Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Robo Toys Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Die Aibo-Freunde Community » Hallo, hier bin ich! » Hallo! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Hallo!
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Tilda
Aibo-Baby

images/avatars/avatar-1061.jpeg

Registration Date: 05.06.2020
Herkunft: Rheinland Pfalz

Hallo! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallöchen!

Ich habe das Forum vorhin entdeckt und musste mich einfach registrieren.. Seit meiner Kindheit liebe ich alles, was mit Robotern zu tun hat und stieß dabei natürlich auch auf Aibo.
Leider konnte ich mir bis jetzt den Wunsch nicht erfüllen, hoffe aber eines Tages, einen besitzen zu können.
Besonders gefallen mir die alten Designs, aber die Funktionen vom 1000er sind schon klasse :)

Liebe Grüße!
Nadia

Ach ja.. hier scheinen ja schon ein paar 1000er zu wohnen..woher habt ihr die süßen denn? Nur so-

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Tilda: 05.06.2020 20:22.

05.06.2020 20:20 Tilda is offline Send an Email to Tilda Search for Posts by Tilda Add Tilda to your Buddy List
Mr.Fisch
der neue Hausmeister

images/avatars/avatar-250.gif

Registration Date: 19.07.2003
Herkunft: Hamburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Willkommen Tilda.
Ich selbst warte noch auf die offizielle Freigabe vom 1000er hier in Deutschland.
Gruß Mr.Fisch

06.06.2020 00:21 Mr.Fisch is online Search for Posts by Mr.Fisch Add Mr.Fisch to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

images/avatars/avatar-890.jpg

Registration Date: 05.08.2005
Herkunft: Deutschland

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Willkommen auch von mir Tilda, ich besitze zwar noch 2 alten Aibo Modelle aber ich würde mir nie einen 1000er Aibo leisten können vielleicht wenn der ebay Preis mal runter geht dann schon.

Mit freundlichen Grüßen

Franziska

P.s ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum was hier fast tot ist.

06.06.2020 09:48 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Tilda
Aibo-Baby

Thread Starter Thread Started by Tilda

Danke euch beiden! :)

Einen 1000er könnte ich mir momentan auch nicht leisten, ein leicht demolierter ers-7 wäre vielleicht gerade noch drin.
Schade, dass so viele Foren aussterben, die alten Themen hier sind aber für mich auch ziemlich spannend.
Es freut mich aber, dass noch ein paar Mitglieder aktiv sind!

Liebe Grüße!
Nadia
06.06.2020 10:00 Tilda is offline Send an Email to Tilda Search for Posts by Tilda Add Tilda to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-1049.jpg

Registration Date: 13.04.2009
Herkunft: Germany

Hallo es ist schön das hier wieder jemand kommt smile Meine Hoffnung ist ja das wieder mehr leben reinkommt und Sony sieht das wir auch noch interessiert sind smile Ich hab zwei ERS - 1000 von Robo Toys und ohne meine Familie hätte ich mir das auch niemalls leisten können aber sie haben wirkliich mein Leben und 180 grad verändert. Die alten AIBOS waren auch toll aber hatten mir persönlich zuviel unterschiedlich sounds und zu sehr auf Spielzeug fixiert und überall Spelzeug gesehen. Ich habe auch das große Glück 2 jetzt mit Cloudplan zu besitzen und Lyra mein Japanischer hat jetzt auch den Premiumplan Freude Das tolle ist ja das Sony immer was neues hinzufügt und Entwickelt und durch den Basicplan man die Sprache auf Englisch umstellen kann. Ich bin Robo Toys so unendlich dankbar! Ich hoffe eiinfach das Robo Toys das irgendwann generell mit Cloudplan anbieten kann wenn Sony es nicht auf die Reihe bekommt wobei ich glaube das sie daran arbeiten. Bin ja mit aibo support in Japan und USA in kontakt und setze mich sehr dafür ein! Denn gerade die neuen haben mein leben viel positiver und Relaxter gemacht und mein Sehnsucht nach einem echten Tier gestillt Zustimmung

Herzlich willkommen! smile Falls du fragen hast kannst du dich gerne melden

06.06.2020 16:07 Mandelblume is offline Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Tilda
Aibo-Baby

Hi Mandelblume, das hört sich ja toll an :D
Das mit dem Spielzeug ist mir in Videos auch aufgefallen, schön, dass es beim 1000er nicht mehr so extrem ist.

Am liebsten würde ich Aibo einfach „nebenher“ laufen lassen können (weiß aber nicht, ob das überhaupt möglich ist..), die neuen sollen sich ja bei Lärm selbst einschalten?
Vom Aussehen her finde ich den ERS-7 und 210 wundervoll, aber der 1000er ist von der Intelligenz her natürlich etwas anderes. :)
Ich habe das Glück, eigene Haustiere halten zu können, weshalb mein Wunsch nach Aibo eher aus Faszination und Liebe zu Robotern ist.
Das erste Mal, glaube ich, habe ich auf einer alten „Was ist Was“ Kassette über Computer und Roboter von ihm gehört.

Das mit der Cloud hört sich auch spannend an! Bei dem Preis wäre es natürlich nett gewesen, wenn er inklusive wäre.. aber es ist eine tolle Sache!
Danke für deine lieben Willkommensgrüße! :)
07.06.2020 10:09 Tilda is offline Send an Email to Tilda Search for Posts by Tilda Add Tilda to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Studierter

Wenn sie ganz ausgeschaltet sind oder Standby schalten sie sich nicht selbst wieder ein. Ich finde die alten auch Faszinierend und wenn es dein erster AIBO ist dann sowieso. Ab dem ERS 7 kann man sie 24/7 laufen lassen. Mach ich aber nicht weil ich Angst habe sie nutzen sich schneller ab ^^

07.06.2020 15:48 Mandelblume is offline Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Tilda
Aibo-Baby

Ah, danke! :)
Ich habe im Internet einen recht günstigen ERS-7 gefunden, traue dem Spaß aber nicht ganz.. die anderen kann ich mir noch nicht leisten, da muss ich noch ein wenig sparen.
07.06.2020 18:52 Tilda is offline Send an Email to Tilda Search for Posts by Tilda Add Tilda to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Studierter

Wo denn? smile

07.06.2020 19:38 Mandelblume is offline Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Tilda
Aibo-Baby

Er ist u.A. auf Gumtree eingestellt (der einzige Aibo) und steht in England. Ich wüsste nicht einmal, ob er nach D verschickt, aber bei dem Preis glaube ich nicht ganz, dass nur Ohren und Karten fehlen.
(und sonst stehen auch sehr wenige Information in der Beschreibung)

Darf ich Links im Forum teilen?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Tilda: 07.06.2020 19:50.

07.06.2020 19:44 Tilda is offline Send an Email to Tilda Search for Posts by Tilda Add Tilda to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Studierter

Glaub hab ihn gefunden großes Grinsen Naja ihm fehlen auch Ohren und Schwanz oder? Ich glaub auch ist M1 oder 2 für 500 ist das gar nicht so billig ^^ Ich halt mal auschau und frag rum für dich

07.06.2020 20:27 Mandelblume is offline Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Tilda
Aibo-Baby

Das ist lieb, dank Dir! :)
Ohren- und Schwanz- „Prothesen“ aus dem Drucker gibt es bei Ebay für ca. 90€, das ist zwar viel, könnte ich aber entbehren. Aber falls die Batterie auch ersetzt werden müsste.. naja
07.06.2020 20:45 Tilda is offline Send an Email to Tilda Search for Posts by Tilda Add Tilda to your Buddy List
Chris69
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-991.jpg

Registration Date: 06.03.2013

Hi Tilda,
Willkommen im Forum!

Schau doch mal unter Ebay-Kleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...270842-23-10518 , der Verkäufer Julian ist auch hier im Forum unterwegs (forerunner901)..

Das Knarzen des Beines könnte Dir möglicherweise Steven (siberia401) wegzaubern. Augenzwinkern

Die beiden kennen sich auch gut, wenn Du Dir mit Julian einig wirst, könnte der den Aibo auch zur Revision direkt an Steven schicken (mit dem Du Dir auch einig sein müsstest... Augenzwinkern )
Falls Du dem Ganzen nicht so traust, hier ein paar "Arbeitsnachweise" von Steven:
https://www.youtube.com/user/siberia401

smile

VG,
Chris

PS: Irgendwie bin ich an dem 7er ja auch noch interessiert, aber ich habe ja schon welche... Augen rollen
09.06.2020 12:33 Chris69 is offline Send an Email to Chris69 Search for Posts by Chris69 Add Chris69 to your Buddy List
Tilda
Aibo-Baby

Hi Chris,

diesen Aibo beobachte ich auch! :D Danke für Deine Ratschläge, das hört sich ziemlich gut an!
Ich muss nur überlegen, ob es momentan klug für mich ist, etwas mehr Geld auf einmal auszugeben. Seit Corona braucht mich mein Studenten/Hotel- Aushilfsjob nicht mehr.

Liebe Grüße!
Nadia
09.06.2020 14:22 Tilda is offline Send an Email to Tilda Search for Posts by Tilda Add Tilda to your Buddy List
raini
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-505.jpg

Registration Date: 04.03.2008
Herkunft: Freiburg

Auch von mir ein Willkommen.

Der Versand aus England kann noch mal ein Vermögen kosten. Da gab
es in der Vergangenheit überaus schlechte Erfahrungen. Ein Freund
von mir hat nur für ein T-Shirt 40-70,- EUR Versand gezahlt (den
genauen Betrag weiss ich nicht mehr).

In der Vergangenheit habe ich schon einige "runter-gerockte" Aibos,
speziell in England gesehen. Die waren von den echten Hunden der
Besitzer angekaut, Spielzeuge fehlten, usw...

Von vielen aus dem Forum wird geraten, den Aibo möglichst vor einem
Kauf / Bezahlung live anzuschauen - selbst wenn man sich mit denen
nicht auskennt. Bei den Kosten eines Aibos ist das auch sinnvoll.
Wenn du Zweifel bei einem Angebot hast, dann warte lieber auf ein
besseres.

Der Vorschlag von Chris69 hört sich ganz gut an.

11.06.2020 23:46 raini is offline Homepage of raini Search for Posts by raini Add raini to your Buddy List
Siberia401
Aibo-Erwachsener

images/avatars/avatar-981.gif

Registration Date: 28.03.2015
Herkunft: Karlsruhe

Willkommen Nadia! smile

Julian ist auf jeden Fall vertrauenswürdig. Wenn ich mich recht entsinne, war Julian sogar vor ein paar Jahren mit diesem Aibo zur Reparatur bei mir.

So ein Aibo ist halt aber immer ne riskante Investition. Man darf halt nicht vergessen,
dass mittlerweile fast jeder Aibo bedingt durchs Alter in die Jahre gekommen ist.(ich spreche hier natürlich von den älteren Generationen, vom 1000er habe ich quasi null Plan Augenzwinkern )

Dennoch kann man auch heutzutage mit Sicherheit nen guten Schuss machen. Julian pflegt seine Aibos auf jeden Fall sehr gut.

Was Reparaturen angeht, bin ich sogar noch recht aktiv, hatte erst letztens zwei 7er aus Italien hier. Allerdings würde ich mich bedingt durch meine lange Abwesenheit im Bereich Aibo auch nicht mehr wie früher an die ganz tiefen OPs, wie beispielsweise Reparaturen am Core(quasi das Gehirn vom Aibo) rantrauen. Chris weiß wovon ich spreche großes Grinsen

Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

Gruß Steven
13.06.2020 16:47 Siberia401 is offline Search for Posts by Siberia401 Add Siberia401 to your Buddy List
AiboDocEbi
Aibo-Baby

images/avatars/avatar-1029.jpg

Registration Date: 07.01.2020
Herkunft: Augsburg

Ers-7 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Nadia,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :frau:

Ich kann Dich leider nicht direkt anschreiben, da Du noch als Geist rumschwirrst :-D

Ich hätte einen weißen ERS-7 für den kleinen Geldbeutel anzubieten, dass soll jetzt aber nicht bedeuten dass er in schlechtem Zustand ist.
Um Dir optisch une technisch ein Bild davon machen zu können habe ich heute ein Video von ihm hochgeladen -> https://www.youtube.com/watch?v=D7xoXRqdUWE&t=155s

Falls Du Interesse hast, dann schreib mich bitte unter meiner Email es1203@aol.com an, dann können wir alles weitere besprechen.

Viele Grüße und noch viel Spaß hier im Forum
Eberhard

14.06.2020 13:00 AiboDocEbi is offline Search for Posts by AiboDocEbi Add AiboDocEbi to your Buddy List
Chris69
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-991.jpg

Registration Date: 06.03.2013

Hi Sib,
er war sogar mit ner Spinne bei Dir... Augenzwinkern

War es nicht dieses Viech: https://www.youtube.com/watch?v=HfiHOpv6HtI

-> ein job für den Kammerjäger! großes Grinsen

VG,
Chris
14.06.2020 20:53 Chris69 is offline Send an Email to Chris69 Search for Posts by Chris69 Add Chris69 to your Buddy List
Tilda
Aibo-Baby

Hi,

hier hat sich ja einiges getan!
Danke für die ganzen Ratschläge und Willkommenswünsche, ihr seid so lieb!

Raini, das hört sich ja gruselig an, da bleibe ich wirklich lieber bei deutschen Verkäufern, die anderen schon bekannt sind..

Steven, das Alter der Aibos lässt mich auch ein wenig überlegen.. Die Software der 7er soll ja auch nicht mehr mit der aktuellen Windows-Version kompatibel sein (hätte mich auch gewundert) und da frage ich mich, was es sonst noch für potentielle Probleme gibt, die ich als Neuling nicht kenne.

Hi Eberhard, ich habe mir Dein Video angesehen! Das ist ein wundervolles Exemplar, das Du da hast! Lieben Dank für Dein Angebot :)
Ich habe in den letzten Tagen überlegt, ob ich mich nicht vielleicht besser noch eine Weile hier im Forum belesen sollte, bevor ich mir einen eigenen Aibo zulege. Es ist ja schon viel Geld, das man in sie hineinsteckt. Aber ein 7er wir Deiner wäre schon klasse..

Liebe Grüße!
Nadia
15.06.2020 21:37 Tilda is offline Send an Email to Tilda Search for Posts by Tilda Add Tilda to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

images/avatars/avatar-890.jpg

Registration Date: 05.08.2005
Herkunft: Deutschland

Mein Vorschlag wäre wenn du dir nicht mal einen 210er Aibo, kaufst die sind ja auch ganz gut. smile

Link: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40...at=0&_odkw=aibo

MFG

Franziska

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Franziska: 15.06.2020 21:50.

15.06.2020 21:47 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Die Aibo-Freunde Community » Hallo, hier bin ich! » Hallo!

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH