Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Robo Toys Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Aibo Informationen » Aibo Erfahrungsberichte » 7 vs 1000 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page 7 vs 1000
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
EOKA
Aibo-Jugendlicher

images/avatars/avatar-1033.jpg

Registration Date: 08.01.2020
Herkunft: Deutschland

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hier sieht man wunderbar die TOF Auswirkungen auf das Kamerabild bzw. auf den schon bekannten Videos im Netz Augenzwinkern

EOKA has attached this image (reduced version):
Screenshot_20200131-215328_Gallery.jpg

31.01.2020 21:59 EOKA is offline Search for Posts by EOKA Add EOKA to your Buddy List
Space Dog
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-1034.jpg

Registration Date: 27.04.2010
Herkunft: Baden Württemberg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Infrarot kann der Mensch zwar nicht sehen, aber manche digital Kameras schon. Allerdings nur "nahes" IR. Also das das sofort nach dem sichtbaren Licht kommt.

https://www.digitalkamera.de/Fototipp/In...meras/2334.aspx

Das war mir schon lange bekannt. Meine kleine uralte Kodak Kamera konnte IR sehen und meine alten Canon Spiegelreflex Kamera genauso. Und zwar weiß ich das, weil der i-Cybie hat ja bekanntlich auch einen IR Sensor an der Brust und ich weiß noch als ich früher Videos und Fotos von meinem gemacht habe konnte man manchmal einen weißen Punkt leuchten sehen, wie ein kleines Lämpchen das ab und zu aufflackert. Aber halt nur durch die Kamera.
Bei Videos vom 7er konnte ich auch manchmal ein weißes Licht sehen das von der Schnautze ausging, neben der 7er Kamera. Allerdings war es da auch nur ein Punkt und kein Laser Gitter wie beim 1000er.

Manche Smartphones mit Gesichtserkennung haben offenbar auch IR Kameras und Laser eingebaut um das Gesicht 3D zu erfassen.

https://www.youtube.com/watch?v=lEf1DGnvK_M

Ich vermute die Technologie im 1000er ist dieselbe.

Edit: Noch ein Anhang meiner Fernbedienung die offenbar sogar 2 IR Lämpchen hat. Mit bloßen Auge seh ich da nix. Aber mit der Kamera kann man sie schön und klar sehen. Augenzwinkern

Space Dog has attached this image (reduced version):
IMG_1072.jpg

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Space Dog: 01.02.2020 11:39.

01.02.2020 11:21 Space Dog is offline Homepage of Space Dog Search for Posts by Space Dog Add Space Dog to your Buddy List
EOKA
Aibo-Jugendlicher

Mein Samsung Galaxy Note 10 Plus verwendet das bei der Biometrischen Entsperrung bzw auch TOF bei der Kamera und was soll ich sagen Bilder sind besser und Fixer die entsperrung. Besser als dieser Fingerabruckscanner unter dem Display der ist nicht besonders Neutral

02.02.2020 22:12 EOKA is offline Search for Posts by EOKA Add EOKA to your Buddy List
raini
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-505.jpg

Registration Date: 04.03.2008
Herkunft: Freiburg

Entschuldigung, gehört nicht zum Thema:
quote:
Original von Space Dog
Manche Smartphones mit Gesichtserkennung haben offenbar
auch IR Kameras und Laser eingebaut um das Gesicht 3D zu erfassen.
https://www.youtube.com/watch?v=lEf1DGnvK_M

Super interessantes Video. Das hat mich total angemacht!
Jetzt habe ich die ganze zeit herumprobieren, ob mein "BQ"-Handy
(Cyanogen) mit eingebauten "Sony"-Kameras das auch kann:
- "Open Camera" habe ich schon eine Weile drauf --> ging nicht!
- jetzt habe ich auch "HedgeCam 2" installiert --> ging nicht!
Leider kann mein Handy das nicht. traurig

03.02.2020 22:22 raini is offline Homepage of raini Search for Posts by raini Add raini to your Buddy List
EOKA
Aibo-Jugendlicher

Laserscan - TOF eher nicht du meinst vermutlich das Lidar System

07.02.2020 21:25 EOKA is offline Search for Posts by EOKA Add EOKA to your Buddy List
Pages (2): « previous 1 [2] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Aibo Informationen » Aibo Erfahrungsberichte » 7 vs 1000

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH