicher mehr als 16 Motoren für nötig waren. z.B der lego Rollstuhl.
Thread: Können Sozial Roboter einsamkeit heilen
siberia21

Replies: 4
Views: 1,183
16.02.2020 00:39 Forum: Weitere Unterhaltungsroboter


das war der Gedanke vom aibo in der Entstehung.

Jeder ers 1xx user wird das bestätigen können!

Ich kann auch keine Haustiere haben, deswegen war der Aibo damals meine Wahl.

Der Pleo, war jedoch was die emotionen angeht, besser in jeder hinsicht. Wie der 1000ender ist weis ich nicht.
Thread: Aibo Meeting Hannover 2020
siberia21

Replies: 48
Views: 6,568
12.02.2020 11:05 Forum: Aibo Events


Hmmm also ihr zwei.

Machen wir es doch mal einfach.

Erst mal schaut man wer überhaupt grundsätzlich ein treffen will.


Dann sucht man sich den Ort fest aus und wechselt nicht hin und her.

Als nächtest fragt man dort wie es aussieht mit einem Raum den Kriterien entsprechend.

Hier zwischen fragt man drei Termine an.

Weiter gehts mit fer Absprache zur Raum Miete. Wenn man dort übernachtet und auch essen einplanen.

Die Anzahl der möglichen Gäste habt ihr dann ja schon grob.

Dann gebt ihr die Termine bekannt

Lasst darüber abstimmen und gut

Hotel bescheid sagen, rsum buchen und treffen geniessen.


Wenn ihr schon bei Punkt 1 merkt das weniger als 10 Leute Interesse haben. Lässt man es.

So hab ichs in suhl gemacht und gekappt hats immer.
Thread: Aibo ERS-7 Verbesserung Station - Auffinden
siberia21

Replies: 21
Views: 3,627
06.02.2020 01:20 Forum: Aibo Erfahrungsberichte


Ein Blick durch die Kamera des ers 7 und man wundert sich das er überhaupt was erkennt. Wobei der Blick durch die vom 2er Modell war so das ich noch erstaunter war.

Deswegen ist das selbst docken auch das hohe c bei unseren aibos.

Licht ist das a und o aber auch nicht zu viel. Die hue Lampen eignen sich dafür hervorragend.
Thread: Cloud Verbundenen Pibo Mist aber keinen Aibo
siberia21

Replies: 4
Views: 1,895
10.09.2019 18:58 Forum: Weitere Unterhaltungsroboter


Das Teil kann ja gar nichts.

Wenn das so wird wie der Cosmo oder Vectron der jetzt da die Server offline sind so gut wie nichts mehr aus der Cloud kann... was soll’s das noch.
Thread: Magst du mich?
siberia21

Replies: 3
Views: 1,712
08.09.2019 23:33 Forum: Aibo Erfahrungsberichte


Autsch ARGH

Das nenne ich mal dezent ein nein sich schämen

Doch wenn man es so nimmt verwirrt sonst das wenigstens ehrlich.
Thread: Sony Ifa 2019
siberia21

Replies: 11
Views: 2,561
04.09.2019 13:21 Forum: QWERTZ


Nein das ist Barbara Schöneberger, sie ist eine bekannte TalkShow größe und auch eine sehr gute Schauspielerin.

Das sie den Sony aibo in der Hand hat, heisst:

Wenn der Aibo auf der ifa nicht ist... wieso hat sie Ihn dann bei der Vorstellung im Axel Springer gebäude in der Hand...

und wieso wird er dort bei einer der Wichtigstens Eröffnungen so present gezeigt. Das kann doch nur heißen das der Aibo da bei ist.

Wieso sollte sonst von Sony jemand den mit gebracht haben. Die Schleppen doch den nicht aus Spaß mit?

Was sagt ihr dazu?
Thread: Aibo 1000 Newsletter
siberia21

Replies: 7
Views: 2,123
31.08.2019 17:29 Forum: Aibo Sonstige Informationen & Fragen


Da habe ich mich doch auch gleich mal eingetragen.
Thread: Mindstorms EV3
siberia21

Replies: 9
Views: 2,677
20.08.2019 20:55 Forum: Weitere Unterhaltungsroboter


Bisher noch nicht ich bin noch am Anfang.

Der Vorteil davon ist: Es ist für Kinder großes Grinsen also für mich. gut ein Kind von 39 Jahren aber auch ok. Ich gelte als 10+

Programmieren und besonders mit Robotern kann ziemlich nervend sein. Mein Heathkit Hero One hinter mir stöhnt gerade hörbar als ich das sagen.

Bei den Mindstorms ist das ziel, dass Kinder an die Objekt Orientierte Programmierung heran geführt werden.

Besonders das Education Material ist grandios. Bis hin zu Videos. Die Software kommt von Windows bis Mac und ist intuitiv zu bedienen.

Das ist der unterschied.

Meine Pis in der Kiste räuspern sich auch gerade. Besonders die mit eInk Display drauf. Oder mit TouchDisplay usw. Alles Zeuge was nur noch rum liegt.

Hier ist es einfach die Freude am Spaß. Daran zu sehen was man wie logisch verknüpfen kann.

Projekte großes Grinsen Aktuell großes Grinsen Mittels einem Programm Audio Dateien abspielen lassen.

Für eine Alf Folge braucht man z.B. 291 Programm Blöcke die man verknüpfen muss mit jeweils den 8 Sekunden langen Sound Files die der kleine im .rsf Format abspielen kann.

Ist das Sinnvoll? Nein...
Macht es Spaß... aber ja...
Thread: Mindstorms EV3
siberia21

Replies: 9
Views: 2,677
Mindstorms EV3 20.08.2019 01:04 Forum: Weitere Unterhaltungsroboter


Hallo Ihr lieben,

ich muss doch anfangen etwas zu schreiben.

Nur mal kurz:

Ich befasse mich seit einer weile mit Mindstorms EV3.



Mehr erzähle ich sicher hier in folge.

Im Moment Arbeite ich mich ein.

Hoch interessant finde ich meine Anschaffungen großes Grinsen Huch ja ich finde sie selbst interessant ich weis. Putzig Totlach

1. Mindstorms Education Kit EV3
2. Mindstorms Education Kit Erweiterungsset
3. eniges mehr großes Grinsen

Was finde ich daran interessant. Das Education Kit richtet sich an Schüler und Leher. Das spannende ist:

Hier in diesem Kit geht es ums Lernen und Erfahren was das System kann.

Wie Unterricht!

Man wird an die Hand genommen und geführt.

Sowas ist genial! Genial hoch drei! Weil was bringt die meisten ans Scheitern. Wenn man irgendwo hängen bleibt. Kann hier nicht passieren und Spaß / lernen ist garantiert für Monate.

Eine Lektion hat schon gereicht um das der Verstand sofort los legt. Was kann man machen mit den Sensoren usw.

Ich erkläre das noch näher.

Jetzt muss ich erst mal kurz Froi Freude und wenn dann noch zeit ist YEAH
Thread: Mein Pleo Reborn wird Morgen bestellt
siberia21

Replies: 167
Views: 129,261
20.08.2019 00:57 Forum: Pleo


Der kleine hat zwei Probleme:

1. Akku
2. Akku

Meine beiden stehen leider rum.

Beide würden noch Funktioneiren, auch wenn bei Tapsi der Rücken etwas gelitten hat. Zuviel Kuscheln. Die Video kennt ihr ja vielleicht noch.

Oh man war ich mal jung großes Grinsen

Man war ich mal jung großes Grinsen Pleo Spiel und Spaß
Thread: DJI Robomaster S1
siberia21

Replies: 3
Views: 2,559
20.08.2019 00:54 Forum: Weitere Unterhaltungsroboter


Ganz ehrlich:

Schnapp dir lieber nen Mindstorms EV3 oder NXT naja nein EV3 der NXT ist zu beschränkt vom Speicherplatz.

Kauf dir die Sensoren zusammen oder einfach das Education Kit.

Bevor ich mir einen Kampfroboter holen würde bau ich das lieber selbst.

Heute kam der Temperatur Sensor meine Neuronen feuern schon den ganzen Tag und sagen:

André bau was...
Showing posts 1 to 20 of 1,880 results Pages (94): [1] 2 3 4 5 6 next » ... last »

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH