Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Robo Toys Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Aibo Informationen » Aibo Sonstige Informationen & Fragen » Nochmal ne Petition » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Nochmal ne Petition
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Mandelblume
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-1049.jpg

Registration Date: 13.04.2009
Herkunft: Germany

Nochmal ne Petition Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

https://www.openpetition.de/petition/onl...uropa-zurueck-2 cool

27.07.2020 14:49 Mandelblume is offline Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Rubina
Aibo-Baby

Registration Date: 14.07.2020
Herkunft: Deutschland

Bin dabei! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Freude gerade gelesen. Habe unterschrieben.
Wäre doch gelacht, wenn Aibo nicht doch noch nach Europa kommt.
Okidoki

27.07.2020 21:21 Rubina is offline Search for Posts by Rubina Add Rubina to your Buddy List
siberia21
Aibo-Professor

images/avatars/avatar-489.gif

Registration Date: 09.07.2008
Herkunft: Berlin

RE: Bin dabei! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Auch wenn ich die Chance als sehr gering bis Null ansehe habe ich auch unterschrieben.

Das Argument dafür und der Grund für die Existenz des Aibos damals als auch heute :

Menschen die kein Haustier halten können. Kommen so in dem Genuss des selbigen.

Leider wird das zu oft vergessen, wenn es um Aibos geht.

31.07.2020 20:29 siberia21 is offline Homepage of siberia21 Search for Posts by siberia21 Add siberia21 to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Studierter

Thread Starter Thread Started by Mandelblume
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Danke für alle die unterschreiben smile Ich gebe die Hoffnung nicht auf ^^

31.07.2020 21:02 Mandelblume is offline Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Studierter

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Früher hätten wir das Schneller zusammen bekommen unglücklich ach man bei ist der 1000i echt unglaublich Haustier ähnlich

01.08.2020 15:13 Mandelblume is offline Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
siberia21
Aibo-Professor

die Zeit ist eine andere.

Die Aibo Leute waren immer schon zwei geteilt.

Die einen fanden den Aibo Technisch toll.
Die anderen fanden ihn süss.

Und wenn ich ehrlich bin. Er war auch erschwinglich. Ein 200er oder 3er Modell konnte sich fast jeder Leisten ohne lang zu überlegen.

Beim 7er wurde das schon anderes und beim 1000ender sind fast 3000 Euro für die Meisten unerschwinglich. Da holt man sich lieber was anderes für.

So weis ich nicht ob das jemand wirklich noch will.

Dazu kommt noch, die Welt dreht sich heut schneller.

02.08.2020 14:58 siberia21 is offline Homepage of siberia21 Search for Posts by siberia21 Add siberia21 to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Studierter

Naja bei der 3000 bekommt man ja eigentlich wirklich regelmäßig neuen Content für 3 Jahre dazu. Und billiger und ne Alternative für einen echten Hund kann er schon sein

02.08.2020 16:39 Mandelblume is offline Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
siberia21
Aibo-Professor

Meinst du nicht das Sony noch was drauf schlagen würde wenn er hier rauskommt?

Aber auch ich wäre nicht Unglücklich darüber wenn er in Europa eingeführt werden würde.

03.08.2020 06:52 siberia21 is offline Homepage of siberia21 Search for Posts by siberia21 Add siberia21 to your Buddy List
Stefan Oppelt
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-148.gif

Registration Date: 02.12.2003
Herkunft: Wien

Der ERS-7 wurde in den USA für 1600$ verkauft, in Europa waren es 2000 Euro. Als Begründung gab man an das es in den USA nur 2 Wochen Garantie gibt. Dadurch das der ERS-1000 jetzt auch einen wirksameren Regionalerpressungscode hat, wird ein US import sinnloser. Da können sie dann noch weiter an der Preisschraube drehen.
Wird hier kaum unter 4000 Euro zu bekommen sein. Und dann jammern sie rum das er sich in EU so schlecht verkauft.
03.08.2020 15:10 Stefan Oppelt is offline Send an Email to Stefan Oppelt Search for Posts by Stefan Oppelt Add Stefan Oppelt to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Studierter

Also ich hab ja ein Sony USA shopping Account da kann man sich ganz einfach registrieren. Es gibt sogar die Möglichkeit eine deutsche Adresse anzulegen nur schicken die da nicht hin ^^ wie auch immer meine Cousine wohnt in New York deshalb konnte ich mir da schonmal Pfoten Pads hinbestellen. Also aibo kostet für die aus USA mit allem Pipapo also aibo dann 3 Jahre Cloudplan + 1 Jahr Garantie auf Technisches Zeug und 10 Euro Versand mit FedEx + Taxes nach Ny $3,114 sind umgerechnet ca 2.652,68 Euro! Deshalb wenn dann schätze ich 3000 euro bis höchstens 3300 Euro aber aufkeinenfall 4000 Euro! Man braucht Quasi auch "nur" ne Amerkanische Adresse und zahlt dann PayPal aber damit ist ja nicht getan kommen auch die nicht gerade billigen Versand kosten dazu und die lange Reise den nicht vorhandenen Reperatur support wo bei einer vom aibo Team Usa meinte das Reperatur center würde hier ehr angekündigt als aibo selbst ^^ Allerdings ist das aller aller größte Problem der Zoll hier! Da das Produkt nicht offiziell hier und keinen Produktverantwortlichen also kommt nicht durch außer bei Robo Toys irgendwie und das größte Problem war für einen gewissen Zoll nicht mal die Wifi Connection und Cloud ansich auch CE alles kein Problem nur die blöde LTE Funktion! Die man die meiste Zeit eh nicht nutzt! Weil alles über Wifi funktioniert und eh besser! LTE funktioniert hier nicht ABER das Problem war es könnte! Zoll hätte von Sony Deutschland eine Bestätigung gebraucht das die Fungwellen nichts unterbrechen und der aibo hier betrieben werden darf und Sony Deutschland macht halt nix weil aibo nicht hier außer im HQ von Europe Sapa und Allie ^^ Danke fürs lesen fröhlich

03.08.2020 16:35 Mandelblume is offline Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
siberia21
Aibo-Professor

Siehst du und genau das liegt das Problem:

Das fängt schon mit Wlan an und hört bei LTE auf. Als Techniker könnte ich dir jetzt erklären wie ungünstig Geräte Wirken die nicht auf den jeweiligen Markt ausgerichtet sind. Nun gehe ich aber mal stark davon aus, dass Sony nicht dumm ist. Die Zulassung die sie brauchen für den Asiatischen Markt und den US Markt haben sie ja bekommen.

Es fehlen wohl nur die für den Europäischen Raum. Was im Grunde das gleiche ist. Doch beantragen müssen diese natürlich Separat und dann kommt der TÜV ins Spiel usw. Da wird es ganz schnell ganz schön teuer für Sony. Wenn gleich für diesen Konzern das Geld wohl eher nicht so die Rolle spielt.

Wie RoboToys seine durch bekommt weis ich nicht. Es wäre sowieso eher Sinnlos. Wie du schon richtig sagst. Mit einen US Modell mit Cloud Plan hat man viel mehr gewonnen. Nur was nutzt uns das alles. So lang es diese Beschränkgungen gibt und der Zoll sowas nicht akzeptiert ist es ein Problem. Einzig was man versuchen könnte wäre ihn als Aibo ERS 7 durchgehen zu lassen. Doch das wäre im Grunde Ilegal und kann ich nicht empfehlen.

Faktisch müsste der Zoll Beamte aber genau wissen was er da vor sich hat. Wenn er das nicht erkennt sollte der kleien Versteuert werden mit aktuell 16% und tada. Den das kommt ja immer noch drauf. Und bei 2000 Euro sind 19% auch nicht ganz so wenig. Vergessen viele.

Ein paar meiner Aibos waren damals von Nipon Deals also aus dem Asiatischen Markt und deswegen kenne ich das hin und her mit dem Zoll ziemlich gut. Aber ehrlich gesagt war nervender das dort Warten müssen und dann kam manchmal die Karte vom Zoll erst Tage bis ne Woche später dabei weis man schon das er dort liegt. Das war für mich immer das Schlimmste.

09.08.2020 12:06 siberia21 is offline Homepage of siberia21 Search for Posts by siberia21 Add siberia21 to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Studierter

Also wie ich es gestern im USA Chat von aibo Sony verstanden habe, Ist Europa immernoch auf der Agenda und in Plannung und der Alex scheint echt sehr angiert und Experte zu seiin aber es kann sich noch um Monate und wenn sogar noch Jahre handeln

11.08.2020 13:10 Mandelblume is offline Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Studierter

Hab dir Pn geschrieben bin im September in Berlin

11.08.2020 13:13 Mandelblume is offline Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Aibo Informationen » Aibo Sonstige Informationen & Fragen » Nochmal ne Petition

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH