Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Lucky Tom's Website Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Non-Aibo-Community » QWERTZ » Hubsan h501s » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Hubsan h501s
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
the_playstation
Aibo-Fan

Registration Date: 19.02.2012
Herkunft: Deutschland

Hubsan h501s Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich wollte euch mal meinen Quadrokopter Hubsan h501s vorstellen.

Ich wollte einen leistungsfähigen, starken, stabilen, verschleißarmen Quadrokiopter mit eingebauter Kamera, Aufnahmefunktion, GPS Stabilisierung, Fellow me Funktion, Return to Home und möglichst viel Extras zu einem kleinem Preis haben.

Der Name Hubsan ist vieleicht etwas kryptisch, unbekannt, ... Aber die Firma baut in Asien schon seit längerem gute Quadrokopter.

Vorteile waren für mich.
Alles dabei. Man benötigt kein usätzliches Tabblet, Smartphone, ...
Der Monitor für das Rückbild ist in der Fernbedienung eingebaut.

Drohne und Fernbedienung sind solide.

Reichweite ist recht hoch. Das Rückbild allerdings ohne verbesserte Antenne nur 100m weit.

Ersatzteile sind ohne Probleme und günstig zu bekommen. Ersatzpropeller (4x Stück Satz) für 5 Euro und Ersatzakku 15 Euro.

Flugzeit ca. 20min.

Was die Kiste kann, kann man im folgenden Video gut erkennen. Sie kann bis 7000m hoch fliegen. Man kann Sie weich für Kameraflüge oder sportlich aggressiv fliegen.
https://www.youtube.com/watch?v=g7uP3kvnml0

Liebe Grüße Jorrit

07.06.2018 20:25 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

images/avatars/avatar-890.jpg

Registration Date: 05.08.2005

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das hört sich echt gut an was der Kopter so kann, war das schwer gewesen mit diesem Kopter zufliegen oder ging es leicht?

Meine Mini Air Devil Drohne nur für 14,99€ in einem Spielzeugladen, gekauft ging nach 2 tagen schon kaputt beim aufladen des Akkus drehten sich die Rotorblätter schnell ich schmeiss das mist Ding weg.

Es ging ja voll schwer mit dieser Drohne zufliegen, nein danke ich bin nicht fürs fliegen gemacht dann bleibe ich bei meinen Robotern. smile

07.06.2018 20:50 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

Thread Starter Thread Started by the_playstation
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Indoor (drinnen) ohne GPS ist es immer schwierig. Draussen nutzt meine GPS Daten zur Stablisierung und fliegt bzw schwebt dann von alleine. Fliegt Sie und legt man die Fernbedienung auf den Boden, schwebt Sie weiter bis der Akku alle ist und kehrt dann an den Startpunkt zurück. Wenn man also nicht bewußt irgendwo gegen fliegt, kann nichts passieren.

Wenn stärkerer Wind weht, muß Sie das natürlich kompensieren. Dann wackelt das Bild etwas, da noch kein Gimbal verbaut ist. Die Firefly Kamera stabilisiert das Wackeln aber etwas.

Hier ein paar Videos von mir:
https://www.youtube.com/watch?v=6kJb6Zcin6U

https://www.youtube.com/watch?v=Cn-vG9T1yDY

https://www.youtube.com/watch?v=_n06hyajB2M

https://www.youtube.com/watch?v=nWZoqm-mXiI

Das mit Ton ist mit einer Firefly 4k Kamera gemacht, die ich zusätzlich unter die Drohne geklemmt habe. Demnächst will ich noch meine 360 Grad Vollsphären Kamera dranklemmen.

Dann kann man sich im Flug umgucken bzw später im Video:

Hier ein Testvideo. Einfach mit der Maus das Video drehen (ins Video klicken, gedrückt halten und nach rechts links oder oben oder unten gucken /bewegen.

Ihr könnt 360 Grad rundum gucken.
https://www.youtube.com/watch?v=lGwOegH2rYc

Gruß Play

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by the_playstation: 07.06.2018 21:35.

07.06.2018 21:25 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

Man kann Sie natürlich auch sehr schnell und aggressiv fliegen. Und man ist immer Herr der Dinge da man Sie sehr gut kontrollieren kann. Bin bisher nur 1x in einen Baum gesemmelt, der hinter mir stand, einfach weil ich dachte, Er wäre weiter weg.

Die Brushlessmotoren haben sich nach ein paar Astkontakten abgeschaltet und die Drohne fiel (ohne Schaden) zu Boden. War nur ein wenig dreckig.

Gruß Play

07.06.2018 21:58 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
raini
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-505.jpg

Registration Date: 04.03.2008
Herkunft: Freiburg

Seit deinen Videos ist es ja schon wieder eine Weile her. Hast du
seitdem andere Kameras am Hubsan ausprobiert? War schon ein Test
mit deiner "360 Grad"-Kamera dabei?

Ich will auf keinen Fall was gegen den "Hubsan H501S" sagen, der
Quadcopter scheint ja nun wirklich gut zu sein! smile
Aber: vor Jahren fiel mir in Videos auf, dass es anscheinend grosse
Unterschiede bei den Motoren gibt - und zwar beim Sound!
Die richtig guten Quadcopter hatten einen feinen, angenehmen Klang,
während die günstigen Modelle fast immer nervten!
Deshalb hatte ich mir vorgenommen, beim nächsten Quadcopter darauf
zu achten. Mein Problem: der "H501S" gefällt mir ziemlich gut und
ich würde ihn mir gerne holen - aber der Sound...
|| Ich hatte ja schon das eine oder andere mal erwähnt, dass ich
|| etwas Lärm-empfindlich bin (siehe Kommentare zu Hunde-Gebell,
|| "ERS-1000"- und "Zoomer"-Bellen und Gejaule, usw...). fröhlich

11.03.2019 01:28 raini is offline Homepage of raini Search for Posts by raini Add raini to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

Für Videos habe ich meine kleine 4K Firefly unter der Drohne montiert.
Die macht sehr gute Bilder und Videoos. Allerdings kann ich Sie nicht wärend des Fluges starten und stoppen. Muß die Aufnahme also vor dem Start aktivieren.

Die Firefly (vergleichbar mit einer 4K Gopro) ist kleiner und leichter und daher ideal für Drohnen geeignet. Ich habe einen Kaufgimbal. Aber der ist noch zu schwer. Mit dem 3D Drucker werde ich mir leichtere Gimbalteile drucken. Eine Firefly-Halterung habe ich mir schon gedruckt. Bzw mehrere.

Zur Lautstärke. Ja. Viele sind mehr oder weniger laut. Ist Propeller, Motor, Motortreiber und windabhängig. Und wie man fliegt. Da ich oft in 100m Höhe fliege, und man da sowiso nur Wind hören würde ist es für Videoaufnahmen egal und in 100m Höhe hört man auch unten die Drohne nicht mehr. Würde kaum Jemand merken, wenn ich nicht eine Fernsteuerung in der Hand hätte.

Ich suche mal ein paar Bilder raus.

LG Jorrit

11.03.2019 09:43 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

Hier 3x Bilder:

the_playstation has attached these images (downsized versions):
Hamburg41.jpg Hamburg40.jpg Hamburg44.jpg

11.03.2019 09:48 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

Und noch 3x.

the_playstation has attached these images (downsized versions):
Hamburg53.jpg Hamburg51.jpg Hamburg26.jpg

11.03.2019 09:50 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
raini
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-505.jpg

Registration Date: 04.03.2008
Herkunft: Freiburg

Uhhhh, schönes Hamburg. Zustimmung
Und in Hamburg scheint sogar die Sonne. ROFL
Ein Freund aus meinem monatlichen Computer-Treff fand dort neue
Arbeit und lebt seit einigen Jahren deshalb auch dort. Das ist
natürlich ein Unterschied zum Schwarzwald aber beide Orte sind
echt attraktiv.

Und die Fotos wurden tatsächlich mit deinem Quadcopter und
der "4K Firefly"-Kamera gemacht? Okidoki

Macht die Kamera Qualitäts-Unterschiede bei Sonnenschein und
schlechtem, grauen Wetter, so wie es bei Handy-Kameras z.B. ist?

11.03.2019 15:07 raini is offline Homepage of raini Search for Posts by raini Add raini to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

Ne. Die Bilder sind von der kleinen in der Drohne fest eingebauten 1080p Kamera. Die Firefly macht wesentlich bessere Bilder. Aber manchmal habe ich keine Lust, Sie unten drunter zu montieren und fotografiere und filme nur mit der eingebauten Kamera. Mcht dann max. 3 oder 4 Megapixel und hat etwas Abdunklung an den Ecken / Rändern. Für den Hobbybereich reicht die Qualität aber allemal.

Gruß Play

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by the_playstation: 11.03.2019 17:24.

11.03.2019 17:22 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
siberia21
Aibo-Professor

images/avatars/avatar-489.gif

Registration Date: 09.07.2008
Herkunft: Berlin

Huch schön noch so ein dussel wie ich großes Grinsen

Darf ich Vorstellen:

DJI Mavica Zoom 2

Flugzeit pro Akku 27 Minuten.

13.03.2019 00:29 siberia21 is offline Homepage of siberia21 Search for Posts by siberia21 Add siberia21 to your Buddy List
the_playstation
Aibo-Fan

traurig Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wow. Zeig doch mal ein paar Bilder oder Videos.

Vor 2x Wochen hatte ich mich tierisch über mich selbst geärgert. Wetter war super. Sonne pur. Ich bin mit der Drohne los und bin den ganzen Tag geflogen. An div. Orten und dachte, ich hätte super Videos und Bilder gemacht. Hatte aber die Mikro Sd Karte vergessen reinzustecken und durch die blendende Sonne und die vielen Daten im Display das SD Karte fehlt Simbol übersehen. Waren hammer Bilder gewesen. Und dann ein Satz mit x.

Macht aber auf jeden Fall Spaß. Wenn ich länger fliegen will in einem Rutsch nutze ich ein Y-Kabel und 2x Akkus paralell.

Gruß Play

13.03.2019 01:22 the_playstation is offline Search for Posts by the_playstation Add the_playstation to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Non-Aibo-Community » QWERTZ » Hubsan h501s

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH