Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Robo Toys Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Roboter in Theorie und Praxis » Weitere Unterhaltungsroboter » 3D gedruckte DIY Roboter und Roboter Arme » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page 3D gedruckte DIY Roboter und Roboter Arme
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
the_playstation
Aibo-Fan

Registration Date: 19.02.2012
Herkunft: Deutschland

Thread Starter Thread Started by the_playstation
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Habe heute ein paar 3d gedruckte Roboterfiguren silbern angemalt und den Kopf der Robot-Katze gedruckt.

Und ein Triceratops Dinobot:
https://www.youtube.com/watch?v=XLSo0UgGVvM

the_playstation has attached these images (downsized versions):
Roboter01.jpg Katze01.jpg

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by the_playstation: 27.02.2020 03:08.

27.02.2020 02:45 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

images/avatars/avatar-890.jpg

Registration Date: 05.08.2005
Herkunft: Wölfersheim

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Oh wow die sehen toll aus der Dino Robot aus dem Youtube Video gefällt mir sehr gut. smile

28.02.2020 05:25 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

Hier mein EEZY MK2 Robotarm. Probeweise zusammengebaut.

Gruß Play

the_playstation has attached this image (reduced version):
Robotarm2.jpg

29.02.2020 01:47 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Erwachsener

images/avatars/avatar-1040.jpg

Registration Date: 13.04.2009
Herkunft: Germany

Marscat ist auf dieser Katze aufgebaut wenn ihr die Nybbles meint oder wie die heißt fröhlich

29.02.2020 09:11 Mandelblume is offline Homepage of Mandelblume Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Jorrit kann dann seine eigene Roboterkatze bauen, für mich wäre ein neuer kleiner Roboterhund aus dem 3D Drucker in Frage gekommen oder doch lieber eine Roboterkatze? Hach eine Roboterkatze tut es auch. Froi

29.02.2020 10:02 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

quote:
Original von the_playstation
Und ein Triceratops Dinobot:
https://www.youtube.com/watch?v=XLSo0UgGVvM

Booooaaaah der kleine Roboterdino ist ja mal echt cool, wäre so ein 3D Drucker nicht so teuer hätte ich mir einen Dino oder eine Katze selbst gebaut sprich gedruckt. smile Froi

Fehlt noch ein Stimm Modul für den Dino, dann wäre es richtig klasse. Freude

29.02.2020 10:08 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

quote:
Original von Mandelblume
Marscat ist auf dieser Katze aufgebaut wenn ihr die Nybbles meint oder wie die heißt fröhlich

Ja das ist die Nybbles Firma von Marscat wie gesagt: ich hätte mir so einen Marscat Roboter selbst gedruckt und zusammen gebaut anstatt gekauft. Augenzwinkern

29.02.2020 10:10 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

Das schöne an 3D Druck-Robotern. Sie sind Open Source unbd wenn einem etwas nicht gefällt, kann man es ändern. Bei der Katze z.B. ein zusätzliches Gelenk im Bereich der Tallie damit sich die Katze nach rechts und links biegen kann. Damit dürften dann auch Kurven besser möglich sein. Oder wie bei Zoomer mit Rädern an den Enden der Beine.

Klar ist das aufwendig und man hat keinen gleich von Anfang fertigen und funktionierenden Roboter.

Andererseits kann auch der Weg ds Ziel sein. Und mann ist nicht auf ein geschlossenes System festgelegt. Es ist beliebig erweiterbar.

Vor allem aber reperabel. Geht der Akku oder ein Servomotor kaputt, kauft man günstig einen neuen. Bricht ein Bein, druckt man sich ein Neues oder gleich ein stabileres.

Und meine 3d gedruckten Teile sind super stabil.

Gruß Play

29.02.2020 11:44 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Hi Leute,

Schaut mal was ich hier gefunden habe:

https://www.youtube.com/watch?v=mIvEY3RJ5Mg

ein blauer 3D Roboterhund na endlich mal einen Hund. Froi Ich finde diesen Hund richtig niedlich, ist halt Geschmacksache aber ich finde ihn richtig klasse er hört sogar auf Befehle. Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Franziska: 29.02.2020 20:45.

29.02.2020 18:51 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

Ein bischen steif. Aber man könnte aus der Robokatze auch einen Robohund machen. großes Grinsen
Toll finde ich die Spracherkennung. Aber bei den Bewegungen happert es noch.

Ich habe mir ein Palolo Board bestellt. Über die Palolo Software kann man schnell Bewegungsskripts erzeugen.

Oder man muß einen Roboterhund / Katze mit Potis bauen, wo man Bewegungen wie bei einem Puppet-Modus speichern kann.

Gruß Play

01.03.2020 23:02 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
Stefan Oppelt
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-148.gif

Registration Date: 02.12.2003
Herkunft: Wien

Was ist ein Palolo Board?
02.03.2020 19:26 Stefan Oppelt is offline Send an Email to Stefan Oppelt Search for Posts by Stefan Oppelt Add Stefan Oppelt to your Buddy List
Chris69
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-991.jpg

Registration Date: 06.03.2013

...vielleicht ein Pololu-board?

https://www.pololu.com/

Augenzwinkern

Asimo schwört ja auf EZ-Boards und hat da schon eine Menge abgefahrener Sachen mit gemacht: https://www.ez-robot.com/

https://www.ebay.de/i/162696859520?chn=ps

VG,C!

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by Chris69: 05.03.2020 07:12.

05.03.2020 07:05 Chris69 is offline Send an Email to Chris69 Search for Posts by Chris69 Add Chris69 to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

Yup. Pololu. Kann ich mir nicht merken. Augenzwinkern

Obwohl man das mit einem normalen Arduino auch mit entsprechender Servo-Software auf dem PC hinbekommt. Ist halt bequemer, da man direkt Servo-Sequenzen testen und abspeichern kann.

Gruß Play

05.03.2020 14:59 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
raini
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-505.jpg

Registration Date: 04.03.2008
Herkunft: Freiburg

quote:
Original von Stefan Oppelt
Die Halle kann man vorher schon Drucken.
Gedrucktes Haus

Super! Ich mache mich mal auf die Suche nach einem Bauplatz.
Dann drucke ich mir einen ganzen Haufen Lego-Steine für die Halle.
Und dann kann es endlich losgehen, mit dem tatsächlichen Druck. smile
Oh, kann man eigentlich die Teile für den riesigen Rahmen auch
drucken, also Gerüst, stabile Stangen, Halterungen, ...?

quote:
Original von the_playstation
Habe heute ein paar 3d gedruckte Roboterfiguren silbern angemalt

Wow, die Figuren sehen mal richtig gut aus!
Der "EEZY MK2 Robotarm" sieht sehr realistisch aus! Ist der
auch angemalt oder tatsächlich aus Metall?

Jungs/Männer spielen ja nicht mit Puppen,
nein: sie haben "Action-Figuren"! fröhlich
(Figur ist aus Kunststoff, damals gab es ja noch keine 3D-Drucker)

raini has attached these images (downsized versions):
Terminator_1.jpg Terminator_2.jpg Terminator_7.jpg

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by raini: 05.03.2020 17:54.

05.03.2020 17:53 raini is offline Homepage of raini Search for Posts by raini Add raini to your Buddy List
raini
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-505.jpg

Registration Date: 04.03.2008
Herkunft: Freiburg

quote:
Original von Chris69
Asimo schwört ja auf EZ-Boards und hat da schon
eine Menge abgefahrener Sachen mit gemacht

Stimmt! Ich warte schon lange auf eine Fortsetzung bzw. Neuigkeiten
von Robi 2.0
Die letzten Beiträge sind von 2016! Wobei er ja am 18.06.2016
geschrieben hat: "Robi ist fertig!".
War es das dann leider schon? traurig

05.03.2020 18:17 raini is offline Homepage of raini Search for Posts by raini Add raini to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

Die Robot-Figuren sind mit Chromlack angemalt.
Der EEZY MK2 Robotarm ist aus schwarzem PLA Filament und wirkt nur durch die Beleuchtung oder den Blitz so.

Habe aber auch einen kleinen Roboterarm aus lasergeschnittenem Alublech. Den schraube ich gerade zusammen.

Habe mir 2x Arduino Mega gekauft. Und 2x Servo-Shields. Leider kommen die erst später.
Der Arduino Mega kann ja von Natur aus schon 15 Servos ansteuern. Oder man steckt ein Steppermotor Board auf.

Gruß Play

05.03.2020 23:41 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
Pages (2): « previous 1 [2] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Roboter in Theorie und Praxis » Weitere Unterhaltungsroboter » 3D gedruckte DIY Roboter und Roboter Arme

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH