Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Robo Toys Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Aibo Informationen » Aibo Erfahrungsberichte » Aibo ERS-7 Verbesserung Station - Auffinden » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Aibo ERS-7 Verbesserung Station - Auffinden
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Stefan Oppelt
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-148.gif

Registration Date: 02.12.2003
Herkunft: Wien

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

So wie ich das verstehe hat Lidar nur einen Laser der bewegt wird und mehrere Punkte nacheinander misst. TOF hat viele Laser und misst alle Punkte gleichzeitig. Das Ergebnis ist aber das gleiche.
08.02.2020 18:27 Stefan Oppelt is online Send an Email to Stefan Oppelt Search for Posts by Stefan Oppelt Add Stefan Oppelt to your Buddy List
EOKA
Aibo-Jugendlicher

images/avatars/avatar-1033.jpg

Registration Date: 08.01.2020
Herkunft: Deutschland

Thread Starter Thread Started by EOKA
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Lidar in dieser Version in Rotation und ist effektiver als das TOF beim 1000er. Auch scheint mir das kartographieren und die Objekterkennung präziser zu sein. Die haben den 1000er sicherlich gut gestaltet aber es wäre einfach mehr drin gewesen Augenzwinkern Hoffe beim Nachfolgenden Modell

quote:
Original von Stefan Oppelt
So wie ich das verstehe hat Lidar nur einen Laser der bewegt wird und mehrere Punkte nacheinander misst. TOF hat viele Laser und misst alle Punkte gleichzeitig. Das Ergebnis ist aber das gleiche.

08.02.2020 22:03 EOKA is offline Search for Posts by EOKA Add EOKA to your Buddy List
Pages (2): « previous 1 [2] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Aibo Informationen » Aibo Erfahrungsberichte » Aibo ERS-7 Verbesserung Station - Auffinden

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH