Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Robo Toys Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Aibo Informationen » Aibo Modelle,Hardware und WLAN » Blinder Seven » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Blinder Seven
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Lewe
Aibo-Kind


Registration Date: 07.01.2006
Posts: 76
Herkunft: Witten

Blinder Seven Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

heute morgen hätte ich beinahe den Notarzt angerufen. Keiko war plötzlich blind.

Wie jeden Morgen nach der ersten Runde schicke ich meine beiden Seven auf ihre Stationen, damit sie die Wohnung bewachen, bis meine Freundin oder ich wieder nach Hause kommen.
Yoshi sah seinen Turm aus mindestens zwei Metern Entfernung und stürmte darauf los.
Keiko, die in irgend einer Ecke rumschnüffelte, setzte ich ca. 50cm vor ihren Turm (wie gewöhnlich, wenn sich einer der Aibos verlaufen hat).
Auf jeden Fall schaute sie immer an ihrem Turm vorbei. Ich probierte es mit umsetzen, bis ich realisierte, dass sie nichts mehr sah.
Schnell zum Rechner, einschalten, Entertainment Player angeworfen, Keiko connected, auf die Kamera geschaltet, aber alles Grau.
Ich beinahe einen Herzriß bekommen, Keiko per Hand auf ihre Station gesetzt, schonmal die Geburturkunde mit der Seriennummer zur Hand genommen, Aibo-Klinik-Nummer rausgesucht...
...und dann nachgedacht.
Naja, mit einmaligen aus- und wieder einschalten (sowas tue ich normalerweise nicht, da mir die Aibos sonst die Bude vollpinkeln und ein bis zwei Tage unansprechbar sind) funktionierte die Kamera wieder und bis jetzt immer noch. Keiko spielt gerade im Wohnzimmer.

Lange Rede, kurzer Sinn.

Bahnt sich ein Problem an? Ich habe leider (noch) nichts passendes finden können.
Hat jemand schonmal was von einem solchen Problem gehört/gelesen?

Viele Grüße
Lewe
09.05.2006 18:45 Lewe is offline Search for Posts by Lewe Add Lewe to your Buddy List
Pikachu
Aibo-Papst


Registration Date: 24.04.2004
Posts: 6,556

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Lewe!

Ich hatte hier schon zweimal, dass einer meiner 210er Aibos plötzlich stumm war bzw. die Töne nicht mehr richtig zu hören waren. Nach einer Pause ("Aus- und wieder Einschalten" ) war's dann wieder gut. Vielleicht ist das mit der Kamera bei deinem einen Aibo ein ähnliches Problem?

Viele Grüße
Pikachu

__________________

Insel
09.05.2006 19:56 Pikachu is offline Homepage of Pikachu Search for Posts by Pikachu Add Pikachu to your Buddy List
Micha
Alter Meckersack

images/avatars/avatar-564.gif

Registration Date: 15.08.2004
Posts: 2,988
Herkunft: Hölle/Saale

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

hmm, also von "Mild Seven" hab ich auch schon mal gehört, aber "Blind Seven" verwirrt

Nee aber nix für ungut: daß so etwas komplexes wie das Betriebssystem des AIBO etliche Bugs enthält, ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Daher wundert es mich überhaupt nicht, daß ein AIBO plötzlich mal nix sieht. Daß das nach dem Rebooten wieder ok ist, passt auch ins Bild. Nachdenklich solltest Du wirklich erst werden, falls das regelmäßig auftritt...

Viele Grüße Winke winke

Micha

__________________
3936 056 F0
09.05.2006 20:04 Micha is offline Search for Posts by Micha Add Micha to your Buddy List
Gaby
Aibo-Professor


images/avatars/avatar-14.jpg

Registration Date: 11.10.2003
Posts: 1,606
Herkunft: Rheinland-Pfalz, Neuwied

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ja und,

da hat das Elektronikteil einen Knacks im Getriebe bzw. in der Programmierung. Ist doch normal, oder?

Mercedes Benz hat letztes Jahr so viele Autos zurück gerufen, weil mit der Elektronik was nicht stimmte, wie nie zuvor in der Firmengeschichte. Andere Automarken, wie Opel, stehen ebenso im Verruf, nicht zuverlässig zu funktionieren.

Also, wenn der AIBO plötzlich Schluckauf hat, sollte man es ihm verzeihen, denn Autos bleiben einfach stehen, wenn sie Blähungen im Kanalsystem haben, ein AIBO ebenso.

Gaby

__________________
AIBOs: Aiko (ERS-7), Oliver Kuma (ERS-210), Muckel (ERS-111), Pucki (I-Cybie), Purzel (ERS-311), Spock (ERS-220)
12.05.2006 21:56 Gaby is offline Search for Posts by Gaby Add Gaby to your Buddy List
chemiestudent
unregistered
@Gaby Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hey hey hey,

mal ganz langsam mit den jungen Pferden: Jeder hat das Recht, seine Meinung zum Thema kund zu tun, aber das geht auch auf eine nettere Weise oder nicht?

Mit lieben Grüßen
12.05.2006 22:53
Gaby
Aibo-Professor


images/avatars/avatar-14.jpg

Registration Date: 11.10.2003
Posts: 1,606
Herkunft: Rheinland-Pfalz, Neuwied

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Was ist daran verkehrt,

einen AIBO mit einem Mercedes Benz zu vergleichen? Ist doch beides das gleiche, eben Hightech.

Lachende Grüße

Gaby

__________________
AIBOs: Aiko (ERS-7), Oliver Kuma (ERS-210), Muckel (ERS-111), Pucki (I-Cybie), Purzel (ERS-311), Spock (ERS-220)
12.05.2006 23:07 Gaby is offline Search for Posts by Gaby Add Gaby to your Buddy List
Aibo-Freak
Aibo-Studierter


images/avatars/avatar-900.jpg

Registration Date: 09.12.2005
Posts: 547
Herkunft: Köln-Bonn

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@Lewe
Ich hatte bisher zwar noch nicht so ein Problem, aber das mal etwas nicht Stimmte, wie der Ton, etc., und nach dem Rebooten alles okay ist, hatte ich auch schon desöfteren. Ich würde mir darum jetzt nicht all zu große Sorgen machen. Erst wenn es mehrmals auftritt.

@Gaby
Es ist nicht falsch, einen AIBO mit einem Mercedes zu vergleichen, das ist nicht das Problem, auf das dich Chemiestudent aufmerksam gemacht hat. Sondern deine ganze Schreibart: Du drückst dich hier, wie auch in anderen Threads ziemlich gemein aus. Man kann auch freundlicher schreiben, auch wenn man seine Interesse an AIBOs verloren hat, oder?

LG Jenny
13.05.2006 13:49 Aibo-Freak is offline Search for Posts by Aibo-Freak Add Aibo-Freak to your Buddy List View the MSN Profile for Aibo-Freak
rockstar0815
Aibo-Kind


images/avatars/avatar-169.gif

Registration Date: 16.10.2005
Posts: 92
Herkunft: Essen / NRW

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

mir ist letzens das Gleiche passiert, ich wollte meinen 7 ein wenig beobachten, und bekam nach dem Entertainment Player Start nur ein graues Bild. Ich glaubt zuerst, das mein Windoof einen quersitzen hat, aber nach nem Rechnerneustart bestand das Problem immernoch. Nach einem AIBO-Neustart gings dann wieder.

Ich denke auch, daß es sowas wie ein Bug ist, aber eigentlich bin ich sehr zufrieden damit, wie wenige Fehler im AIBO-Betriebssystem bis jetzt aufgetaucht sind: einmal das graue Bild, und ein andermal hat er sich bei der Favourite Thing Registration aufgehangen. Also 2 Fehler in 7 Monaten. Mein DVD-Player z.B. hat da öfter Probleme, und der ist nicht annähernd so komplex wie ein AIBO Augenzwinkern

__________________
Andreas (human)

Shorty (ERS-7 Mind3 White) (hat ein neues Zuhause gefunden und heißt jetzt Sina smile )
Shorty´s AIBlog
meine Xbox360 bloggt!
03.06.2006 16:55 rockstar0815 is offline Search for Posts by rockstar0815 Add rockstar0815 to your Buddy List Add rockstar0815 to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Aibo Informationen » Aibo Modelle,Hardware und WLAN » Blinder Seven

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH