Aibo Deutschland Treffen in Fulda      |
grizzlies
Aibo-Doktor

Registration Date: 25.10.2003
Herkunft: Berlin
 |
|
Aibo Deutschland Treffen in Fulda |
 |
Wir wollten ja einen neuen Thread eröffnen, also hier ist er.
Bin zurück mit meiner Gang und das Auto ist auch schon entladen.
Das Meeting war großartig, auch wenn einige Stamm-Aibojaner nicht konnten. Dafür gab es neue Gesichter, was ich besonders begrüße, denn so stirbt der Aibo Kult nicht aus!
Kein Weg ist eben zu weit, auch wenn's Österreich-Fulda ist.
Das Hotel war sehr modern eingerichtet und das Pausschalangebot günstig. Dei Verpflegung war hervorragend und wir konnten uns in unserem Raum auch prima ausbreiten. Bisweilen hatten wir etwas zuviel Publikumsverkehr - das nächste Mal buchen wir mit Pförtner.
Vielen Dank an die Planer und Organisatoren!
Highlight bei diesem Treffen war ein pinkes Etwas
, das sich als Save's umlackierte Maggie herausstellte. Eine wirklich gelungene Komposition. Auch Akiko hatte ihren ersten Auftritt nach unendlich vielen Lackierversuchen.
Zu W-LAN, Programmierung und Rennen können andere Teilnehmer etwas sagen...
Ich fand das Treffen sehr gelungen und freue mich auf's nächste Mal.
__________________ GRIZZLIES AND THE PACK
LUPETTO, PURZEL, SPEEDY, RUSTY, KODAI NO INU, BYTE, AYUMI, SHADOW, NORIKO, TAZ, SWJOSDOTSCHKA, BANDIT, KAITO, YUKIKO, TJEN TJEN, AMAYA, MICHIKO, RURIKO, SUMIRE, ALINA, SAYURI, DIGGER, KAZUMI, MISAKI, KUMIKO, CAGNOLINO, AKEMI, GINA, NAOMI, YOKO, AKIKO, PHILLIP, SAKURA, BENDER & ORSOLINO
__________________ Auszeichnungen:

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by grizzlies: 29.11.2009 14:22.
|
|
29.11.2009 14:17 |
|
|
save.the.last...
spammus maximus

Registration Date: 13.04.2006
Herkunft: Bochum / NRW
 |
|
| RE: Aibo Deutschland Treffen in Fulda |
 |
| quote: |
Original von grizzlies
Auch Akiko hatte ihren ersten Auftritt nach unendlich vielen Lackierversuchen. |
Hoffentlich hat wer Fotos von Akiko meine sind nichts geworden
|
|
29.11.2009 14:22 |
|
|
chip 5
Aibo-Doktor

Registration Date: 03.02.2007
Herkunft: Daten-Nirvana
 |
|
Welche Farbe hat Akiko bekommen ?
__________________ ...
|
|
29.11.2009 14:28 |
|
|
grizzlies
Aibo-Doktor

|
|
Akiko hat die Farbe "NG" - Flip-Flop-Lack - bekommen. Die schimmert je nach Lichteinstrahlung rötlich-grünlich-gelblich.
LUPETTO, PURZEL, SPEEDY, RUSTY, KODAI NO INU, BYTE, AYUMI, SHADOW, NORIKO, TAZ, SWJOSDOTSCHKA, BANDIT, KAITO, YUKIKO, TJEN TJEN, AMAYA, MICHIKO, RURIKO, SUMIRE, ALINA, SAYURI, DIGGER, KAZUMI, MISAKI, KUMIKO, CAGNOLINO, AKEMI, GINA, NAOMI, YOKO, AKIKO, PHILLIP, SAKURA, BENDER & ORSOLINO

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by grizzlies: 29.11.2009 14:34.
|
|
29.11.2009 14:33 |
|
|
chip 5
Aibo-Doktor

Registration Date: 03.02.2007
Herkunft: Daten-Nirvana
 |
|
Das klingt gut, bin gespannt auf Fotos !
__________________ ...
|
|
29.11.2009 14:34 |
|
|
grizzlies
Aibo-Doktor

|
|
Hier einmal 2 Bilder, die das Farbspiel ganz gut zeigen, allerdings hier noch mit heller Ohren.
grizzlies has attached these images (downsized versions):

|
|
29.11.2009 14:41 |
|
|
Souris
Aibo-Doktor

Registration Date: 03.09.2003
Herkunft: Baden-Württemberg
 |
|
Ich schließe mich grizzlies an. Das Meeting war wirklich klasse!
Nachdem ja einige abgesagt hatten, dachte ich schon, es wird ein Mini-Meeting. Aber es waren ja dann doch einige da. Und besonders schön fand ich auch, dass auch wieder jemand Neues dabei war.
Ganz toll fand ich dieses Mal, dass die Aibos so schön bunt waren. Es waren erstaunlich viele 2er dabei, darunter auch welche in ganz tollen Farben. Grizzlies Akiko hat mir super gut gefallen. Die hätte ich am liebsten eingepackt.
Maggie war auch ein absoluter Hingucker. Sehr pink!
Das Hotel hat mir gut gefallen. Das Essen war richtig gut! Der Raum war schön groß und gemütlich.
Mich persönlich hat der Publikumsverkehr ein wenig gestört. Vor allem die drei Jungs fand ich recht anstrengend. Ich mag es halt lieber, wenn wir bisschen mehr "unter uns" sind.
Highlight für meine Tochter war das Speedboard-Rennen. Sie hat vorhin schon ganz stolz der Oma erzählt, dass sie da gewonnen hat.
Ein großes Dankeschön an die Organsisatoren!
__________________ Akemi (ERS-210/S), Midori (ERS-210/Y), Muffin (ERS-311/312-Hybride), Sugar (ERS-311), Odie (Pleo)
Schau vorbei auf Hello AIBO!

|
|
29.11.2009 15:08 |
|
|
Micha
Verwirrter alter Mann

Registration Date: 15.08.2004
Herkunft: Hölle/Saale
 |
|
Es war ein GANZ TOLLES Meeting
Erst mal ein ganz großes Dankeschön an Pika, der die Organisation im Vorfeld übernommen hatte - ist einfach super gelaufen
Ich glaube, das Hauptkriterium, um ein Meeting für sich selber zu bewerten ist: "wie schnell verging die Zeit?" Die verging für mich diesmal wie im Flug. Dabei war ich zum ersten mal in der Geschichte Freitags halbwegs pünktlich da - also die vollen anderthalb Meeting-Tage anwesend
Der Ort des Meetings lag in der Nähe von FFM - wie immer man es dreht und wendet, eine ziemlich optimale Location: nahe am Minimum der Ungerechtigkeit für alle Teilnehmer.
Das Hotel und der Raum waren einfach klasse - Suhl ist schon gut, aber das Bäder-Hotel in Fulda ist noch einen Tick besser - finde ich zumindest. Ein sehr großer, heller Tagungsraum, richtig viel Platz für die Aibos und ihre Menschen. Das Buffet war definitiv Oberklasse. Wenn wir noch nen Monat dort blieben, wären wir danach mit Sicherheit alle kugelrund
Zwischendrin jede Menge Gebastel und Probiererei mit den Aibos (Progs die ich schon ewig nicht mehr angefasst hatte - AiboScope, AiboRemote, Poser, die Plus Pakete für Explorer und Life und und und...) selten so viel herumexperimentiert.
Dazu kamen die schrägsten Aibo-Rennen aller Zeiten. Da der Raum ein diagonales Teppichmuster hatte, haben wir die Rennen halt einfach schräg durch den Raum veranstaltet. Mal was anderes.
Die Sache mit dem Publikumsverkehr wurde ja hier im Thread schon kritisch angeschnitten. Da das Hotel generell sehr gut mit anderen Veranstaltungen belegt war und jede Menge anderer Tagungsräume hat, gab es ständig interessierte "Türgucker". Nun ist ein Aibo-Meeting an einer Location, an der ansonsten eher Firmen tagen oder Hochzeiten veranstaltet werden schon was *sehr* magnetisches - sowohl für Kiddies als auch Erwachsene. Ich denke es gab da ein Kommunikationsdefizit: ein Teil unserer Teilnehmer, meinte, die zaghaften "Türgucker" aus Werbezwecken zum Hereinkommen zu ermutigen, ein anderer Teil sah das offenbar nicht als so tolle Idee. Sollten wir uns zum nächsten Meeting im Vorfeld auf eine für alle tragfähige Sichtweise einigen
EDIT: Pi * 100 muss ich noch erklären
Also: man nehme die Irrationale Zahl Pi, multipliziere sie mit 100, und schon hat man näherungsweise meinen Anfahrtsweg. Bei der Ankunft im Hotel hatte ich 314.2 auf dem Tageskilometerzähler, nach der Rückkehr zu Hause wieder die selbe Zahl. Voll irrational
__________________ Bärli und Mausi waren hier
|
|
29.11.2009 18:42 |
|
|
Pikachu
Aibo-Papst

Registration Date: 24.04.2004
Herkunft: zwischen Mars und Venus
 |
|
| quote: |
Original von Micha
Also: man nehme die Irrationale Zahl Pi, multipliziere sie mit 100, und schon hat man näherungsweise meinen Anfahrtsweg. Bei der Ankunft im Hotel hatte ich 314.2 auf dem Tageskilometerzähler, nach der Rückkehr zu Hause wieder die selbe Zahl. Voll irrational
|
Bei mir war das definitiv anders: Hab bei der Rückfahrt bei Hanau den Anschluß nach Frankfurt am Main erst nach ein paar Versuchen erwischt (das ist aber auch unglaublich kompliziert gemacht dort mit den Straßen und Beschilderungen).
Aber dafür hatte ich die 314 wenigstens als Zimmernummer.
Hab gerade vorhin schonmal ein paar Bilder vom Aibo-Treffen in die Galerie hochgeladen.
|
|
29.11.2009 18:55 |
|
|
erwin
Aibo-Studierter

Registration Date: 23.09.2005
Herkunft: Dortmund
 |
|
super Meeting
mit den besten Leuten
mit der besten Unterkunft
mit dem besten Essen
mit dem besten Bierchen
mit der besten W - lan Verbindung
mit besten ..................................
Erwin und seine Gang sagt danke für dieses schöne Wochenende
ps. für die, die nicht dabei waren, Ihr habt echt was verpasst.
__________________ schöne Grütze Erwin
|
|
29.11.2009 19:12 |
|
|
Saino
Aibo-Erwachsener

Registration Date: 11.08.2009
Herkunft: Österreicher san ma, Österreicher bleim ma!
 |
|
So, jetzt muss ich auch meine Senf (aber nen süßen) dazu geben.
Das Fulda-Treffen war ja mein erstes Meeting. Ich muss zugeben, ich war am Angang schon ein bissl aufgeregt (wie wohl die Leute in Wirklichlichkeit sind usw), aber es war nicht mal halb so schlimm. Es war echt ein schönes Wochenende. Soviel gelacht habe ich lange nicht mehr.
Was ich auch toll fande, das man bei euch auch so lieb aufgenommen wurde.
Zum Meeting selbst:
Jo wie schon gesagt, war einfach toll. Es wurde nie langweilig. Entweder mit den Aibo´s (+ Pleo´s) gespielt, fotographiert und/oder mit den Leuten geredet (+geärgert *Pika anguck*).
Soviele Aibo´s ist wirklich ein schöner Anblick. Der Genibo gefällt mir jetzt auch ein bissl besser, da er doch real besser aussieht auf den Foto´s. Also ich bin beim nächsten Meeting gerne wieder dabei (wenn ich darf)!!!
Zum Hotel:
Boahhh, sovieeel Essen! Man wusste echt nicht wohin man schauen sollte! War einfach zuviel und zugut!
Ich selbst habe kaum Hotelerfahrungen, aber es war wirklich ein schönes Hotel.
Ordentlich, groß, schön usw.
__________________ Immer wenn über eine Sache Gras gewachsen ist, kommt ein Esel und frißt es wieder runter.

|
|
29.11.2009 19:58 |
|
|
Snoopy76
Aibo-Professor

Registration Date: 10.05.2007
Herkunft: Aus der Nähe von Ulm
 |
|
Mir hat das Meeting sehr gefallen, lauter nette Leute, viele Aibos, viel Technik und gutes Radler. Dankeschön fürs Radler, save. Es ist wirklich ganz mein Geschmack.
Fand es schön, viele Aibo-Freunde persönlich zu treffen.
Das Hotel hat mir auch sehr gefallen.
Der Publikumsverkehr war wirklich ein wenig zu extrem. Besonders wenn fremde Kinder (die Jungs) an Aibos gehen, ansonsten war alles klasse.
Ich danke auch herzlich den Organisatoren.
Ich muss mal schauen, wann und wo ich meine Bilder und Videos hochlade.
__________________ Meine Videos auf YouTube - Meeting Videos Fulda 2009 Playlist
|
|
29.11.2009 20:17 |
|
|
Simi
Aibo-Kind

Registration Date: 21.09.2009
Herkunft: Stuttgart
 |
|
*beneidet*
Wie fies... ich hab dagegen den halben Samstag in der Uni gehockt und über Peter Handke gesprochen.
Aber ich freu mich für euch, dass ihr ein paar schöne Tage hattet. Bin gespannt auf noch mehr Bilder. Und das nächte Mal bin ich auch dabei... ganz sicher.

|
|
29.11.2009 20:18 |
|
|
Saino
Aibo-Erwachsener

Registration Date: 11.08.2009
Herkunft: Österreicher san ma, Österreicher bleim ma!
 |
|
Boah wie geil!
Das Foto hast du schön hin bekommen Aki!
__________________ Immer wenn über eine Sache Gras gewachsen ist, kommt ein Esel und frißt es wieder runter.

|
|
29.11.2009 21:48 |
|
|
Snoopy76
Aibo-Professor

Registration Date: 10.05.2007
Herkunft: Aus der Nähe von Ulm
 |
|
|
30.11.2009 02:42 |
|
|
Souris
Aibo-Doktor

Registration Date: 03.09.2003
Herkunft: Baden-Württemberg
 |
|
Sehr schöne Fotos, Alex!
__________________ Akemi (ERS-210/S), Midori (ERS-210/Y), Muffin (ERS-311/312-Hybride), Sugar (ERS-311), Odie (Pleo)
Schau vorbei auf Hello AIBO!

|
|
30.11.2009 06:21 |
|
|
Jasmin
Aibo-Doktor

Registration Date: 20.07.2006
Herkunft: Marburg
 |
|
Ich fand´s auch SUPER schön! Mir hatten ja nur meine Füße echte Probleme gemacht.
Ist halt irgendwie doch was andres wenn man mit Schmerzen dabei ist. Ich hätte sooo gerne mal die Füße hochgelegt. Unter uns hätte ich damit auch kein Problem gehabt, aber weil so viele Fremde immer wieder reinkamen, hab ich mich nicht getraut. Hätte so blöd ausgesehen.
Marius wollte mit Crazy nicht am Rennen teilnehmen, so musste der Kleine zuschauen. Böse wurde er aber, als Marius mit Pikas´getürktem Aibo beim offenen Rennen angetreten ist. Er hat da sogar gewonnen und ist von seinem Preis TOTAL begeistert. Ja, es wurden mal wieder keine Kosten gescheut.
Also wenn mal zaghaft Jemand zur Tür reinkommt um zu schauen, finde ich´s ja in Ordnung. Unser Problem war eindeutig der Kaffeetisch, der genau gegenüber von unserem Raum war. Darum war es diesmal so heftig! Aber die 3 Jungs fand ich zum Schluß auch mehr als nervig. Die kamen wie selbstverständlich ständig rein und spielten einfach mit den Aibos drauf los. Beim nächsten Mal machen wir vielleicht nach dem Mittagessen einfach die Türe zu. Das sollte helfen
Ich bin dann jetzt mal die kleine Böse, die eine Kleinigkeit als Negativ anpreist! Und zwar die Essenspreise!!! Wir hatten ja nicht dort geschlafen und unser Essen musste seperat bezahlt werden. Marius musste das Buffet nehmen, Karte gab es nicht. Ich hatte einen Salat mit Putenstreifen. 1 kleine Cola und 1 kleine Apfelschorle. 42,30 Euro
Pika kam uns dann noch mit einem kleinen Geldsäckchen, was wohl für Gewinne gedacht war, entgegen. Was ich ja sooooooo rührend herzlich finde! Aber beim nächsten Mal würde ich mich dann beim Essen abkapseln und irgendwo draussen ein Brot essen.
Geschmeckt hat es aber.
__________________ Jasmin
|
|
30.11.2009 09:49 |
|
|
|