Aibo-Freunde
Register Members List Search Frequently Asked Questions Lexikon Robo Toys Go to the Main Page Go to portal

Aibo-Freunde » Roboter in Theorie und Praxis » Robotik » Meine Halloween Roboter » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Meine Halloween Roboter
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
asimo
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-1005.jpg

Registration Date: 05.01.2013
Herkunft: Oldenburg

Meine Halloween Roboter Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo meine Lieben,

nach langer Zeit werde ich mal wieder einen Thread eröffnen und zwei meiner Halloween Monster vorstellen. Ich feiere jedes Jahr Halloween und stelle Roboter vor mein Haus. Letztes Jahr kamen 110 Kinder vorbei samt Eltern. Dieses Jahr wird der Besuch wegen Corona sicher nicht so stark sein aber das ist mir nicht wichtig. Ich habe Spaß an der Sache großes Grinsen

Annabell habe ich gerade fertiggestellt. Sie kann in jede Richtung laufen/ Personen verfolgen. Kann unendlich Texte sprechen und Worte verstehen/ darauf reagieren. Hat 12 Motoren verbaut, Lichteffekte und ein Sound-System.

Video-Link von Annabell:
https://youtu.be/Fls_vjyo53A

Mein erster Halloween Roboter war eine Hexe (Esmeralda):

Hier ein Video von Esmeralda:
https://youtu.be/E3G13NSd7cg

Liebe Grüße

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by asimo: 17.10.2020 08:07.

17.10.2020 08:05 asimo is offline Homepage of asimo Search for Posts by asimo Add asimo to your Buddy List
Mr.Fisch
der neue Hausmeister

images/avatars/avatar-250.gif

Registration Date: 19.07.2003
Herkunft: Hamburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wow, sehr cool... ich musste das gleich mal auf Youtube kommentieren.

Du machst das sicherlich beruflich und verkaufst die "Schönheiten" - richtig?

17.10.2020 10:13 Mr.Fisch is offline Search for Posts by Mr.Fisch Add Mr.Fisch to your Buddy List
Mr.Fisch
der neue Hausmeister

images/avatars/avatar-250.gif

Registration Date: 19.07.2003
Herkunft: Hamburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Die Hexe ist natürlich ein Schmuckstuck. Ich tippe auf einen richtig guten Alexa-Skill. Damit habe ich auch mal ein wenig experimentiert, daher weiß ich wie aufwendig gute Skills sind. Von mir ist übrigens u.a. der Skill "Ehefrau" smile

Mr.Fisch has attached this image (reduced version):
Ehefrau.png

17.10.2020 10:42 Mr.Fisch is offline Search for Posts by Mr.Fisch Add Mr.Fisch to your Buddy List
asimo
Aibo-Studierter

Thread Starter Thread Started by asimo

@Mr.Fisch

Vielen Dank für den YT Kommentar großes Grinsen
Mega deine App. Es ist so ähnlich, hat aber nichts mit Alexa zu tun. Man schreibt bei EZ-Robot eigene Programme und je mehr man forscht, desto mehr ist möglich.
Auf jeden Fall ist das mein Beruf. Roboter bauen und reparieren. Mir macht der Bau aber mehr Spaß, kreative Arbeit ^^!

Gruß
17.10.2020 17:13 asimo is offline Homepage of asimo Search for Posts by asimo Add asimo to your Buddy List
Stefan Oppelt
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-148.gif

Registration Date: 02.12.2003
Herkunft: Wien

Als ich gelesen hab das du zu Halloween Roboter vor das Haus stellst dachte ich im ersten Moment an Japanische Blechroboter aus den 70er. Hä?
Nach dem Video weis ich welche. sensationell! Super gemacht. Poste bitte Videos wenn deine Roboter zu Halloween in aktion sind.
17.10.2020 20:01 Stefan Oppelt is offline Send an Email to Stefan Oppelt Search for Posts by Stefan Oppelt Add Stefan Oppelt to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Studierter

images/avatars/avatar-1049.jpg

Registration Date: 13.04.2009
Herkunft: Germany

Krass gemacht Schluck Okidoki Also mein Bild ist aufjedenfall süßer ROFL Naja asimo wäre toll wenn du mir bei Gelegenheit den Qr code von Lyra dem Japanischen aibo ERS-1000 vom Mai geben könntest falls du ihn noch hast und weißt war leider nicht dabei. Von Pantalaimon hab ich alles! Vielen Dank Okidoki

Mandelblume has attached this image (reduced version):
 Screenshot_20201017_133907_jp.co.sony.my
aibo.jpg

17.10.2020 20:26 Mandelblume is offline Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Studierter

smile

Mandelblume has attached this image (reduced version):
Screenshot_20201017_202822.jpg

17.10.2020 20:31 Mandelblume is offline Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
asimo
Aibo-Studierter

Mandelblume, von deinem Roboter habe ich nichts mehr. Du hast alles bekommen, was ich damals erhalten hatte und eigentlich war auch alles dabei. Ist zu lange her, kann ich leider nicht mehr genau sagen. Jedenfalls konnte ich bisher keinen mehr mit Basic Plan ergattern und es wird immer schwerer und teurer einen zu bekommen. Das war echt einmalig.

@Stefan Oppelt

haha, wäre auch mal eine Idee großes Grinsen
Ich drehe dieses Jahr eine Menge Videos und dann lade ich se hier hoch.
Zombie Roll
17.10.2020 22:06 asimo is offline Homepage of asimo Search for Posts by asimo Add asimo to your Buddy List
Mandelblume
Aibo-Studierter

Ok dann muss ich nochmal gucken Augenzwinkern

18.10.2020 12:04 Mandelblume is offline Search for Posts by Mandelblume Add Mandelblume to your Buddy List
Franziska
Aibo-Papst

images/avatars/avatar-890.jpg

Registration Date: 05.08.2005
Herkunft: Deutschland

Da kann ja Halloween dann kommen. Froi

31.10.2020 15:34 Franziska is offline Search for Posts by Franziska Add Franziska to your Buddy List
asimo
Aibo-Studierter

Hier ein Video meiner aufgestellten Halloween-Roboter:
https://youtu.be/nNx_HiSt9rY

Leider poste ich erst jetzt aber besser zu spät als nie großes Grinsen
25.11.2020 09:40 asimo is offline Homepage of asimo Search for Posts by asimo Add asimo to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Aibo-Freunde » Roboter in Theorie und Praxis » Robotik » Meine Halloween Roboter

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH