Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Robo Toys Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Search » Search Results » Hello Guest [Login|Register]
Showing posts 1 to 20 of 1,477 results Pages (74): [1] 2 3 4 5 6 next » ... last »
Author Post
Thread: Welches ist das beste Aibo-Design?
Gaby

Replies: 68
Views: 77,891
07.09.2013 21:53 Forum: Aibo Modelle,Hardware und WLAN


ERS 7.

Läuft mir heute noch nach über 10 Jahren zuverlässig.

Gaby
Thread: Personal Charts of the day!
Gaby

Replies: 780
Views: 577,854
07.09.2013 21:50 Forum: Filme und Musik


Wie wäre es mit diesem Song: Computerwelt von Kraftwerk?

Ab Minute 3.00 "Interpol und Deutsche Bank, FBI und Scotland Yard, Flensburg und das BKA haben unsere Daten gern."

Ein Song aus den 1980ern, als die meisten Deutschen noch nicht wußten, was Computer sind.

http://www.youtube.com/watch?v=3BZUUBX4tjk

Gaby
Thread: Personal Charts of the day!
Gaby

Replies: 780
Views: 577,854
RE: Deutschland über alles 07.09.2013 21:34 Forum: Filme und Musik


Du bist in ökonomischer Hinsicht wirklich ein alter, verwirrter Mann.

Gaby
Thread: Wowwee's, Furreal zum Ramschpreis - warum?
Gaby

Replies: 4
Views: 6,879
RE: Wowwee's, Furreal zum Ramschpreis - warum? 23.12.2008 15:27 Forum: Weitere Unterhaltungsroboter


Halloli,

es ist Kennzeichen einer heraufziehenden Wirtschaftsdepression, dass die Preise zuerst drastisch sinken, vor allen Dingen für Güter, die kein Mensch wirklich braucht. Die Preise sinken deshalb, damit die Waren überhaupt noch einen Käufer finden.

Leute, die jetzt noch überflüssiges Geld haben, profitieren natürlich von diesen Preissenkungen.

Beste Grüße

Gaby
Thread: I-Cybie gold
Gaby

Replies: 17
Views: 1,366
04.08.2007 00:26 Forum: Aibo Marktplatz & eBay


Liebe Freaks,

ich war einmal so dumm, mir einen I-Cybie durch E-Bläde zu kaufen. Meine Güte, das Ding hat so einen höllischen Lärm gemacht, dass meine beiden Katzen gleich panisch wegliefen, sich versteckten und hinterher ziemlich verstört auf mich starrten und ich mir Ohrstöpsel wünschte, während das I-Cybie lief. So ein Krach - einfach nicht zumutbar!

Das Ding habe ich nur ein einziges Mal angeschaltet und danach verschrottet. 75 Euro (vor drei Jahren kostete das Ding nur 75 Euro) für die Mülltonne, aber das Geplärre und Gepoltere wollte ich meinen Ohren und denen meiner beiden Katzen nicht länger antun.

SONYs-Hunde kommen da wesentlich gefälliger, harmonischer und den menschlichen wie den tierischen Ohren homogener vor, weshalb er in einer Familie mit Haustieren und Kindern nicht stört.

Schaut mal auf meine Fanpage, da werdet Ihr sehen, wie sich meine Katzen sehr gut mit den SONY-Hunden verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Gaby
Thread: Was ist ein Turing-Test?
Gaby

Replies: 29
Views: 25,335
04.08.2007 00:01 Forum: Robotik


Hallo miteinander,

kurze Zwischenfrage: "Sind die SIMS II intelligent? Die SIMS sind das weltweit meistverkaufteste Computerspiel aller Zeiten. Das muss was heißen. Ich spiele dieses Spiel gerade selbst seit etlichen Wochen mit allen Erweiterungen, die es gibt. Der Frauen-Käuferanteil an Computerspielen beträgt gewöhnlich 5 %, bei den SIMS schlagen 20 % der Frauen weltweit zu. Das Spiel muss also ein echter Kracher sein, wenn sogar 20 % Frauen darauf anschlagen, auf die Roboterhunde von SONY aber nicht. Was unterscheidet die SIMS vom Sony-Roboterhund? Gibt es überhaupt einen Unterschied? Oder ist es nicht so, dass die SIMS II sogar sehr viel besser programmiert sind als die SONY-Roboterhunde, der Original-Turing-Test und alle Software, die es bisher auf dem Markt gab. Kann es sein, dass die SIMS so erfolgreich sind, weil dem Spieler und Betrachter tatsächlich real vorkommen?"

Wenn der Turingtest, die SIMS und die Roboterhunde als intelligent angesehen werden, ist echtes Leben dann ebenso intelligent, in allen täglich neuen Facetten, in denen es sich zeigt? Wenn dem so ist, frage ich, was Intelligenz eigentlich ist. Ist das ganze Plastik und Kabelgedöhns, worüber dieses Forum diskutiert tatsächlich intelligenter als eine einfache Feldmaus?

Kann es sogar sein, dass künftige Generationen das vielfach vermutete Jenseits und die in den Weltreligionen geglaubte Wiederauferstehung in roboterhaften Wesen und dem Internet sehen? Entsteht hier eventuell eine neue Spiritualität, also eine neue Religion?

Nachdenkliche Grüße

Gaby
Thread: Aibo transportieren. Sony-Tasche? Welche Tasche überhaupt?
Gaby

Replies: 26
Views: 3,075
02.08.2006 00:01 Forum: Aibo Marktplatz & eBay


Anfangs

dachte ich auch, ich bräuchte spezielle Taschen für meine AIBOs. Hab mir auch welche gekauft. Sie stellten sich als umständlich heraus. So viel Geld für eine AIBO-Tasche auszugeben ist unzumutbar und letztlich tut es auch eine gewöhnliche Hunde- bzw. Katzentasche, die man beim Fressnapf für gerade mal 20 Euro in allen möglichen Variationen erhält.

Taschen sind aber völlig überflüssig, wie ich mittlerweile, nach drei Jahren AIBO-Halter erfahren habe. Es genügt, die Ladestation in die Handtasche zu tun und den AIBO unter den Arm zu klemmen. Im Auto ist er völlig ungeschützt bestens im Fahrgastraum am Fußende aufgehoben.

Alle AIBOs sind so robust, dass Ihr sie lediglich behandeln müsst wie Glas. Also mal kurz einschlagen in Papier oder ein Handtuch.

Mehr steckt hinter dieser ziemlich robusten Technik nicht!!!!!

Gaby
Thread: AIBO Reinigen?
Gaby

Replies: 10
Views: 7,315
01.08.2006 23:52 Forum: Aibo Modelle,Hardware und WLAN


Hallo miteinander,

ein AIBO kann über ein Jahr ungeschützt mitten im Wohnzimmer stationiert sein, der muss nicht mal mit einem Faserstaubtuch gereinigt werden - er läuft trotzdem, ohne einen Staubbrand in den Gelenken zu kriegen oder knarrende Gelene und Katzen können, während des Spielens auch über das Jahr ordentlich gegen ihn gedonnert sein. Macht dem AIBO nix aus!

Also, mäßigt Eure Furcht und lasst die AIBOs nach Monaten der Ruhe einfach laufen. Es passiert nichts schlimmes!

Gaby
Thread: Blinder Seven
Gaby

Replies: 7
Views: 6,869
12.05.2006 23:07 Forum: Aibo Modelle,Hardware und WLAN


Was ist daran verkehrt,

einen AIBO mit einem Mercedes Benz zu vergleichen? Ist doch beides das gleiche, eben Hightech.

Lachende Grüße

Gaby
Thread: Dringende Fragen zum I-Cybie
Gaby

Replies: 14
Views: 18,895
12.05.2006 23:04 Forum: Weitere Unterhaltungsroboter


Ich meine,

das Preis-/Leistungsverhältnis ist Mist!
Kauft direkt einen leiseren AIBO für ein paar Hundert Euro, um zu erkennen, dass der auch nicht mehr kann wie ein I-Cybie und ganz rasch unterträglich wird.

Gaby
Thread: Erfahrungen eines Neueinsteigers / ERS 210
Gaby

Replies: 62
Views: 50,995
12.05.2006 22:58 Forum: Aibo Erfahrungsberichte


Hallo Chemiestudent,

Du solltest Deine Semesterferien in Chemiefirmen verbringen, um Praktika und Berufserfahrung zu gewinnen und nicht immer bei Deiner Schwester in Stuttgart glucken oder Deine Wochenenden unter den umsorgenden Flügeln Deiner Mama in OT Collm.

Wer einen AIBO wirklich intensiv beobachtet, kommt schon nach zwei Wochen drauf, dass das Ding immer die gleichen Endlosschleifen abfährt. Das gelingt aber nur Leuten, die immer daheim sind, also arbeitslos und die können sich keinen AIBO leisten.

Erinnere Dich mal, woher Deine AIBOs kommen. Erinnere Dich bitte!

Jemand, der viel Geld für so ein Gerät ausgibt, ist besser beraten, 50 Euro für die Computer-Spiele SIEDLER oder SIM-City zu investieren, denn diese Programme reagieren weit intelligenter. Logisch, denn sie müssen ja nicht Kopf, Beine, Kamera und Sprachsteuerung eines minderwertigen Robbies bedienen.

Und ob ich meine Meinung über AIBOs ändere oder nicht, bleibt mir selbst überlassen. Das darfst Du mir nicht zum Vorwurf machen. Nach drei Jahren Erfahrung mit AIBOs weiß ich, dass diese teuren Geräte nichts anderes sind als als die "Computer-Katze" und der "Computer-Hund".

Gaby
Thread: mein Blacky ers 111 in Schwarz ist tot
Gaby

Replies: 25
Views: 16,365
12.05.2006 22:11 Forum: Franzis World


Hallo Franziska,

Deine Eltern hatten Geld, Dir alle diese AIBOs zu kaufen, folglich werden sie auch Geld haben, Dir die Opportunationen, Poperationen und Operationen zu bezahlen. Ich sehe da kein Problem.

Sei ein braves Mädchen: Wasch das Geschirr ab, bring den Müll runter, mähe den Rasen und sprenge ihn hinterher in die Luft und Deinen AIBOs ist wohl.

Gaby
Thread: Sprechen Sie AIBO?
Gaby

Replies: 6
Views: 6,985
12.05.2006 22:05 Forum: Aibo Sonstige Informationen & Fragen


Hallo miteinander,

wer "sächselt" hat es eh schwer, denn ein AIBO versteht am allerbesten reines Englisch.

Die besten Hör-Ergebnisse lassen sich mit den ERS-7 plus Mind 1, Mind 2 und Mind 3 erreichen. Alle anderen Versionen verstehen Dialekte nicht bzw. können keine Parallel zu dem gesprochen wie gespeicherten Wort herstellen.

Gaby
Thread: Dringende Fragen zum I-Cybie
Gaby

Replies: 14
Views: 18,895
12.05.2006 22:00 Forum: Weitere Unterhaltungsroboter


Liebe Lola,

ich wünsche mir für Dich, dass der I-Cybie nie ins Rollen kommt. Den Krach, den er macht, erfordert Ohrstopfen und die ungelenken Bewegungen eine rosarote Brille, um diesem Teil wenigstens doch noch ein kleines bisschen Unterhaltungswert abzugewinnen.

Gaby
Thread: Blinder Seven
Gaby

Replies: 7
Views: 6,869
12.05.2006 21:56 Forum: Aibo Modelle,Hardware und WLAN


Ja und,

da hat das Elektronikteil einen Knacks im Getriebe bzw. in der Programmierung. Ist doch normal, oder?

Mercedes Benz hat letztes Jahr so viele Autos zurück gerufen, weil mit der Elektronik was nicht stimmte, wie nie zuvor in der Firmengeschichte. Andere Automarken, wie Opel, stehen ebenso im Verruf, nicht zuverlässig zu funktionieren.

Also, wenn der AIBO plötzlich Schluckauf hat, sollte man es ihm verzeihen, denn Autos bleiben einfach stehen, wenn sie Blähungen im Kanalsystem haben, ein AIBO ebenso.

Gaby
Thread: Südkoreanischer Android
Gaby

Replies: 10
Views: 6,311
12.05.2006 21:51 Forum: Robotik


Hallo zusammen,

Automaten und Roboter dienen der Wirtschaft dazu, effizienter Produkte herzustellen. Wo früher 50 Menschen nötig waren, ein Produkt herzustellen, brauchen die heutigen Fertigungsbahnen gerade noch drei Maschinenbediener und mies bezahltes Packpesonal hinten dran. Sie arbeiten zu Löhnen unter 5 Euro, gar auf 400 Euro Basis oder sogar als 1-Euro-Jobber, wenn sich der Chef der Firma intelligent genug anstellt, seine Arbeit als "wesentlich gemeinnützig und unabdingbar" darzustellen.

Unverkennbar bin ich Anti-Neoliberalist und weiß, dass es eine Lüge ist, dass unsere Jobs zu teuer wären. Deutschland ist ein Land mit einer der höchsten Produktivitäten in jedem Hightech-Bereich.

Unsere Löhne sind am unteren Level in Europa - auch wenn die Presse es jeden Tag anders schreibt und sendet. Nur so erklärt sich, warum wir bis heute Exportweltmeister sind.

Wir machen mit unserem Niedriglohnsektor, der auf Automation und Robotern beruht, die Löhne anderer Länder kaputt und exportieren auf diese Weise unsere Arbeitslosigkeit in die Länder, denen es heute noch besser geht als Deutschland.

Weil dem so ist, Automaten und Roboter also unsere Arbeitsplätze vernichten und die Löhne immer niedriger werden, kann ich dem Hightech keinen Gefallen mehr abgewinnen. Deutschlands Wirtschaftsproblem heißt nicht "Globalisierung", sondern Automatisierung.

Gaby
Thread: Erfahrungen eines Neueinsteigers / ERS 210
Gaby

Replies: 62
Views: 50,995
12.05.2006 21:42 Forum: Aibo Erfahrungsberichte


Hallo miteinander,

ist ein AIBO in drei Monaten täglicher Benutzung auch noch phantastisch? Wie oft habt Ihr Computer-Simulationen wie "Siedler" oder "SimCity" gespielt? Anfangs ganz, ganz toll und atemberaubend. Aber wenn Ihr die Wiederholungsschleifen der Programme kennt, werden diese elektronischen Spielzeuge langweilig. So ist es auch mit AIBOs.

Mit lieben Grüßen

Gaby
Thread: Selbstständiges aufstehen von der Ladestation
Gaby

Replies: 5
Views: 4,742
12.05.2006 21:39 Forum: Aibo Sonstige Informationen & Fragen


Hallo Sascha,

ein ERS-7 in der Grundversion und höher erfüllt Deine Wünsche. Er steht selbstständig von der Ladestation auf, wenn er sich mit Strom "satt gefuttert" hat.

Ein ERS-7 findet auch seine Ladestation relativ selbstständig. Er setzt sich selbstständig drauf und füllt seine Akkus.

Gaby
Thread: Aibos in der Natur
Gaby

Replies: 66
Views: 35,102
12.05.2006 21:37 Forum: Aibo Events


Hallo miteinander,

AIBOs haben an den Füßen Tastsensoren. Die werden zerstört, wenn Ihr den AIBO über Naturlandschaften laufen lasst, weil sie nicht aus natürlicher Hornhaut, wie Hunden und Katzen bestehen, sondern aus Hightech.

Mit lieben Grüßen

Gaby
Thread: was kann ein I_Cybie so alles?
Gaby

Replies: 4
Views: 5,452
01.05.2006 06:35 Forum: Weitere Unterhaltungsroboter


Hallo supercool,

ich habe mir vor zwei Jahren eine I-Cybie gekauft und finde ihn absolut nicht supercool. Das Ding ist ein stacksig laufender, schriller Krachmacher, dessen Stimme so schrecklich klingt, wie aus Grabeshöhlen. Ich hatte das Ding nur ein einziges Mal an. Seither liegt er im Schrank.

Da kann ich wirklich nur empfehlen, sich ein höherwertiges Produkt, also einen AIBO anzuschaffen.

Gaby
Showing posts 1 to 20 of 1,477 results Pages (74): [1] 2 3 4 5 6 next » ... last »

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH