Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Robo Toys Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Roboter in Theorie und Praxis » Weitere Unterhaltungsroboter » Dringende Fragen zum I-Cybie » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Dringende Fragen zum I-Cybie
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
lola

Registration Date: 11.05.2006
Herkunft: Deutschland

Dringende Fragen zum I-Cybie Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo liebe I-Cybie Freunde,

ich bin seit heute neu hier und möchte mir auch gerne bald einen I-Cybie nachhause holen.
Jetzt sind da aber noch ein paar fragen bezüglich des Akkus vom I-Cybie. Standardmäßig ist ja ein Ni-MH 12V/800mah dabei. Ist ja nun nicht gerade viel und darum wollte ich gerne wissen ob man in den I-Cybie auch einen anderen Akku reintun kann wie z.B. einen Li-lionen akku mit der selben Voltzahl aber mehr MA z.B. 2000?? Hat das schon mal jemand versucht??? verwirrt
Wie sieht der Akku vom i-cybie eigendlich aus bzw. sind da mehrere kleine drin oder ein großer block???
Und wenn das mit dem anderen Akku möglich ist, funktioniert der dann auch mit der Ladestation???

Fragen über Fragen tut mir leid falls ich euch langweile aber das ist alles komplett neu für mich und von Technik hab ich nicht die geringste Ahnung, nur mein Mann meint das würde gehen. (?) verwirrt

Lieben Dank für Antworten

lg lola:Schaemen:

11.05.2006 08:44 lola is offline Search for Posts by lola Add lola to your Buddy List
Scrati-Haggi
Aibo-Professor

images/avatars/avatar-972.jpg

Registration Date: 21.11.2004
Herkunft: N 47° 59.840 E 007° 50.305

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,

also der Cybie Akku sieht fast aus wie die 9,6 V Akkus für Modellauto´s mit nem Plastiksteckerchen dran, nur das er eben 2 Zellen mehr hat.

Am besten du bestellst bei Konrad den Hochleistungsakku für den Cybie damit sollte er mindestens ne Stunde laufen.
Hab irgendwo auch mal gesehen das sich einer selber so was gebaut hat, wenn du dir das Zutraust machs ruhig, den Charger kannste dafür nehmen, du musst halt nur länger laden lassen (kanns ja ausrechnen wie lange eine 2000er braucht mit dem entsprechenden Ladestrom) smile

Viel Spaß mit dem Cybie

Haggi

11.05.2006 10:55 Scrati-Haggi is offline Homepage of Scrati-Haggi Search for Posts by Scrati-Haggi Add Scrati-Haggi to your Buddy List Add Scrati-Haggi to your Contact List AIM Screen Name of Scrati-Haggi: Scrati1
lola

Thread Starter Thread Started by lola
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Danke für deine Antwort. Den Akku von Konrad hab ich schon gesehen nur ne stunde ist ja auch nicht wirklich viel spaß zu ner ladezeit von 4-5 Stunden geschockt .
Würde mir schon gerne selber einen bauen nur hab davon leider gar keine peil wie ich das machen sollte und noch dazu kommt das ich mich mit den begriffen wie "charger" überhaupt nicht auskenne, was ist das?? und wie ist das mit dem Stecker von dem Akku. Bestimmt bekomm ich keine Akkus mit so einem ding das in den cybie dann auch rein passt.... unglücklich
ich möcht doch so gerne das der ein paar stunden mehr läuft sonst macht doch die ganze anschaffung keinen spaß...!!! traurig

lg lola

11.05.2006 11:08 lola is offline Search for Posts by lola Add lola to your Buddy List
Scrati-Haggi
Aibo-Professor

images/avatars/avatar-972.jpg

Registration Date: 21.11.2004
Herkunft: N 47° 59.840 E 007° 50.305

hi lola,

nun wenn du von technik nur wenig ahnung hast (wie ich Augenzwinkern ) dann lass das lieber mit dem akku nachbauen.

bestell dir am besten einen i-cybie bei conrad (finger weg von e-bay cybie´s die haben oft macken).
dazu den "walk up charger" das ist die ladestation zu der i-cybie laufen kann und dann noch nen zusatzakku dazu bestellen.

da haste 2 akkus. da kannste immer einen akku mit dem normalen charger (=steckerladegerät) laden und den anderen akku lädst du im hund auf ! so haste ein 1,5 stunden aktionszeit.

das ist mehr als man denkt !

haggi

11.05.2006 11:50 Scrati-Haggi is offline Homepage of Scrati-Haggi Search for Posts by Scrati-Haggi Add Scrati-Haggi to your Buddy List Add Scrati-Haggi to your Contact List AIM Screen Name of Scrati-Haggi: Scrati1
lola

Ok ich denke auch ich werd das so machen. Solange ich niemanden finde der für mich sowas machen kann. wie ist das denn mit dieser anderen speicherkarte 2MB was kann da der cybie besser oder mehr???

lg und lieben dank lola smile

11.05.2006 11:55 lola is offline Search for Posts by lola Add lola to your Buddy List
lola

Jetzt hab ich was im Internet gefunden weis nicht ob das geht aber wenn ja dann wäre das super. Was meinst du dazu???
auf www.akkushop.de gibst was habs hier mal reinkopiert:

AkkuPack / Reparatur konfektioniert nach Ihren Wünschen,
bestehend aus 10 Stück Sub-C Akkus mit einer Kapazität von 2000mAh:
Vorbei sind die Zeiten in denen Sie z.B. einen Werkzeugakku komplett neu
kaufen oder aufwendig nach einem Ersatzakku suchen müssen. Durch unsere
eigenen Konfektionsanlagen sind wir in der Lage, auch Ihren Akku / AkkuPack
wieder 1:1 nachzubauen bzw. neu zu fertigen.

Unser AccuPack Reparatur Service: wir ersetzen die originalen Zellen Ihres
Akkupacks durch neue Hochleistungsakkus mit einer Kapazität von 2000mAh,
wir verwenden die Marken AccuPower, Panasonic oder Sanyo . Diese Akkus,
wurden speziell für den Einsatz im Modellbau, Power-Tool Werkzeugen und
ähnlichen Hochleistungsbereichen entwickelt, sie stehen für ein Maximum an
Leistung und Lebensdauer!

sag mir bescheid wie dus findest großes Grinsen
lg lola

11.05.2006 12:13 lola is offline Search for Posts by lola Add lola to your Buddy List
Hermann

Registration Date: 05.05.2006
Herkunft: Starnberg

Hallo,

Da ich aus der Sparte "Modellbauer" komme, habe ich von Akkus löten und von so einigen Shops doch recht viel Ahnung.

Wenn ihr mir ein Bild von nem I-Cybie Akku reinstellen würdet, dann ginge das sehr viel einfacher, die Zellen, die der I-Cybie braucht, zu finden.

Wie lola oben gesagt hat, ist es ein Lithium-Ionen Akku, oder doch eher ein NIMH?
Falls es sich um ersteres handelt, dann kannst du sehr tief in den Geldbeutel greifen smile

Viele Grüsse,

Phil
11.05.2006 14:35 Hermann is offline Search for Posts by Hermann Add Hermann to your Buddy List
Stefan Oppelt
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-148.gif

Registration Date: 02.12.2003
Herkunft: Wien

Hallo

quote:
ist es ein Lithium-Ionen Akku, oder doch eher ein NIMH?

Für ein Spielzeug ist ein Lithium-Ionen Akku wohl etwas zu teuer. Er hat nur einen Ni-MH Akku. Mein Cybie war einer der Letzten die neu verkauft wurden Augenzwinkern , bevor es sie wieder bei Conrad gab. Mit den Akkus haben sie einen Schritt zurück gemacht. Meiner hat einen 12V 1400mAh. Der Akkublock besteht aus 10 Akkus der grösse R6 AA. Der Nachbau des Akkus ist kein Problem, nur den Passenden Stecker wird man nicht finden.

Gruss Stefan

Stefan Oppelt has attached this image (reduced version):
anhang.jpg

11.05.2006 15:09 Stefan Oppelt is offline Send an Email to Stefan Oppelt Search for Posts by Stefan Oppelt Add Stefan Oppelt to your Buddy List
chemiestudent
unregistered
herzlich willkommen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum, lola.

Nein, du langweilst uns mit deinen Fragen keinesfalls. Ein Forum ist ja dafür da, das auch Fragen gestellt werden.

Herrje, ich vergesse immer, dass hier in Europa die Ladestation nur mit Stick geliefert wird und nicht noch mit einem besseren Akku. - Den hatte ich nämlich mit im Paket, als ich mir die Ladestation vor etwa 2 Jahren gekauft habe. Allerdings ging das Ganze über eBay und der Verkäufer hatte es vorher aus den USA gekauft...

LG und viel Spaß mit deinem i-Cybie.
11.05.2006 23:10
Hermann

Registration Date: 05.05.2006
Herkunft: Starnberg

Hi,

Also den Stecker kann man ja entweder durch hochwertige ersetzen oder einfach an den anderen Akku wieder dran löten.

Ich empfehle dir GP Akkus Größe AA mit 2700ma/h.
An die heran zu kommen sollte kein Problem sein, die bekommst du warscheinlich im Media Markt und Co um die Ecke smile

Jetzt bräuchtest du nurnoch jemanden, der dir den Akku lötet, wenn du niemanden kennst, dann frag doch mal im Modellbauladen (falls bei dir in der Nähe einer ist).

Viele Grüsse!

phil
12.05.2006 18:32 Hermann is offline Search for Posts by Hermann Add Hermann to your Buddy List
lola

Das ist ja super!! großes Grinsen

ich dank euch ganz herzlich für so viele Antworten und hilfen, jetzt kann ich, wenn das mit dem Akku geht, endlich richtig spaß haben mit dem cybie.
Werd nächste woche mal schauen ob ich das hinbekomme.
Ganz vielen lieben Dank Beifall
lg lola großes Grinsen

12.05.2006 20:00 lola is offline Search for Posts by lola Add lola to your Buddy List
Gaby
Aibo-Professor

images/avatars/avatar-14.jpg

Registration Date: 11.10.2003
Herkunft: Rheinland-Pfalz, Neuwied

Liebe Lola,

ich wünsche mir für Dich, dass der I-Cybie nie ins Rollen kommt. Den Krach, den er macht, erfordert Ohrstopfen und die ungelenken Bewegungen eine rosarote Brille, um diesem Teil wenigstens doch noch ein kleines bisschen Unterhaltungswert abzugewinnen.

Gaby

12.05.2006 22:00 Gaby is offline Search for Posts by Gaby Add Gaby to your Buddy List
chemiestudent
unregistered
@Gaby Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Nicht jeder kann sich einen AIBO leisten, also griefen viele (wie auch ich vor einigen Jahren) auf i-Cybie zurück.

Ja, du hast recht, er ist sehr laut, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist recht gut für einen Roboterhund, der als "Billig-Variante für AIBO" angesehen wird, meinst du nicht?

Mit lieben Grüßen
12.05.2006 22:55
Gaby
Aibo-Professor

images/avatars/avatar-14.jpg

Registration Date: 11.10.2003
Herkunft: Rheinland-Pfalz, Neuwied

Ich meine,

das Preis-/Leistungsverhältnis ist Mist!
Kauft direkt einen leiseren AIBO für ein paar Hundert Euro, um zu erkennen, dass der auch nicht mehr kann wie ein I-Cybie und ganz rasch unterträglich wird.

Gaby

12.05.2006 23:04 Gaby is offline Search for Posts by Gaby Add Gaby to your Buddy List
Souris
Aibo-Professor

images/avatars/avatar-114.gif

Registration Date: 03.09.2003
Herkunft: Baden-Württemberg

@gaby Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich finde deine Beiträge zum Thema I-Cybie in letzter Zeit recht seltsam.

Sicher ist ein Cybie kein Aibo. Aber dafür kostet er auch nur einen Bruchteil!

Ich hatte lange Zeit viel Freude an meinem I-Cybie. Jetzt kommt er zwar nicht mehr so oft zum Einsatz, aber wenn er läuft, dann finde ich ihn jedes mal recht niedlich. smile

Nur weil dir deine Roboterhündchen keinen Spaß mehr machen, brauchst du doch hier nicht jedem einreden wollen, dass I-Cybie und Aibo doof sind (so hört sich jedenfalls dein letzter Beitrag an).

Ich denke, die meisten hier sehen das anders. Augenzwinkern

@lola
Mein Cybie ist übrigens einer der ganz alten und kam noch mit NiCd-Akku. Der hält zwar nur eine gute halbe Stunde, aber viel länger habe ich eh selten Zeit, mich mit dem Tierchen zu beschäftigen.
Schau dir doch erst mal an, wie du mit deinem Cybie und seinem Standard-Akku zurecht kommst, bevor du ans "Akku-Basteln" gehst.

13.05.2006 00:37 Souris is offline Homepage of Souris Search for Posts by Souris Add Souris to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Roboter in Theorie und Praxis » Weitere Unterhaltungsroboter » Dringende Fragen zum I-Cybie

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH