Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Robo Toys Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Roboter in Theorie und Praxis » Weitere Unterhaltungsroboter » Alexa ´ bekommt ein Gesicht » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Alexa ´ bekommt ein Gesicht
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
EOKA
Aibo-Jugendlicher

images/avatars/avatar-1033.jpg

Registration Date: 08.01.2020
Herkunft: Deutschland

Alexa ´ bekommt ein Gesicht Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

https://www.youtube.com/watch?v=0Idm1N2GfLA

https://www.youtube.com/watch?v=0nN_2XciJi8

Hatte den Entwickler vor einiger Zeit schon angeschrieben. (Geplant* ) Gibt wohl schon einen Show "Head" mit verbindung zum Echo Cloud Service. Damit bekommt Alexa ein Gesicht und in weiteren Ausbaustufen vvl auch mal etwas wie damals mit dem SDR x4 II alias Qrio geplant war. Weiter gedacht wäre so etwas wegweisend in der Robotik gerade was das Thema Cloud Computing und Kollektive Intelligenz angeht. Nicht nur für die Unterhaltungs-Roboter sondern letztendlich auch für zukünfitige ERS.

* Q4 2020 Q1 2021

weitere infos http://getaheadinrobotics.com/

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by EOKA: 10.01.2020 00:39.

10.01.2020 00:33 EOKA is offline Search for Posts by EOKA Add EOKA to your Buddy List
EOKA
Aibo-Jugendlicher

Thread Starter Thread Started by EOKA
RE: Alexa ´ bekommt ein Gesicht Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von EOKA
https://www.youtube.com/watch?v=0Idm1N2GfLA

https://www.youtube.com/watch?v=0nN_2XciJi8

Hatte den Entwickler vor einiger Zeit schon angeschrieben. (Geplant* ) Gibt wohl schon einen Show "Head" mit verbindung zum Echo Cloud Service. Damit bekommt Alexa ein Gesicht und in weiteren Ausbaustufen vvl auch mal etwas wie damals mit dem SDR x4 II alias Qrio geplant war. Weiter gedacht wäre so etwas wegweisend in der Robotik gerade was das Thema Cloud Computing und Kollektive Intelligenz angeht. Nicht nur für die Unterhaltungs-Roboter sondern letztendlich auch für zukünfitige ERS.

* Q4 2020 Q1 2021

Und das könnte Aibo gut gebrauchen eine genaue Objekterkennung
https://www.youtube.com/watch?v=Ihb2j03JL3M
10.01.2020 00:35 EOKA is offline Search for Posts by EOKA Add EOKA to your Buddy List
asimo
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-1005.jpg

Registration Date: 05.01.2013
Herkunft: Oldenburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo EOKA,

ich habe bereits mit dem Erfinder zusammengearbeitet und eine einfache Version für Deutschland gebastelt ohne 3D Druck. Habe Elvis ein K.I Upgrade verpasst großes Grinsen

Hier Alan:
https://www.youtube.com/watch?v=K2mNvmXprb0

Es wird ihn aber vermutlich niemals geben, eine Crowdfunding-Aktion verlief ohne Erfolg.
Er ist hergestellt von einer Privat-Person, die zwar Geld besitzt, weil er in Hollywood-Filmen mitwirkt.. jedoch sind die Unkosten zu hoch, die Produktion zu viel Aufwand.
In Dubai steht jedoch eine Version.

Alena gefällt mir mehr ^^!

Hier meine Version, besitzt exakt selbe Software und Technik, mit all den selben Funktionen - nur in deutsch:

https://youtu.be/bTtPilNhU6Y

https://youtu.be/FCHLuYHkkW8

https://youtu.be/wUdDKC3D3Ig

Gruß

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by asimo: 10.01.2020 09:50.

10.01.2020 09:44 asimo is offline Homepage of asimo Search for Posts by asimo Add asimo to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Erwachsener

images/avatars/avatar-1040.jpg

Registration Date: 13.04.2009
Herkunft: Germany

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich mag Alexa Zustimmung Amazon ist echt gut! Zustimmung

10.01.2020 13:20 Mandelblume is offline Homepage of Mandelblume Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

images/avatars/avatar-890.jpg

Registration Date: 05.08.2005
Herkunft: Wölfersheim

Ich hatte mal die Alexa als app auf dem Handy gehabt, sie ist zwar lustig aber ich habe ausversehen einkaufen gesagt dann habe ich Panik bekommen nud laufend stopp gesagt. Zum Glück wurde sie davon gestoppt ich finde die Alexa als Handy App super toll.

Ich habe die App wieder gelöscht weil sie mir doch nicht so gefällt.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Franziska: 10.01.2020 16:17.

10.01.2020 16:13 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
EOKA
Aibo-Jugendlicher

Kannst das ganze doch mit einem PIN absichern gegen versehentliches Bestellen
15.01.2020 10:11 EOKA is offline Search for Posts by EOKA Add EOKA to your Buddy List
Mr.Fisch
der neue Hausmeister

images/avatars/avatar-250.gif

Registration Date: 19.07.2003
Herkunft: Hamburg

Alexa ist genau mein Ding. Habe in jedem Zimmer eines stehen - sogar in der Gästetoilette.
Nur im Schlafzimmer ist keines installiert, da spielt meine Liebste nicht mit smile

Am Handy benutze ich Siri oder Alexa praktisch nie - sieht auch irgendwie komisch aus (...denke ich). Zuhause aber funktioniert es... zumindest bei mir.

--Mr.Fisch

16.01.2020 00:04 Mr.Fisch is offline Search for Posts by Mr.Fisch Add Mr.Fisch to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Erwachsener

Ja bei mir kommt Amazon bei KI gleich nach Sony Okidoki Die sind echt gut Okidoki Ich hoffe der Homeroboter namens Vesta Projekt wird hoffentlich realisiert Freude

16.01.2020 09:59 Mandelblume is offline Homepage of Mandelblume Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Erwachsener

Die Handyapp kann man natürlich nicht mit der eigentlichen Alexa nicht verglichen werden Augenzwinkern

16.01.2020 10:01 Mandelblume is offline Homepage of Mandelblume Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Ok alles klar.

16.01.2020 10:56 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
EOKA
Aibo-Jugendlicher

@Mr.Fisch haben auch eine Alexa mit Display zwecks Nachrichten oder Prime auf der Gäste Toilette... So kann man auch unter der Dusche TV Konsumieren fröhlich

EOKA has attached this image (reduced version):
Screenshot_20200116-160526_Gallery.jpg

16.01.2020 16:08 EOKA is offline Search for Posts by EOKA Add EOKA to your Buddy List
EOKA
Aibo-Jugendlicher

Im Schlafzimmer haben den Echo Spot (diesen gibt es aber leider nicht mehr. ) Kamera deaktiviert u. Mikrofon ebenfalls ... Sieht aus wie ein Wecker fügt sich also prima ein und uns sagt uns mehr als ein Echo Show 8 zu. Aber ist uns persönlich auch egal mit Kamera da wir in allen Bereichen Arlo nutzen Augenzwinkern

EOKA has attached this image (reduced version):
Screenshot_20200116-161220_Gallery.jpg

16.01.2020 16:17 EOKA is offline Search for Posts by EOKA Add EOKA to your Buddy List
AiboDocEbi
Aibo-Baby

images/avatars/avatar-1029.jpg

Registration Date: 07.01.2020
Herkunft: Augsburg

geschockt Future Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Man kann sagen was man will, aber Boston Dynamics haben's einfach drauf Okidoki

https://www.youtube.com/watch?v=zrzCYgNnHfI

16.01.2020 16:24 AiboDocEbi is offline Search for Posts by AiboDocEbi Add AiboDocEbi to your Buddy List
EOKA
Aibo-Jugendlicher

RE: Future Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von AiboDocEbi
Man kann sagen was man will, aber Boston Dynamics haben's einfach drauf Okidoki

https://www.youtube.com/watch?v=zrzCYgNnHfI

Absolut Okidoki Atlas ist momentan unschlagbar

https://www.youtube.com/watch?v=_sBBaNYex3E
16.01.2020 22:07 EOKA is offline Search for Posts by EOKA Add EOKA to your Buddy List
EOKA
Aibo-Jugendlicher

In der Küche haben wir ein 10 Zoll Show u. per Fire am TV ... Meine Frau schaut gerne Kochanleitungen... muss man nicht mögen aber es schmeckt immer Augenzwinkern Sonst verwenden wir die Praktischen Halterungen für die Dots @ Franziska falls du magst könntest du für einen 10er + Porto einen Echo Dot 1 Generation haben ( haben 2 die nicht mehr verwendet werden und rumliegen ) sind wirklich praktisch und nicht vergleichbar mit dieser Handy Applikation

Musik abspielen via Multiroom ist so auch perfekt gelöst Okidoki

EOKA has attached these images (downsized versions):
Screenshot_20200118-000759_Gallery.jpg Screenshot_20200117-235701_Gallery.jpg Screenshot_20200117-235713_Gallery.jpg

18.01.2020 00:15 EOKA is offline Search for Posts by EOKA Add EOKA to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Erwachsener

Toll sensationell! Mein Echo Spot bekommt ein Raumanzug Totlach

Mandelblume has attached this image (reduced version):
 Screenshot_20200116_214555_com.amazon.mS
hop.android.shopping.jpg

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Mandelblume: 18.01.2020 07:52.

18.01.2020 07:51 Mandelblume is offline Homepage of Mandelblume Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Erwachsener

Alexa hat Raumanzug bekommen großes Grinsen

Mandelblume has attached this image (reduced version):
 83076014_2708050855908894_56123206528715
9808_o.jpg

18.01.2020 13:06 Mandelblume is offline Homepage of Mandelblume Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

quote:
Original von EOKA
In der Küche haben wir ein 10 Zoll Show u. per Fire am TV ... Meine Frau schaut gerne Kochanleitungen... muss man nicht mögen aber es schmeckt immer Augenzwinkern Sonst verwenden wir die Praktischen Halterungen für die Dots @ Franziska falls du magst könntest du für einen 10er + Porto einen Echo Dot 1 Generation haben ( haben 2 die nicht mehr verwendet werden und rumliegen ) sind wirklich praktisch und nicht vergleichbar mit dieser Handy Applikation

Musik abspielen via Multiroom ist so auch perfekt gelöst Okidoki

Och das ist zwar lieb gemeint dazu sage ich nein ich möchte den doch nicht.

18.01.2020 15:40 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
EOKA
Aibo-Jugendlicher

quote:
Original von Mandelblume
Alexa hat Raumanzug bekommen großes Grinsen

Witzig kannte nur den Standart- Amazon -
18.01.2020 20:57 EOKA is offline Search for Posts by EOKA Add EOKA to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Roboter in Theorie und Praxis » Weitere Unterhaltungsroboter » Alexa ´ bekommt ein Gesicht

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH