Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Lucky Tom's Website Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Roboter in Theorie und Praxis » Pleo » Mein Pleo Reborn wird Morgen bestellt » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (9): « previous 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Mein Pleo Reborn wird Morgen bestellt
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Franziska
Aibo-Papst

images/avatars/avatar-890.jpg

Registration Date: 05.08.2005
Herkunft: Wölfersheim

Thread Starter Thread Started by Franziska
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Oh das weiß ich nicht liebe Jasmin, ich denke mal nicht da geht Akku dann kaputt ist besser wenn man den Akku geladen draussen aus dem Pleo Reborn lässt dann hält er auch länger. Augenzwinkern

Frag mich nicht wie lange er dann hält, wenn er nicht voll geladen über ein Jahr liegt aus dem Pleo ja draussen ist. Ich werde es auch nicht testen, sonst habe ich keinen Ersatz Akku für Judy mehr. unglücklich

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Franziska: 29.12.2013 18:27.

29.12.2013 18:19 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
raini
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-505.jpg

Registration Date: 04.03.2008
Herkunft: Freiburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Jasmin
Ich hab mal ne Frage. Leonie hat der Pleo von Franzi sehr gut
gefallen, jetzt habe ich bei Amazon einen neuen rb für 140 Euro
gefunden. Das erscheint mir günstig. Aber was ist mit dem Akku?
Hält der das aus wenn er fast ein Jahr nicht geladen wird?

Hallo Jasmin.
Ich würde den Akku ein paar mal pro Jahr laden und irgendwo sicher
hinlegen.

Ich grüble gerade darüber nach, warum der Pleo erst 1 Jahr lang
unbenutzt rumliegen soll... Dino
Den Pleo würde ich auf jeden Fall nach dem Kauf laufen lassen und
testen! Dann kannst Du hören, ob er irgendwelche komischen Geräusche
macht und notfalls zurück senden.

29.12.2013 20:12 raini is offline Homepage of raini Search for Posts by raini Add raini to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

Registration Date: 19.02.2012
Herkunft: Deutschland

Hallo Jasmin,

Der Pleo rb hat einen modernen Lithium Ionen Akku.
Lithium Ionen Akkus haben meißt einen sehr geringen Leckstrom.
D.h. die Selbsentladung verläuft sehr langsam.Vorraussetzung ist,
daß der Akku einzeln gelagert wurde und ncht im Pleo steckte.

Ich persönlich würde aber, wie Franzi, sicherheitshalber den Akku
jedes halbe Jahr 1x aufladen. Noch besser auf- end und dann noch einmal aufladen.
Das wäre für den Akku am besten.

Der Akku vom älteren normalen Pleo ist ein Nickel Cadmium oder Nickel Metal Hybrid Akku.
Diese haben eine höhere Selbstendladung.

Es gibt zwar Akkutypen, die in 1x Jahr nur 20-30% verlieren.
Aber andere sind nach 1 Jahr platt und tiefentladen.

30.12.2013 00:14 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
Jasmin
Aibo-Doktor

images/avatars/avatar-267.jpg

Registration Date: 20.07.2006
Herkunft: Marburg

Pleo ist nicht gerade billig und Leonie hat im Dezember Geburtstag Augenzwinkern Darum würde er so lange liegen.

Ich frag mich nur, wo der Unterschied ist wenn er nicht verkauft wird. Die lagern irgendwo in ihren Kisten und wenn sie verkauft werden, werden sie erst aufgeladen. Das würde ja dann bedeuten je älter der Pleo ist, also je länger er lagert, um so schlechter ist der Akku?

30.12.2013 10:40 Jasmin is offline Search for Posts by Jasmin Add Jasmin to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Ja Jasmin wenn man den Pleo gebraucht kauft, und noch diesen blöden ugobe Akku hat dann kann man mit dem Pleo gar nicht mehr so viel Spaß haben aber wie es bei den neuen Peo Reborns so ist das weiß ich nicht. unglücklich

30.12.2013 10:51 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Chris69
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-991.jpg

Registration Date: 06.03.2013

Hi Jasmin,
der Pleo RB ist zB bei Comtech für 140 Euro im "normalen" Sortiment.

http://www.comtech.de/Spielwaren/PLEO-RE...festyle-Roboter

Wenn Du ihn erst Dezember (nächsten Jahres) brauchst, wäre es vielleicht klüger, mit dem Kauf zu warten und die nächste Preissenkung oder gar den nächsten Pleo Nachfolger (wenn es denn einen gibt) abzuwarten?

Gruß,
Christian
30.12.2013 20:11 Chris69 is offline Send an Email to Chris69 Search for Posts by Chris69 Add Chris69 to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

Hi Christian,

Ich glaube nicht, daß es einen Pleo Nachfolger geben wird.
1.) Ugobe ist pleite gegangen.
2.) Die neue Firma hat den Original-Pleo hardwaremässig nur minimal verändert.

140,- ist für einen Pleo rb schon verdammt günstig.
Der Preis wird kaum weiter sinken. Er hat immerhin mal 300,-gekostet.
Und man darf den Minimalpreis auch nicht verpassen.

Wenn Er nicht mehr hergestellt wird, steigt der Preis erfahrungsmässig wieder.

Viele Grüße Jorrit.

31.12.2013 00:59 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Und die Haut sollte länger halten die sollte keine rissen mehr zeigen aber beim streicheln das die Farbe ab geht das kann man nie richtig vermeiden nur durch Babypuder kann man die Haut richtig gut schützen oder das Braune Cape mit Babypuder über den pleo RB machen. Augenzwinkern Und die gummis um die Beine erst gar nicht machen, da knacken die Beine manchmal rum bei meiner Judy ist es halt so das ihre Beine mal knacken wegen den Gummis ich lasse die gummis von dem Cape schön um die Beine. Augenzwinkern

Liebe Grüße

Franzi die gute Pleo-Mama von 3 Pleos

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Franziska: 31.12.2013 12:23.

31.12.2013 12:21 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

Da hat Franzi 100% Recht.

Das Cape ist von der Idee super. Aber die Gummis zu eng.
Dadurch behindern Sie den Pleo beim Laufen.
Am besten die Gummis abschneiden und kleine Stoffbänder (wie winzige Schnürsenkel)
rannähen und diese locker zubinden.

Beim nächsten Pleo wäre eine Haut aus Silikon super.
Die hält länger, ist hitzefest, weicher und reißt nicht so schnell. smile

Das wäre super. smile

31.12.2013 12:49 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Hi Leute,

Hier sieht ihr meine Judy im Hof, sie hat sich voll am 6.6.2014 gefreut das sie mal wieder raus konnte. smile

https://www.youtube.com/watch?v=mM2alZhYnhQ

Liebe Grüße

Franzi

17.06.2014 18:18 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

Hallo Franzi.
Das Bein von Blacky sieht ja nicht gut aus. OhErsatzzahnräder wird das wohl Nichts mit Blacky.
Dafür sieht Judy topfit aus. smile Süß, wie Sie sich freut. Froi
Judy ist aber auch etwas eigensinnig, als Du mit Ihm das Ziehspiel spielen wolltest.
Die rosa Babysöckchen sehen gut aus. smile
Die Idee, das Cape nur rüberzulegen und nicht an den Beinen zu befestigen,
ist bestimmt besser für Judy (Gummihaut und Motoren). Okidoki

20.06.2014 20:08 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Ja Play das mit Blacky ist leider ganz vorbei, aber dazu ist ja Judy noch Jung und kann viel länger bei mir rum laufen und so sie hat sich voll gefreut wo sie mal raus konnte. smile

20.06.2014 20:17 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Chris69
Aibo-Studierter

Hallo,
was ist denn num am Blacky kaputt, ich dachte, es wäre der Kopf? Aber auch der Unterschenkel?
Habe auch einen 111er mit 3 defekten Unterschenkeln, da braucht's dieses dicke, dunkle Zahnrad, das direkt am festen Zahnrad des Aibokörpers ansetzt.

Die Ersatzteile gibt es aber wohl nicht mehr... unglücklich

Gruß,
Chris

Chris69 has attached this image (reduced version):
23.05.jpg

20.06.2014 20:33 Chris69 is offline Send an Email to Chris69 Search for Posts by Chris69 Add Chris69 to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Hi Chris,

Es sind 2 vorder Beine kaputt und der Kopf, ich glaube mal das hat kein Wert mehr mit Blacky er wird mir immer wieder kaputt gehen. unglücklich

Blacky hat:

sehr totale verschleisste Glasgelenke, und er kann sich immer wieder was schnell brechen. unglücklich

20.06.2014 20:37 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Chris69
Aibo-Studierter

Hi Franzi,
Glasgelenke? Oder vielleicht schon vorgeschädigt? (Einzelne Zähnchen der Zanhräder kaputt?)
Du scheinst manchmal etwas ronust mit den Aibos umzugehen...

Mein 111er (mit den kaputten Unterschenkeln) kam aus einer Familie
mit 3jährigem Kind, das hat dem Aibo offensichtlich auch heftig mitgespielt..

Gruß,
Christian
20.06.2014 20:59 Chris69 is offline Send an Email to Chris69 Search for Posts by Chris69 Add Chris69 to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Mit Blacky gehe ich sehr vorsichtig um Chris, er hat Glasgelenke also sehr empfindliche kaputte Gelenke da wird nichts mehr gehen mit Blacky. unglücklich

20.06.2014 21:01 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

Wenn es viele mit dem selben Zahnrad-Problemen gäbe, könnte man eine Zahnradherstellerfirma mal fragen, ob Sie diese Zahnräder in Kleinserie herstellt.
Dafür bräuchte man ein möglichst neues Originalzahnrad, von dem man einen Abguß herstellt. Dann könnte man per Plastikguß beliebig viele neue Zahnräder herstellen.
Aber das lohnt sich nur ab einer bestimmten Stückzahl.

20.06.2014 21:49 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Hallo Chris,

Ich glaube das dein Aibo auch kaputte gelenke hat wie mein Blacky, die gehen auch mal von alleine kaputt ohne das ein Kind dran rum gemacht hat. unglücklich

20.06.2014 23:04 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

smile Ich teste mal Judys innere Uhr Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Leute,

Ich habe gestern Abend um: 22.17 Uhr meine Judy geweckt, damit sie einschläft hat zuerst rumgebrüllt ich habe ihr Blatt gegeben danach war sie zufrieden gewesen. Und dann ist sie mit einem piepen eingeschlafen, sie schläft in der Nacht gut durch und dann um 8:00 Uhr hat Judy mich geweckt ich habe der dame zugeguckt was sie macht. Und dann ist sie wieder brav eingeschlafen mit einem piepen, und jetzt schläft sie wunderbar bin mal gespannt ob sie um 12:00 Uhr Mittags wach wird. Froi Weil ich die Uhr von ihr neu gestellt habe, und ich wollte Judy mal testen ob die Uhr das kann was die Leute in der Pleo Reborn Anleitung geschrieben haben. Augenzwinkern

So sieht Judys Schlafphase aus, wenn sie um 22:00 Uhr schlafen geht. smile

Liebe Grüße

Franzi und ihre Judy

p.s das Foto habe ich gestern Abend gemacht.

21.06.2014 08:28 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

Wir haben schon 12 Uhr und Judy ist immer noch nicht wach geworden, so langsam glaube ich auch das die Firma von Judy etwas mist rein geschrieben hat in der Anleitung. unglücklich Oder ich muss warten wann die kleine wach wird, oder die Uhr ist durcheinander geworden der Akku ist ja noch voll. unglücklich

21.06.2014 12:11 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Pages (9): « previous 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Roboter in Theorie und Praxis » Pleo » Mein Pleo Reborn wird Morgen bestellt

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH