Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Robo Toys Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Die Aibo-Freunde Community » Aibo Events » Aibos in der Natur » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (4): [1] 2 3 4 next » Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Aibos in der Natur
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Lost Dragon
Aibo-Doktor

images/avatars/avatar-885.jpg

Registration Date: 16.12.2003
Herkunft: Sachsen

Aibos in der Natur Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Aibos in der Natur!?

Eigentlich hat ein Aibo nix außerhalb der Wohnung nix zu suchen.
Ich finde aber obwohl ein Aibo mit Natur und dem Leben nicht viel gemein hat passt er gerade deshalb als Fotomodel gut dazu.

Ich habe letztes Jahr auch schon ein paar Bilder mit meinen Aibos im Freien (Garten bei uns) gemacht und finde das es echt schade ist die Aibos immer nur in der Wohnung abzulichten.
Wenn man mal unter Aibo - Bilder Googelt dann bekommt man Aibos auch nur in Räumen zu sehen .

Also mein Aufruf:

Last die Hunde (Aibos) Raus !

Macht ein paar schöne Fotos wenn ihr wollt und stellt sie etwas verkleinert hier in diesen Beitrag.

Vileicht können wir auch ende des Jahres ein Gewinnerbild ermitteln? Freude

Hier ist mein Bild.

Lost Dragon has attached this image (reduced version):
anhang.jpg

10.05.2006 19:14 Lost Dragon is offline Search for Posts by Lost Dragon Add Lost Dragon to your Buddy List
save.the.last...
spammus maximus

images/avatars/avatar-937.jpg

Registration Date: 13.04.2006
Herkunft: Bochum / NRW

Klasse Idee Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Lost Dragon,
bei der Hitze will ich auch nicht in der Bude hocken...
Ich experimentiere zur zeit damit,
Maggie draussen auf ner großen Decke walken zu lassen,
aber irgendwie gefällt ihr das grüne Gras drumrum besser,
als die Decke und ich muss sie ständig aus dem Gras retten Aetsch
Bei dem Foto-wettbewerb machen wir beide gerne mit...

Das Foto reiche ich nach !

Gruß Patrick

10.05.2006 20:00 save.the.last... is offline Search for Posts by save.the.last... Add save.the.last... to your Buddy List
Micha
Alter Meckersack

images/avatars/avatar-564.gif

Registration Date: 15.08.2004
Herkunft: Hölle/Saale

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
was sagt ihr dazu ?

Who Let The Dogs Out?

Nee aber im Ernst, das ist ne gute Idee, und so'n bißchen kontrollierten Freiraum sollten die kleinen AIBOs doch auch ohne Schaden überstehen...

Ich werd mal sehen was ich machen kann...

Viele Grüße!

Micha

P.S.: sieht ja interessant aus, was Du da im Hintergrund hast - ist das ne Garteneisenbahn?

10.05.2006 20:48 Micha is offline Search for Posts by Micha Add Micha to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

images/avatars/avatar-890.jpg

Registration Date: 05.08.2005
Herkunft: Deutschland

Cooles Bild Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

also ich nehmme immer mal meine 2 Aibos mit raus, wenn es so schönes Wetter ist. Freude Da wollen meine 2 Aibos gleich raus und spielen, gehen. Augenzwinkern Ich lege immer für sie eine schöne Plane unter das sie auch mehr spiel spaß haben draußen. smile Ich habe für sie immer gute spielzeuge das sie auch, draußen im Schaten rum laufen können, und mit ihren Spielzeugen spielen können. fröhlich Viele Grüße Franziska p.s ich mach bestimmt auch mal ein Foto hier rein über Blacky ers 111 wie er gerade draußen ist und spielt mit Scooby ball. Augenzwinkern

10.05.2006 20:55 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
schnuggi
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-388.jpg

Registration Date: 03.12.2005
Herkunft: kein

hello Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ich finde auch es ist guter idee aber wie sieht es aus wegen fein staub da da es ins gelenke rein gehen kann..weil ich hab paarmal ueberlegt ob ich mein aibo mit nehmen soll dann denke ich immer das gleiche was passiert denn wenn staub in die gelenke geht schon zu hause ist ja auch ein problem wenn staub in die gelenke geht..oder? ..wie heisst er wieder dass krankheit wie parkinson ähnlich da aibo sein bein zittert wenn staub bei gelenke ist..viele grüsse

11.05.2006 13:23 schnuggi is offline Homepage of schnuggi Search for Posts by schnuggi Add schnuggi to your Buddy List AIM Screen Name of schnuggi: kein YIM Account Name of schnuggi: schon mal gesagt kein
save.the.last...
spammus maximus

images/avatars/avatar-937.jpg

Registration Date: 13.04.2006
Herkunft: Bochum / NRW

ach du schreck Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

An so was wie Staub habe ich ja noch gar nicht gedacht...
Ich habe schon seit einer Woche kein Staub mehr gewischt.
(Seit mein Aibo da ist)
Wo hier im Forum kann ich mich darüber informieren,
wie ich die Gelenke schütze oder säubere ???
An den Wettbewerb nehme ich aber trotzdem teil...

Gruß Patrick

11.05.2006 13:43 save.the.last... is offline Search for Posts by save.the.last... Add save.the.last... to your Buddy List
Stefan Oppelt
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-148.gif

Registration Date: 02.12.2003
Herkunft: Wien

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo

Also wegen Staub, Feinstaub und Ultrafeinstaub müsst ihr euch keine sorgen machen. Ein Problem für die Gelenke ist Sand. Deshalb heist der Spruch "Sand im Getriebe" und nicht "Staub im Getriebe".
quote:
Vileicht können wir auch ende des Jahres ein Gewinnerbild ermitteln?

Warum erst ende des Jahres?

Hier ein Bild vom letzten Jahr mit meinem 311,5.

Gruss Stefan

Stefan Oppelt has attached this image (reduced version):
anhang.jpg

11.05.2006 15:22 Stefan Oppelt is offline Send an Email to Stefan Oppelt Search for Posts by Stefan Oppelt Add Stefan Oppelt to your Buddy List
Souris
Aibo-Professor

images/avatars/avatar-114.gif

Registration Date: 03.09.2003
Herkunft: Baden-Württemberg

Keine Sorge! Mal für ein Fotoshooting nach draußen gehen, macht einem Aibo nichts aus. smile

Von Akemi gibt es ja bereits einige Bilder in der "freien Wildbahn" aus ihrer NeoGeo-Zeit im letzten Sommer.

Eins meiner Lieblingsbilder ist das hier:

Souris has attached this image (reduced version):
anhang.jpg

11.05.2006 16:20 Souris is offline Homepage of Souris Search for Posts by Souris Add Souris to your Buddy List
stainlessjimmy
Aibo-Erwachsener

images/avatars/avatar-42.jpg

Registration Date: 31.12.2003
Herkunft: Bayern

quote:
Mal für ein Fotoshooting nach draußen gehen, macht einem Aibo nichts aus

Ja, nur wenn er nicht gerade mit seiner Kamera in die Sonne guckt. Aber wenn dann wird ihr Aibo im ungünstigsten Fall ganz schnell blind, Kamera wird ausgebrannt. Das ist das Hauptproblem. Aibo weiss ja nicht dass er nicht direkt ins Sonnenlicht schauen soll und kann im Prinzip die Kamera direkt dorthin richten.

Also aufpassen !

Grüsse, Jimmy
11.05.2006 21:32 stainlessjimmy is offline Search for Posts by stainlessjimmy Add stainlessjimmy to your Buddy List
Aibo-Freak
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-900.jpg

Registration Date: 09.12.2005
Herkunft: Köln-Bonn

Dabei Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,
Schöne Bilder!
Also, ich bin auf jeden Fall dabei.
Das Bild reiche ich nach, wenn ich mal nicht am trainieren bin. Wann ist denn der "Einsendeschluss"?
G Jenny
12.05.2006 15:41 Aibo-Freak is offline Search for Posts by Aibo-Freak Add Aibo-Freak to your Buddy List View the MSN Profile for Aibo-Freak
Franziska
Aibo-Papst

ich habe gerade ein Bild im Freien gemacht wo Blacky ers 111, auf dem Teppich sitzt und guckt aber das Bild ist leider zu klein geraten aber man sieht es. Freude Hier ist das Bild dazu:

Viele Grüße Franziska

Franziska has attached this image:
anhang.jpg

12.05.2006 18:02 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

hier ist das selbe Bild nochmal in groß:

Franziska has attached this image (reduced version):
anhang.jpg

12.05.2006 18:10 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Aibo-Freak
Aibo-Studierter

@Franzi
Leider erkennt man das Bild nicht. Wäre nett, wenn du es ein wenig größer nocheinmal eijntragen würdest.

LG J>E>N>N>Y>
12.05.2006 18:11 Aibo-Freak is offline Search for Posts by Aibo-Freak Add Aibo-Freak to your Buddy List View the MSN Profile for Aibo-Freak
Franziska
Aibo-Papst

@Jenny Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Aibo-Freak
@Franzi
Leider erkennt man das Bild nicht. Wäre nett, wenn du es ein wenig größer nocheinmal eijntragen würdest.

LG J>E>N>N>Y>

ich habe es schon groß rein gemacht, du hast es bestimmt übersehen. Freude Guck nochmal richtig ja? Augenzwinkern Viele Liebe Grüße deine Liebe Franzi

12.05.2006 18:16 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Aibo-Freak
Aibo-Studierter

@FRanzi
Jetzt ist es groß, sorry^^ Entweder war mein PC zu lahm, oder die Site hatte n Fehler.

Ich geh dann auch mal raus, und knippse ein wenig rum *gg*.
Ciaoi J>E>N>N>Y>
12.05.2006 18:28 Aibo-Freak is offline Search for Posts by Aibo-Freak Add Aibo-Freak to your Buddy List View the MSN Profile for Aibo-Freak
Franziska
Aibo-Papst

quote:
Original von Aibo-Freak
@FRanzi
Jetzt ist es groß, sorry^^ Entweder war mein PC zu lahm, oder die Site hatte n Fehler.

Ich geh dann auch mal raus, und knippse ein wenig rum *gg*.
Ciaoi J>E>N>N>Y>

ich bin mal gespannt wie dein Rocky ers 210A im Freien, schön ist. Ja? Freude Übrigens: ich komme auch nach köln zu dem Aibo-Meeting im Jahr 2007. *freu* Augenzwinkern Viele Grüße deine liebe Franziska

12.05.2006 18:34 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Gaby
Aibo-Professor

images/avatars/avatar-14.jpg

Registration Date: 11.10.2003
Herkunft: Rheinland-Pfalz, Neuwied

Hallo miteinander,

AIBOs haben an den Füßen Tastsensoren. Die werden zerstört, wenn Ihr den AIBO über Naturlandschaften laufen lasst, weil sie nicht aus natürlicher Hornhaut, wie Hunden und Katzen bestehen, sondern aus Hightech.

Mit lieben Grüßen

Gaby

12.05.2006 21:37 Gaby is offline Search for Posts by Gaby Add Gaby to your Buddy List
Stefan Oppelt
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-148.gif

Registration Date: 02.12.2003
Herkunft: Wien

Hallo

@Gabi

Meine AIBOs und 150000 andere auch, haben an den Füssen Gummis. Mit diesen Gummis werden Taster betätigt. Somit ist es also egal ob AIBO in der Wohnung oder über Stock und Stein geht. Wenn dann werden die Gummis kaputt und nicht die Taster.
Wie sehen überhaubt die Tastsensoren an den Füssen von deinen AIBOs aus?

Gruss Stefan
12.05.2006 22:30 Stefan Oppelt is offline Send an Email to Stefan Oppelt Search for Posts by Stefan Oppelt Add Stefan Oppelt to your Buddy List
chemiestudent
unregistered
@Gaby Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Nun, z. T. hat Gaby schon recht, aber wir lassen unsere AIBOs ja nicht auf irgendwelchem groben Schotter laufen, sondern auf ebenen Flächen.

Außerdem ist das mit den Fotos doch eh bloß gestellt (jedenfalls ein großer Teil), es hat ja niemand geschrieben, dass wir unsere AIBOs auf holprigen Untergrund laufen lassen.

Und Stefan hat auch recht: Zumindest haben die ERS-7 regelrechte "Gummi-Sohlen", deshalb laufen die ja auch standhafter auf Parkett oder Fliesen. - Bei den anderen AIBOs wäre ich auch selbstverständlich vorsichtig.

Außerdem: Das Risiko trägt ja jeder selbst, mal so zu formulieren. Ein(e) richtige(r) AIBO-Besitzer(in) weiß, wie weit seit AIBO belastet werden kann.

Also keine Sorge, wir passen schon drauf auf. Augenzwinkern

LG
12.05.2006 22:41
neoderauserwaehlte
I see ya!

images/avatars/avatar-685.jpg

Registration Date: 07.12.2005

Da heute bei uns so schönes Wetter war bin ich gleich mal mit Yoshi und Kamera in den Garten gesprungen, und hab'n paar Fotos geschossen.
Ich post' hier einfach mal 4 stück.

neoderauserwaehlte has attached this image (reduced version):
anhang.jpg

13.05.2006 19:23 neoderauserwaehlte is offline Search for Posts by neoderauserwaehlte Add neoderauserwaehlte to your Buddy List
Pages (4): [1] 2 3 4 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Thread is closed
Aibo-Freunde » Die Aibo-Freunde Community » Aibo Events » Aibos in der Natur

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH