Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Lucky Tom's Website Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Aibo Informationen » Aibo Erfahrungsberichte » Aibo Laufzeit mit aktiviertem oder deaktiviertem W-Lan » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Aibo Laufzeit mit aktiviertem oder deaktiviertem W-Lan
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
forerunner910
Aibo-Kind

images/avatars/avatar-1006.gif

Registration Date: 14.07.2015
Herkunft: München

Fragezeichen Aibo Laufzeit mit aktiviertem oder deaktiviertem W-Lan Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen,
hat mal jemand getestet, ob die Laufzeit von einem Aibo (ERS-7) länger ist, mit deaktiviertem Wlan? Wenn ja, wie groß ist der Unterschied? Gruebel
28.09.2018 13:59 forerunner910 is offline Send an Email to forerunner910 Homepage of forerunner910 Search for Posts by forerunner910 Add forerunner910 to your Buddy List
raini
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-505.jpg

Registration Date: 04.03.2008
Herkunft: Freiburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich kann mich erinnern, dass die Laufzeit per ausgeschaltetem
W-LAN länger war. Weil das aber schon sehr lange her ist, kann ich
mich nicht erinnern, wie gross der Unterschied war.

Ich meine, wir hatten vor sehr vielen Jahren schon mal das Thema.
Aber leider konnte ich beim "durchgeklappern" meiner gespeicherten
Text-Dateien gar nichts zum Thema finden - hmmm.

Wenn ich kein W-LAN benötige, dann schalte ich das immer aus.

Z.B. auf Aibo-Treffen brauchte ich kein W-LAN und ich bin mir
sicher, dass er dadurch um einiges länger durchhielt. Wenn ich
raten müsste, würde ich eine längere Laufzeit von 20 Minuten
angeben.

Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr dazu sagen kann.

30.09.2018 00:47 raini is offline Homepage of raini Search for Posts by raini Add raini to your Buddy List
Chris69
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-991.jpg

Registration Date: 06.03.2013

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

..ein WLAN-Modul hat ca. 250mAh Stromaufnahme im Betrieb. (s.Internet)

Der Aiboakku hat ca. 2300mAh und der Aibo läuft damit 1,5Std. damit verbruacht er 1533mAh, also ein durschschnittlicher Stromverbrauch von 1,5A.
Damit ist der WLAN-Anteil ca. 15%. Bei 90Minuten Laufzeit würde das einen Unterschied von ca. 14Minuten machen.

Kommt das hin?

Gruß,
Christian

PS: Ich hätte den Einfluß geringer geschätzt.
30.09.2018 12:18 Chris69 is offline Send an Email to Chris69 Search for Posts by Chris69 Add Chris69 to your Buddy List
siberia21
Aibo-Professor

images/avatars/avatar-489.gif

Registration Date: 09.07.2008
Herkunft: Berlin

15 Minuten ist ganz schön viel. Ich rechne das mal in eine andere Währung um. Wenn mir jemand sagen würde bei meiner Drohne:

fliegt von 27 Minuten plötzlich 35 wenn ich Wlan abschalte dann würde ich schon leicht das übergeben bekommen. Denn jede Minute zählt.

Bei dem Aibo muss man zugeben, dass ich schon die Laufzeit des 7ers als viel zu lang ansah. Wenn man sich das mal überlegt. Wer hat den soviel Aufmerksamkeit übrig um einen Akku leer zu bekommen. Früher muss ich zugeben hat mein erster 7er durchaus mal seine 3 Akkus an einem Tag leer bekommen, dass war mir damals nicht genug. Heute bin ich froh wenn mein 1er nach 45 Minuten aus geht. Wobei das auch nur der Fall ist wenn der Akku nicht voll geladen war, sonst hält er weit über 1 Stunde.

Schon erstaunlich!

13.03.2019 00:38 siberia21 is offline Homepage of siberia21 Search for Posts by siberia21 Add siberia21 to your Buddy List
raini
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-505.jpg

Registration Date: 04.03.2008
Herkunft: Freiburg

quote:
Original von siberia21
Bei dem Aibo muss man zugeben, dass ich schon die Laufzeit des
7ers als viel zu lang ansah.
Wenn man sich das mal überlegt. Wer hat den soviel Aufmerksamkeit
übrig um einen Akku leer zu bekommen.
Früher muss ich zugeben hat mein erster 7er durchaus mal seine
3 Akkus an einem Tag leer bekommen, dass war mir damals nicht genug.
Heute bin ich froh wenn mein 1er nach 45 Minuten aus geht.

Wohl wahr, André großes Grinsen
Eigentlich schade, dass sich die Zeiten so ändern...

31.03.2019 22:44 raini is offline Homepage of raini Search for Posts by raini Add raini to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Aibo Informationen » Aibo Erfahrungsberichte » Aibo Laufzeit mit aktiviertem oder deaktiviertem W-Lan

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH