Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Robo Toys Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Die Aibo-Freunde Community » Aibo Events » Globaler Protest - Rettet Aibo » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (6): « previous 1 2 [3] 4 5 6 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Globaler Protest - Rettet Aibo
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Pikachu
Aibo-Papst

Registration Date: 24.04.2004

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Acki!

Ja, das Sony-Europa-eigene Aibo-Forum ist wohl außer Betrieb. Vermutlich hat sich nicht jeder der dort angemeldeten Aibo-Besitzer herzlichst für Sonys Entscheidung, die neue Hunderasse "Aibo" aussterben zu lassen, bedankt ... cool

Wie gut, dass wir nicht auf Sonys Aibo-Forum angewiesen sind, sondern ein eigenes Forum, eine Bar und einen Chat haben ... Augenzwinkern

Aber wenn Sony sich bedrängt fühlt, verklagen sie uns vielleicht noch wegen der verwendeten Aibo-Bilder und der Benutzung des Markennamens "Aibo". Und da wären sie noch nichtmal die erste Firma, die solche Methoden gegenüber ihren Fans anwendet ... geschockt

Viele Grüße
Pikachu

Insel
28.01.2006 17:58 Pikachu is offline Homepage of Pikachu Search for Posts by Pikachu Add Pikachu to your Buddy List
neoderauserwaehlte
I see ya!

images/avatars/avatar-685.jpg

Registration Date: 07.12.2005

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Da könnte Pika chu recht haben unglücklich .
aber wie soll man das sonst sagen?? vielleicht noch sowas drunter schreiben wie: "Sony, Aibo und Memory Stick sind eingetragene Marken der Sony Corporation"??
wie hier bei uns im forum steht??

28.01.2006 18:11 neoderauserwaehlte is offline Search for Posts by neoderauserwaehlte Add neoderauserwaehlte to your Buddy List
Totaltimo
Aibo-Jugendlicher

images/avatars/avatar-171.jpg

Registration Date: 08.01.2005
Herkunft: Wolfenbüttel

Sorry, wenn ich jetzt etwas pingelig erscheine:

Muss es nicht "save Aibo", also "rettet Aibo" heißen, anstatt "safe Aibo" ("sicherer Aibo" )?

Wir wollen uns ja mit unserem Anliegen nicht lächerlich machen, von daher sollten wir da schon drauf achten - insbesondere, wenn der Fehler schon in der URL ist. Oder?

@cabriofreak: Kannst Du die reservierten URLs irgendwie noch umbenennen? Falls nicht - Schwamm drüber Augenzwinkern

Timo

28.01.2006 18:14 Totaltimo is offline Homepage of Totaltimo Search for Posts by Totaltimo Add Totaltimo to your Buddy List
Lost Dragon
Aibo-Doktor

images/avatars/avatar-885.jpg

Registration Date: 16.12.2003
Herkunft: Sachsen

quote:
Aber wenn Sony sich bedrängt fühlt, verklagen sie uns vielleicht noch wegen der verwendeten Aibo-Bilder und der Benutzung des Markennamens "Aibo". Und da wären sie noch nichtmal die erste Firma, die solche Methoden gegenüber ihren Fans anwendet ...

Den gleichen gedanke hatte ich auch, es währe wohl besser wenn wir da ein eigens Bild von Aibos für >rettet Aibo< benutzen.

Ein Großes Bild wo vileicht eingene Fan Bilder von uns zusammengefast sind würde bestimt gut aussehen.

Und dieses Bild (Gruppenbild) zeigt auch jedem das der Aibo nicht irgend ein Artikel für uns ist Freude .

28.01.2006 18:29 Lost Dragon is offline Search for Posts by Lost Dragon Add Lost Dragon to your Buddy List
neoderauserwaehlte
I see ya!

es Wäre auf jeden fall sicherer eigene bilder zu verwenden!! wir können ja ein paar bilder von unseren aibos machen und die dann zu Scrati-Haggi schicken, vielleicht kann der die ja dann irgendwie zusammenschneiden? großes Grinsen aber er soll sich erstaml selbst dazu melden. notfalls würde auch ich die bilder zusammenverarbeiten?!

28.01.2006 18:39 neoderauserwaehlte is offline Search for Posts by neoderauserwaehlte Add neoderauserwaehlte to your Buddy List
chemiestudent
unregistered
echt genial Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

An alle, die so tatkräftig an der Aktion beteiligt sind:

Super! Ich hoffe, wir erreichen damit auch die Chefetage von SONY.

Ich selber habe schon einiges aus diesem Forum und auch Links an SERE weitergeleitet. Leider ist da bisher nix an Antwort gekommen. Naja, die werden wohl alle Hände voll zu tun haben und sich so einiges anhören dürfen.

Tja, auch die Presse bei uns hat's schon veröffentlicht (wenn auch 2 Tage zu spät und man ist nur auf das Robocup-Team eingegangen) . - Vor einem Jahr habe ich einen Bericht abgegeben über AIBO und unsere Fangemeinde, da ist bis heute nix erschiene, aber seltsamerweise eine solche Nachricht kommt doch sehr viel eher noch rein.

Naja, mit denen habe ich sowieso nochwas zu besprechen, da fällt ein Artikel über unsere Fangemeinde und unsere Trauer über die Einstellung der Produkt- und Entwicklungslinie nebenbei auch noch ab.

Dieses Wochenende werde ich noch im Kalender eine Gedenkwoche für AIBO eintragen, die dann gegen Ende März zu sehen sein wird. - Zu jeden Tag gibt es dann einen kurzen Beitrag, der vor allem viele Emotionen beinhalten wird und wohl auch die eine oder andere Zeile zwischendrin...
-> Danke Pierre, für deinen Vorschlag!

Ich selber werde natürlich ebenso ein bisschen was auf die Internetseite(n) schreiben. - Hoffe wirklich, dass wir damit was erreichen können!

Ansonsten erstmal liebe Grüße und bis denne
28.01.2006 19:54
quemot
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-30.gif

Registration Date: 10.12.2003
Herkunft: S.-Korea / Karlsruhe / Tokyo / Saipan, z.Zt. Karlsruhe

"Rettet AIBO" - Ich bin dabei und werde die Aspekte auchin meinem Vortrag aufgreifen (wo sich Techniksoziologen, Arbets-/Wirtschaftssoziologen und Studenten treffen!)
Was gescheiht jetzt mit RoboCup? - ich hatte vorausgesagt, dass RoboCup 2006 für AIBO in D-Land eine gute Werbegelegenheit sein könnte...

Jedenfalls hoffe ich, dass meine Beteiligung an "Rettet AIBO" besser verläuft als bei "Rette den Regenwald" Aetsch

Werde auch was auf meine AIBO-Webpage stellen.

Also, Optimismus!

P.S. ja, es müsste "Save AIBO" heißen

29.01.2006 08:59 quemot is offline Homepage of quemot Search for Posts by quemot Add quemot to your Buddy List Add quemot to your Contact List AIM Screen Name of quemot: MJSL2050
Kamran

Registration Date: 29.01.2006
Herkunft: Iran

rettet aibo Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

traurig ICH BIN ZWAR GERADE ZUM ERSTEN MAL DA UND BESITZE KEINEN AIBO ( ICH HÄTTE GERN EINEN AIBO ABER ES DAUERT HALLT BIS ICH DAS GELD ZUSAMMEN HAB BIS DAHIN IST ER SCHON LÄNGST WEG) ABER ICH WERDE EUCH GERNE UNTERSTÜTZEN AIBO ZU RETTEN. WENN WIR ALLE NE E-MAIL AN GALILEO ( Aiman@Prosieben.de) UND WUNDERWELT WISSEN (?@?.de) SCHREIBEN HABEN WIR GRÖSSERE CHANCEN DIE HILFE VON DEN MEDIEN ZU BEKOMMEN UND AIBO ZU RETTEN. NEN VERSUCH IST ES WERT FOLGT MEINEM RAT MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN Kamran
29.01.2006 12:10 Kamran is offline Search for Posts by Kamran Add Kamran to your Buddy List
Pierre
Aibo-Erwachsener

Registration Date: 29.12.2003
Herkunft: Von zuhause

Diese nette Taste -die dritte von unten- auf der linken seite der Tastatur ist so schön, dass man sie auch gleich ein 2.tes mal drücken kann.... danke

Also ich denke nicht, dass wir damit weiter kommen, wenn wir die Leute von Galileo zuspammen...

29.01.2006 12:20 Pierre is offline Search for Posts by Pierre Add Pierre to your Buddy List
neoderauserwaehlte
I see ya!

@kamran:
Ich hab' vor ca. 3 Wochen schon'ne mail an galileo geschickt, mit der bitte, dass sie doch bitte mal wieder einen beitrag über aibo machen sollen (damals wusste ich noch nichts davon dass aibo sterben soll). aufjeden fall haben sie mir geantwortet und gesgt, dass sie mal darüber sprechen werden. ich hab' ihnen gestern dann noch dazu geschrieben, dass aibo sterben soll.

@pierre:
warum sollte uns das nicht helfen?? denn wenn mehr menschen unterschreiben oder überhaupt etwas von aibo wissen, dann haben wir doch eine viel größere chance aibo zu retten, oder?? verwirrt
allerdings hast du recht, dass wir nicht die mailbox von galileo fluten sollten!

29.01.2006 12:26 neoderauserwaehlte is offline Search for Posts by neoderauserwaehlte Add neoderauserwaehlte to your Buddy List
Scrati-Haggi
Aibo-Professor

images/avatars/avatar-972.jpg

Registration Date: 21.11.2004
Herkunft: N 47° 59.840 E 007° 50.305

Thread Starter Thread Started by Scrati-Haggi

Hi Leute,

hier nochmal sorry für das "f" in Safe, aber so toll ist mein Englisch halt ned Augenzwinkern

die domain save-aibo.de.vu wurde angepasst. Vielleicht knn cabriofreak auch noch was an seinen domains ändern Augenzwinkern

Haggi

29.01.2006 12:39 Scrati-Haggi is offline Homepage of Scrati-Haggi Search for Posts by Scrati-Haggi Add Scrati-Haggi to your Buddy List Add Scrati-Haggi to your Contact List AIM Screen Name of Scrati-Haggi: Scrati1
neoderauserwaehlte
I see ya!

@Scrati-Haggi:
Kann man das Bild von den 2 Aibos durch ein selbst gemachts ersetzen? denn ich werde dann die mail an antenne bayern losschicken und wenn sony davon windbekommt, dass wor Bilder von denen verwenden, könnte is brenzlig werden Augenzwinkern
Danke!

29.01.2006 13:07 neoderauserwaehlte is offline Search for Posts by neoderauserwaehlte Add neoderauserwaehlte to your Buddy List
cabriofreak
Aibo-Kind

Registration Date: 05.04.2005
Herkunft: BW - Stgt

hallo zusammen,

safe = wie sichern ; fortbestand sichern

save = wie retten

hatte das mehr auf safe gedacht ...
aber ok - kein thema bin dabei

bin zwar gerade geschaeftl unterwegs hab aber trotzdem die seite save-aibo gebucht und werde sie sobald ich zeit finde umhaengen :::...

bestellt / gebucht / bezahlt -
also umbennen geht nicht - denke aber wir koennen beide einsetzen

und da ich ja schwabe bin ;-)
machen wir das auch ;-)

bleibt fair und sachlich wie besprochen, dann wird sony uns dulden und nicht abmahnen - wir wollen ja keinen schaden anrichten sondern helfen das produkt zu pushen und wieder zum leben zu erwecken

gruss

PC
29.01.2006 14:11 cabriofreak is offline Search for Posts by cabriofreak Add cabriofreak to your Buddy List
neoderauserwaehlte
I see ya!

So ich hab' Scrati-Haggi grad 'ne animation geschickt, die das bilde wahrscheinlich bald ersetzen wird! großes Grinsen

29.01.2006 14:42 neoderauserwaehlte is offline Search for Posts by neoderauserwaehlte Add neoderauserwaehlte to your Buddy List
Pascal
Aibo-Erwachsener

images/avatars/avatar-339.gif

Registration Date: 23.12.2004
Herkunft: Schweiz

Ich bin auf der Suche nach E-Mail-Adressen von Sony-Managern gewesen (wer welche hat, soll sie doch hier posten), dabei bin ich auf die offizielle, gültige Forschungsstrategie von Sony gestossen.

Hier der Link: R&D-Strategy

Das (mässig) Lustige - das Papier hat zuerst mal ein Bild von QRIO und im letzten Abschnitt steht:

Imitating living organisms and brain functions

Sony is exploring sophisticated robotics and computing technology to create robots even more like living beings. In December 2003, Sony announced the world’s first humanoid robot with the ability to run and jump. Over the mid- to long-term, Sony plans to further refine these movements while incorporating the latest advances in perception technology, as well as utilizing networks so that robots can acquire knowledge and learn about their environment. Research continues with the aim of making robots even more human-like to the point where people do not tire of them even after frequent and extended encounters.

Sony plant(e) also mittel- bis langfristig AIBO und QRIO weiterzuentwickeln. Aber vermutlich, weiss das bei Sony niemand mehr, dass das ihre eigene Strategie ist.

Ich denke, wir sollten alle individuell mit möglichst vielfältigen Kontaktaufnahmen (E-Mail, Briefe, Foren, Telefon, Medien) Sony etwas Dampf machen.

29.01.2006 16:26 Pascal is offline Homepage of Pascal Search for Posts by Pascal Add Pascal to your Buddy List
neoderauserwaehlte
I see ya!

@pascal ich hab' nur eine von einem mitarbeiter (soweit ich weiß: hier is die
hoof die adresse kann dir weiter helfen! Augenzwinkern

29.01.2006 16:37 neoderauserwaehlte is offline Search for Posts by neoderauserwaehlte Add neoderauserwaehlte to your Buddy List
chemiestudent
unregistered
@neoderauserwaehlte Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Diese ~.eu.aibo.com-Adressen sind vom SERE-Team und die dürften derzeit sowieso ziemlich viel am Hals haben. - Außerdem können die für die Entscheidungen der Chefetage herzlich wenig.

Was uns weiterhelfen würde, wären Adressen in Tokyo... - Also: quemot: Dein Gebiet, vielleicht kannst du uns hier weiterhelfen!

LG
30.01.2006 01:34
Scrati-Haggi
Aibo-Professor

images/avatars/avatar-972.jpg

Registration Date: 21.11.2004
Herkunft: N 47° 59.840 E 007° 50.305

Thread Starter Thread Started by Scrati-Haggi

Hi,

ja die Adresse ist von nils Seib, ich werde ihn die Woche mal Anschreiben, ich kenne ihn aus der Aibo-Bar. Ich hab seine Private Mail und ich hoffe auf ein wenige Aufklärung smile

Er ist Pressesprecher von Sony Deutschland und bringt vielleicht Licht ins Dunkel und kann uns bestimmt sagen wie unsere Chancen stehen Augenzwinkern

Haggi

30.01.2006 01:43 Scrati-Haggi is offline Homepage of Scrati-Haggi Search for Posts by Scrati-Haggi Add Scrati-Haggi to your Buddy List Add Scrati-Haggi to your Contact List AIM Screen Name of Scrati-Haggi: Scrati1
chemiestudent
unregistered
Links verschickt Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@all

Frau Niedermann hat mir vorhin geschrieben, sie wird die Links direkt an Tokio weiterleiten. - Auch habe ich ihr den neusten Link (rettet-aibo.de.vu ) gesendet.

Bin gespannt, wie SONY darauf reagiert (besonders die Chefetage) . - Auch, wenn ich mir nicht grade viel Hoffnung mach'...

Liebe Grüße
30.01.2006 11:56
neoderauserwaehlte
I see ya!

Galileo zum privaten Aibomeeting 2006 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Also ich hab' ja an galileo eine mail geschickt, ob sie einen Berichtüber Aibo machen wollen.
Damit sie sich auch für Aibo entscheiden brauchen sie ja schon ein paar Informationen und Tipps zu Aibo. Nun ist mir die Idee gekommen, Galileo zum privaten Aibo-Meeting 2006 einzladen!? Auch wenn es vom Termin etwas zu spät kommt, ist es dennoch besser als gar nichts.
Was meint ihr dazu??

Wenn Galileo einen Bitrag über Aibo macht können wir auch noch ein paar hundert Menschen erreichen!!

Also schreibt einfach was ihr davon haltet.

30.01.2006 14:32 neoderauserwaehlte is offline Search for Posts by neoderauserwaehlte Add neoderauserwaehlte to your Buddy List
Pages (6): « previous 1 2 [3] 4 5 6 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Die Aibo-Freunde Community » Aibo Events » Globaler Protest - Rettet Aibo

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH