Aibo-Freunde
Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Lucky Tom's Website Zur Startseite Zum Portal

Aibo-Freunde » Non-Aibo-Community » QWERTZ » 3D Drucker, Plasmaschneider und Schweißgerät » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3D Drucker, Plasmaschneider und Schweißgerät
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
the_playstation
Aibo-Fan

Herkunft: Deutschland

3D Drucker, Plasmaschneider und Schweißgerät Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um autarg zu sein und mehr selbst basteln zu können habe ich mir einen 3D Drucker und einen Plasmaschneider / Schweiß - Kombigerät angeschafft.

Der 3D Drucker ist ein Anycubic i3 Mega:

Der Plasmaschneider hat 50 Ampere und schneidet 1,4cm dicken Stahl wie Butter.

Hier aufgeschraubt. Mußte gucken, wie Er unter der Haube aussieht. Augenzwinkern großes Grinsen

LG Jorrit

the_playstation hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Drucker014.jpg PlasmaWIG02.jpg PlasmaWIG06.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von the_playstation: 08.03.2019 23:16.

08.03.2019 23:13 the_playstation ist offline Beiträge von the_playstation suchen Nehmen Sie the_playstation in Ihre Freundesliste auf
the_playstation
Aibo-Fan

Themenstarter Thema begonnen von the_playstation
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Traum wäre eine Robotspinne wie Diese hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Yo2TUIEXJig

LG Play

10.03.2019 09:47 the_playstation ist offline Beiträge von the_playstation suchen Nehmen Sie the_playstation in Ihre Freundesliste auf
Stefan Oppelt
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-148.gif

Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3D Drucker, Plasmaschneider für 1,4cm Stahl, Schweissgerät. Dann noch das mit der Roboterspinne. Zu viel Wild Wild West geschaut? Muss ich mir Sorgen machen? Gruebel
10.03.2019 15:19 Stefan Oppelt ist offline E-Mail an Stefan Oppelt senden Beiträge von Stefan Oppelt suchen Nehmen Sie Stefan Oppelt in Ihre Freundesliste auf
the_playstation
Aibo-Fan

Was man halt so braucht, wenn man ordentlich basteln will.
Elektronisch habe ich ja quasi schon fast Alles.
Aber ich habe z.B. x Platinen, für die ich noch kein Gehäuse habe.
Fertige Gehäuse passen oft nicht, sind unförmig, hässlich, man muß Löcher für Schalter, ... reinbohren und sägen, ....

Der 3D Drucker bietet mir bei vielen Interessen und Projekten Hilfe.
RC Modellbau
Roboter
Gehäuse für Platinen
Mikroskopie Adapter für Kameras, ....
Field Target Luftgewehr Paralaxenrad und andere Anbauteile
Kleinkram wie Flaschenöffner, Verschlüsse bis hin zu Knöpfen oder Karaniner, Halterungen, ...
Figuren, Raumschiffe, ....

Habe z.B. schon die Firefly aus Serenity, Die Cobra MK3 aus ELITE, das ELITE Logo, und den alten Kampfstern Galaktika gedruckt. Sogar die Orvile ging obwohl deren Form echt kompliziert ist.

Ein WIG Schweißgerät + Plasmacutter ist auch nicht schlecht fürs Grobe.
Vieleicht mal einen Battlebot Roboter bauen. Augenzwinkern

LG Play

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von the_playstation: 10.03.2019 22:45.

10.03.2019 22:43 the_playstation ist offline Beiträge von the_playstation suchen Nehmen Sie the_playstation in Ihre Freundesliste auf
siberia21
Aibo-Professor

images/avatars/avatar-489.gif

Herkunft: Berlin

Nun das kann ich gut verstehen. Als ich mit 3D Druck angefangen habe war ich auch ganz begeistert. Das Legt sich so nach den ersten paar tausend Euro.

Besonders wenn man einen Partner hat, der einen direkt ins Gesicht sagt:

Schatz... was ist das hier für ein Unsinn den du mir in die Wohnung stellst.

Nehmt das Schatz weg und macht einen leicht gereizte Stimme drauf und du hast es großes Grinsen

Seit dem liegt das Hobby auf Eis. Für die Patenkinder ist es ab und Interessant. Der Renner sind Objekte die man von Innen Beleuchten kann großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von siberia21: 13.03.2019 00:12.

13.03.2019 00:10 siberia21 ist online Homepage von siberia21 Beiträge von siberia21 suchen Nehmen Sie siberia21 in Ihre Freundesliste auf
the_playstation
Aibo-Fan

Hier ein Video über Seriendruck bzw 3D Drucker bauen 3D Drucker in einer großen 3D Druck Farm:
https://www.youtube.com/watch?v=qqQzTvvrXo8&vl=de

Gruß Play

13.03.2019 01:54 the_playstation ist offline Beiträge von the_playstation suchen Nehmen Sie the_playstation in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aibo-Freunde » Non-Aibo-Community » QWERTZ » 3D Drucker, Plasmaschneider und Schweißgerät

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH