Aibo-Freunde
Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Lucky Tom's Website Zur Startseite Zum Portal

Aibo-Freunde » Aibo Informationen » AIBO-Notaufnahme » ERS-7: (Kopf-) Visier selbst polieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ERS-7: (Kopf-) Visier selbst polieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
T.W.G
Aibo-Erwachsener

ERS-7: (Kopf-) Visier selbst polieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

das Visier meines 7er ist schon arg zerkratzt weil ich wohl ein teilweise blindes Exemplar besitze ;-)

Meine Frage: Kann ich dieses Visier z.B. mit Displex-Politur wieder frisch machen? Mit Displex kann man z.B. Handydisplays von Kratzern befreien (sofern es sich um Kunststoffoberflächen handelt).
13.03.2010 10:12 T.W.G ist offline Beiträge von T.W.G suchen Nehmen Sie T.W.G in Ihre Freundesliste auf
Snoopy76
Aibo-Professor

images/avatars/avatar-481.jpg

Herkunft: Aus der Nähe von Ulm

RE: ERS-7: (Kopf-) Visier selbst polieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich selbst schon das Selbe gefragt.

Prinzipiell würde ich sagen ja, weiß aber nicht ob es dann wie neu glänzt und praktisch habe ich mich noch nicht getraut es auszuprobieren. Angst

Könnte schon sein, dass hauchfeine Kratzer zurückbleiben, bzw. tiefe nicht raus gehen.

Habe zurzeit keine Aibo der es dringend nötig hätte. Bei zwei meiner Aibos hatte ich vor längerer Zeit die Visiere im Zuge einer Erneuerungs- und Reparaturkur in Frankreich tauschen lassen, hätte das vorher mit so einer Paste polieren ausprobieren sollen.

Falls Du es testet schreibe bitte deine Erfahrung. smile

Aber warte eventuell wartest besser ne Weile, vielleicht hat es schon jemand getestet. smile

13.03.2010 12:44 Snoopy76 ist offline Beiträge von Snoopy76 suchen Nehmen Sie Snoopy76 in Ihre Freundesliste auf
raini
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-505.jpg

Herkunft: Freiburg

RE: ERS-7: (Kopf-) Visier selbst polieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieh mal hier:
Was tun bei zerkratzten visier-zum 100.
Die Tips hatte ich mir damals (für alle Fälle) mal notiert.
Es müsste noch mehr geben.

Gruss

13.03.2010 12:47 raini ist offline Homepage von raini Beiträge von raini suchen Nehmen Sie raini in Ihre Freundesliste auf
Snoopy76
Aibo-Professor

Guter Beitrag

13.03.2010 12:56 Snoopy76 ist offline Beiträge von Snoopy76 suchen Nehmen Sie Snoopy76 in Ihre Freundesliste auf
save.the.last...
spammus maximus

images/avatars/avatar-937.jpg

Herkunft: Bochum / NRW

Zitat:
Original von raini
Sieh mal hier:
Was tun bei zerkratzten visier-zum 100.

Wir haben einen neuen Pika Freude

13.03.2010 12:57 save.the.last... ist offline Beiträge von save.the.last... suchen Nehmen Sie save.the.last... in Ihre Freundesliste auf
raini
Aibo-Studierter

Zitat:
Original von save.the.last...
Wir haben einen neuen Pika Freude

nee, nee...

Ich schreibe mir nur immer jeden "Mist" auf.
Alles was nicht festgenietet ist, wird erstmal gespeichert. großes Grinsen

Das ganze Aibo-Zeugs habe ich immer noch nicht gebrannt und so
liegts noch auf der Festplatte rum. Ich brauche also nur mal dort
nachzuschauen.

Bei der Datenmenge fällt es mir allerdings manchmal schwer, etwas
wieder zu finden - sind ja "nur" 2 GB, was sich da so angesammelt
hat (mit Bildern, Handbüchern/Anleitungen, Sofware, ...).

13.03.2010 13:50 raini ist offline Homepage von raini Beiträge von raini suchen Nehmen Sie raini in Ihre Freundesliste auf
Bengal1
Aibo-Professor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die teure Handypolitur habe ich mir damals gekauft.
Ich habe es dann genau nach Beschreibung angewandt.
Die Kratzer gingen aber nicht weg, im Gegenteil,das Visier war hinterher völlig matt geworden und hatte seinen Glanz verloren (Diese Paste funktioniert ja wie bekannt, als eine Art Schnirgelpapier) Es kann möglich sein, dass die aller winzigsten Kratzer hinterher wirklich weg waren, aber aufgefallen war das nicht. Das Visier sah eher noch zerkratzer aus als vorher und wie gesagt vollkommen matt.
Habe es kurz danach austauschen lassen (Aiboklinik)

14.03.2010 13:50 Bengal1 ist offline Beiträge von Bengal1 suchen Nehmen Sie Bengal1 in Ihre Freundesliste auf
Snoopy76
Aibo-Professor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt isses mir eingefallen, ich habe mal an ner zum wegwerfen bestimmten CD Tests gemacht.

Stimmt, die Kunststoffpolitur macht keine gute Oberfläche aber ich habe danach mit ner sanften Autopolitur nachpoliert, alles mit einem sehr weichem Microfaser Tuch, dann war die Oberfläche echt gut aber am Aibo würde ich es auch nicht testen. vielleicht vorher mal an Plexiglas oder ner CD Hülle testen.

Die sanfte Autopolitur ist vermutlich mit ner sanften Zahnpaste zu vergleichen.^^

14.03.2010 14:46 Snoopy76 ist offline Beiträge von Snoopy76 suchen Nehmen Sie Snoopy76 in Ihre Freundesliste auf
raini
Aibo-Studierter

Zitat:
Original von Bengal1
Die teure Handypolitur habe ich mir damals gekauft.
Ich habe es dann genau nach Beschreibung angewandt.
Die Kratzer gingen aber nicht weg, im Gegenteil,das Visier war hinterher völlig matt geworden und hatte seinen Glanz verloren (Diese Paste funktioniert ja wie bekannt, als eine Art Schnirgelpapier) Es kann möglich sein, dass die aller winzigsten Kratzer hinterher wirklich weg waren, aber aufgefallen war das nicht. Das Visier sah eher noch zerkratzer aus als vorher und wie gesagt vollkommen matt.

Ich habe aber mal gehört, dass diese Pasten den Kunststoff zu Anfang
erstmal "milchig" aussehen lassen. Man soll dann immer weiter polieren
und dann soll er wieder "klar" erscheinen.

14.03.2010 16:15 raini ist offline Homepage von raini Beiträge von raini suchen Nehmen Sie raini in Ihre Freundesliste auf
grizzlies
Aibo-Professor

images/avatars/avatar-940.jpg

Herkunft: Berlin

Ich habe Handy-Politur einmal bei einem 111er Visor verwendet und das ging gut. Man muß halt vorsichtig sein und die Schrammen dürfen nicht zu gewaltig sein.

LUPETTO, PURZEL, SPEEDY, RUSTY, KODAI NO INU, BYTE, AYUMI, SHADOW, NORIKO, TAZ, SWJOSDOTSCHKA, BANDIT, KAITO, YUKIKO, TJEN TJEN, AMAYA, MICHIKO, RURIKO, SUMIRE, ALINA, SAYURI, DIGGER, KAZUMI, MISAKI, KUMIKO, CAGNOLINO, AKEMI, GINA, NAOMI, YOKO, AKIKO, PHILLIP, SAKURA, BENDER, ORSOLINO & MIDORI

14.03.2010 16:51 grizzlies ist offline Beiträge von grizzlies suchen Nehmen Sie grizzlies in Ihre Freundesliste auf
Scrati-Haggi
Aibo-Professor

images/avatars/avatar-972.jpg

Herkunft: N 47° 59.840 E 007° 50.305

Was für IPod Displays funzt geht auch für Aibo Visiere. Zahnpasta, am besten ohne Geschmack, sonst duftet der Aibo nach Minze smile

Haggi

15.03.2010 23:15 Scrati-Haggi ist offline Homepage von Scrati-Haggi Beiträge von Scrati-Haggi suchen Nehmen Sie Scrati-Haggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scrati-Haggi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Scrati-Haggi: Scrati1
chip 5
Aibo-Doktor

images/avatars/avatar-710.jpg

Herkunft: Daten-Nirvana

Welchen iPod meinst du denn ? Wenn ich mich recht erinnere haben da ja einige Glas - der Aibo aber hat Kunststoff falls ich nicht falsch liege...

16.03.2010 18:35 chip 5 ist offline Beiträge von chip 5 suchen Nehmen Sie chip 5 in Ihre Freundesliste auf
Scrati-Haggi
Aibo-Professor

die kleinen also Nano+Mini und so. Bloß nie die großen mit Touchscreen, da machst du nur mehr kaputt als du heile machst (ausserdem wie schon bemerkt sind einige davon aus Glasähnlichem Material).

Haggi

16.03.2010 19:21 Scrati-Haggi ist offline Homepage von Scrati-Haggi Beiträge von Scrati-Haggi suchen Nehmen Sie Scrati-Haggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scrati-Haggi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Scrati-Haggi: Scrati1
chip 5
Aibo-Doktor

images/avatars/avatar-710.jpg

Herkunft: Daten-Nirvana

Hab nen Nano 3G und bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich Plastik ist...

Bei iTouch und iPhone ist das sowieso klar Augenzwinkern

16.03.2010 20:25 chip 5 ist offline Beiträge von chip 5 suchen Nehmen Sie chip 5 in Ihre Freundesliste auf
Scrati-Haggi
Aibo-Professor

Nen 3g hab ich leider ned. Kann nur mit 4G/5G Nano, und nem 2 G Mini dienen.
Der Mini hat Plaste, den hab ich schon Poliert und die Nanos haben Schutzfolien drauf, da kommen keine Kratzer dran.

Btw. Bei Handys gehts auch klasse mit Zahncreme, da bekommt man die Displays wieder blitzeblank.

Haggi

17.03.2010 13:06 Scrati-Haggi ist offline Homepage von Scrati-Haggi Beiträge von Scrati-Haggi suchen Nehmen Sie Scrati-Haggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scrati-Haggi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Scrati-Haggi: Scrati1
the_playstation
Aibo-Fan

Herkunft: Deutschland

Benutze für sowas auch Zahnpasta, Autopolitur und Handydisplay-Paste.
Hauptsache, die enthaltenen Schmirgelpolierkörnchen (Puder) sind sehr fein.
Je feiner um so besser.

Bei Stahl und Metall benutze Ich Stalfix Classic.
Eine Silbergraue Flasche mit Poliermilch und hellgrünem Deckel.

10.05.2012 15:09 the_playstation ist offline Beiträge von the_playstation suchen Nehmen Sie the_playstation in Ihre Freundesliste auf
siberia401
unregistriert

Hey,
da ich Dummerchen meine Haube am ERS-210 mit einem rauen Schwamm abgeputzt habe, konnte er mit seinen IR LEDs auch nichts mehr erkennen.
Ich habe von meinem superneeeeten Opa Plexiglas Polierpaste bekommen, und es hat auch halbwegs funktioniert. Ich weiss nicht mehr wie diese heisst, aber musst dir merken: Plexiglass-Polierpaste Augenzwinkern Echt klasse das Zeug.
- Steven

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von siberia401: 20.08.2014 11:19.

20.08.2014 11:19
Chris69
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-991.jpg

sowas:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_...erpaste&_sop=15

?????

vg,
chris
20.08.2014 11:34 Chris69 ist offline E-Mail an Chris69 senden Beiträge von Chris69 suchen Nehmen Sie Chris69 in Ihre Freundesliste auf
siberia401
unregistriert

Ich würde mal sagen sowas hier: http://www.ebay.de/itm/ROTWEISS-Acryl-Pl...=item2c89ec54a1
Heisst eher Acryl-Politur
20.08.2014 11:41
Chris69
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-991.jpg

jepp, das RotWeiß-Zeug findet sich in meinem Link etwas weiter unten in der Liste.

Vielen Dank für den Tip, auch in 2014 smile kann ich gut gebrauchen, da ich mit Displex und Zahnpasta nicht wirklich zurecht gekommen bin..

Gruß,
Chris
21.08.2014 21:16 Chris69 ist offline E-Mail an Chris69 senden Beiträge von Chris69 suchen Nehmen Sie Chris69 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aibo-Freunde » Aibo Informationen » AIBO-Notaufnahme » ERS-7: (Kopf-) Visier selbst polieren?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH