Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Robo Toys Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Non-Aibo-Community » QWERTZ » Mein Mbot und meine Eindrücke » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Mein Mbot und meine Eindrücke
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Franziska
Aibo-Papst


images/avatars/avatar-890.jpg

Registration Date: 05.08.2005
Posts: 6,985
Herkunft: Deutschland

smile Mein Mbot und meine Eindrücke Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Leute,

Ich hatte den Makeblock Mbot Roboter, zu meinen 30th Geburtstag bekommen und ich fand ihn sehr cool der Aufbau ging auch leicht und musste mehr über die leichte block Programmierung lernen. Weil ich damals kein Lego Mindstorms Roboter hatte kannte ich die Sensoren von Mbot noch nicht so gut. Der Mbot Roboter ist wie Lego aufgebaut und macht Spaß, wenn man mit ihm Programmiert und spielt. Froi

Mein erster Eindruck zum Aufbau:

Der Aufbau ist sehr leicht zu verstehen, Mbots Teile bestehen nur aus einem blauen Metal Gehäuse einen Ultraschallsensor einen Linien Verfolger und 2 Motoren mit 2 reifen. Ich hatte ihn schon mal von Roboter bis zur Tisch Lampe umgebaut alles in allem sehr guter Roboter mit vielen Möglichkeiten es gibt auch auch ein paar Sets die man nachkaufen kann so das man mit Mbot immer wieder was neues bauen kann der Roboter ist an sich wie Lego aufgebaut nur mit schrauben und muttern.

Ich hatte im Juni 2020 mit Mbot schon mal an einem Wettbewerb teilgenommen, leider hatte ich im Juni verloren und hatte es total abgelehnt als die mir was schenken wollten.

Viele Grüße

Franzi

__________________
Ich mag immer noch die Aibos.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Franziska: 29.08.2020 11:29.

29.08.2020 10:22 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Non-Aibo-Community » QWERTZ » Mein Mbot und meine Eindrücke

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH